Diese ist hier im Forum seeeeehr beliebt. Kann man auch hochkant auf die Seite stellen.
http://www.knastladen.de/Artik…as-Nagetier/Heuraufe.html
Oder diese hier, kann man anschrauben an Holzwände oder am Gitter einhängen:
http://www.cavialand.de/50070796310c2cc
Beiträge von Wiesenschweinchen
-
-
Und was hast Du gefunden? Etwa den mitgelieferten Gratismaiskolben?
Ich habe auch den 1. und 2. Schnitt mischen lassen. Das Problem ist nur, das es nicht beschriftet wurde. Jetzt kann ich nur Rätseln was welches ist. Bei Heuandi war immer alles so schön beschriftet und gebündelt...
Ansonsten gefäät mir das Heu auch sehr gut von Grete. -
Fülle das Gras und Heu doch in eine Heuraufe, so ist es gut geschützt.
Heu sollte immer gut und einfach zu erreichen sein. Und Du hast Recht, in der Socke fängt das Gras an zu Gammeln. Meerschweinchen machen immer gerne dort hin, wo sie sich aufhalten. Wenn man das Heu auf den Boden legt, knabbern sie dort sehr viel und halten sich an dem Ort auch lange auf und machen somit das Heu naß. -
Foto´s wären auch mal schön...
-
Das finde ich ja total nett von Deinem Vater, das er mit Dir los war und das sie Dir erlauben die schweinchen mit in Dein Zimmer zu nehmen.
Man sollte nur im Winter darauf achten, das der Temperaturunterschied zwischen Zimmertemperatur (etwa 20 Grad) und Garage (weiß jetzt nicht wie warm es dort bei Euch ist-bei uns wären es im Winter etwa 5 Grad) nicht zu groß ist. Das würde den Schweinchen nicht gut bekommen. -
Vielleicht kann ein Kastrat bei den Mädels ein weinig Ruhe reinbringen...
Ich weiß nur nicht wieviel Platzt Du hast. -
Könntest Du den Platz unter dem Tisch noch mitnutzen?
Wäre doch auch noch eine Möglichkeit.Dann hättest Du 3 Etagen. -
Hört sich vielleicht etwas rustikal an, aber wie wäre es mit einer Säge?
Das müste doch klappen... -
Ich mach mal ebend einen auf Erklärbär:
Mandarinenkisten sind flache Kisten die aus dünnem Holz gebaut sind.
Es gibts sie manchmal im Supermarkt als Angebot mit Mandarinen darin. Es gibt sie auch in Größer, wo z.b Gemüse drin verkauft wird. Sie werden auch Steigen genannt.
Hier noch ein einen Tipp wie man die Kisten noch aufpimpen kann:
http://www.bastelfrau.de/servi…mandarinenkiste-ganz-wild
Man könnte die Kiste bestimmt auch gut mit Heu oder Stroh auspolstern. -
Hier z.B:
Herbstzeit - Kürbiszeit
Ich lege immer einen ganzen Kürbis rein, so haben die Schweine einige Tage zu tun. Würde ich aber nur bei Außenhaltung machen. Bei Innenhaltung stinkt und gammelt der Kürbis bestimmt in beheizten Räumen. -
Tinkamotte: Einfach genial!!!! Mir fehlen die Worte....
Aber meinst Du, das das Material für Außengehege geeignet ist?
Meine Gedanken kreisen schon: Leuchtturm, Hütten mit Muschelverzierung...
Ich liebe alles was mit Nordsee zu tun hat. -
Danke, Knäckebrot geht es gut, sie wuselt wie immer durch das Gehege.
Sie hat schon einen größeren Kopf. Ist hinter Müsli die Größte von unserer Herde. Der Kopf saß nicht in diesen länglichen Löchern , sondern in den unteren kleinen runden fest.
Der Link für die Sachen zum Selbermachen:
Selbstgemachte Sachen für Eure Meerschweinchen - Ideen? -
Hallo!
In dem Sachen selber machen Beitrag habe ich die Tütenaufbewahrung von Ikea als Heuraufe vorgeschlagen! Hat auch super geklappt:Paßt viel Heu rein, gut zu Montieren und die Schweine passen auch zu mehreren daran. Jetzt heute morgen der Schock: Knäckebrot steckt mit dem Kopf in einem Loch fest!!! Ich haben sie dann mit hilfe meines Mannes dort wieder rausgeschnitten! Dünnes Plastik ging flott mit der Rosenschere. Zum Glück ist unserer Knäckebrot nichts passiert. Wollte Euch aber davor warnen diese Raufe zu benutzen. Habe sie natürlich im Selbermachenthread gelöscht. Hier noch ein Bild (Ist Flöckchen und nicht Knäckebrot): -
Also falls Du diese quadradischen Klappraufen meinst, da haben wir selber eine von und ich kann sie nicht empfehlen.
http://www.cavialand.de/500707…f2d/02baf09f230bbe721.php
Durch die Stäbe kann kein Heu herrausgezupft werden weil sie zu eng aneinander liegen und um das Heu oben rauszuholen müssen sich die Schweine ganz schön recken und strecken. Zum anderen hat die Raufe keinen Boden und klappt deswegen immer zusammen. Ich habe eine Baumscheibe druntergeschraubt und die Raufe bei den Kaninchen als ZUsatzraufe reingestellt. Dafür ist sie noch okay. -
Bei meinen Schweinchen gibt es für jede Gruppe eine Heuglocke von JR Farm. Für die Böckchen nähe ich noch einen Würfel. Alles wird schön eingepackt und unter den Weihnachtsbaum gelegt. Unsere Tochter hat auf ihrem Wunschzettel nämlich auch an unsere Tiere gedacht. Dann werden wir die Gehege noch schön mit Tannenzweigen dekorieren.