Pardona: Süßes Video, danke.
Nathalie87: Danke für den Tipp! Da könnte man ja ein ganzes Dorf zusammenstellen. Die Tipi´s sind meine Favoriten, mal was ganz anderes...
Beiträge von Wiesenschweinchen
-
-
Ist ja schon ein Jahr her, wo dieses Thema diskutiert wurde.Ich hoffe das stört keinen...
Da ich auch auf den Plüschnasen Online Shop aufmerksam geworden bin und mich für die Logikspiele interessiere, wollte ich mal fragen wie es so klappt.
Beschäftigen die Schweinchen sich damit?
Stimmt die Preise sind schon recht hoch, aber wie man auf den Bildern sehen kann auch echt toll gemacht vom Holz her und von der Bemalung.
Bin am Überlegen mir Klappi oder Rolli zum Geburtstag zu wünschen -
Danke jess512, daß Du das Klappi und Rolli von Plüschnasen ausprobiert hast. Oder besser gesagt Deine Schweinchen. Jetzt kann ich mir besser was darunter vorstellen, nachdem ich Deine Video´s angeschaut habe. Scheinen ja echt toll zu sein die Sachen.
-
Tolle Idee mit dem Außenhaltungsthread!!!
Da unsere Schweinchen auch in Außenhaltung leben bin ich sehr interessiert. -
Ich weiß nicht, ob Du es schon gesehen hast, aber hier haben wir auch noch schöne ideen gesammelt:
Selbstgemachte Sachen für Eure Meerschweinchen - Ideen?
Vielleicht ist ja was für dich dabei.
CryingTears: Coole Idee mit dem Tresen als Heuraufe -
Hallo!
Kuschelkram finde ich auch total spitze.
Ich habe im Oktober dort 2 Eckhängematten, 1 große Hängematte, ein Kuschelkissen und einen Kuschelsack bestellt. Alles in dem schönem Grasstoff mit grünem Fleece.
Die Sachen werden wöchendlich bei 40 Grad gewaschen. Ich gebe in die Waschmaschiene Colorwaschmittel und Hygienespüler und packe die Sachen in Wäschesäcke. Anschließend kommt alles in den Trockner und die Schweinchen können ihre Sachen nach ca 3 Stunden wieder genießen.
Die Sachen sehen noch aus wie neu und ich bin sehhhhr zufrieden und die Schweinchen auch!
Ich habe selber auch noch Kuschelsachen nach der Anleitung von Spikes Welt genäht. Diese sehen schon nicht mehr so gut aus und ich muste auch schon öfter Nähte nacharbeiten. Zum anderen sind die Sachen nicht so formstabil, obwohl ich dicken Volumenfleece eingearbeitet habe. -
Ich denke auch, daß diese Heubomber so eine Art Heucobs in groß sind.
Bei uns gibt es Pferdeäpfel vom Hasenhaus zu Weihnachten.
Bin mal gespannt wie die ankommen bei den Schweinchen... -
Hier kann man Buchempfehlungen nachschauen:
Empfehlenswerte Literatur
Löwenzahn: Habe mir die Kundenbewertung durchgelesen: das mit der Erziehung von Meerschweinchen geht ja gar nicht und Katzenfutter zu Füttern ist ja auch völlig daneben. -
24 Stunden dürften kein Problem sein.
In solchen Fällen schneide ich das Frischfutter nicht klein wie sonst, sondern lasse es ganz oder in groben Stücken und verteile es im Auslauf. So verdirbt es nicht so schnell und die Schweine können nicht alles in Null-Komma-Nix wegputzen. Da wir zwischen den Feiertagen auch noch zwei Tage wegfahren habe ich mir noch für jede Gruppe einen gepreßten Heuballen bestellt:
http://hasenhaus-im-odenwald.d…n---mindestens-700-g.html
Natürlich werden alle Heuraufen und -Netze bis zum Anschlag gefüllt. -
Puhhh, sehr schwierig zu verstehen...
Wenn ich Deinen Futterplan so lese, würde ich sagen, das Du keine kalorienhaltigen Sachen fütterst.
An Frischfutter sollte aber nicht gespart werden, das brauchen die Schweinchen.
Mindestens 10% des Körpergewichtes sollten es täglich sein.
Bei uns gibt es immer reichlich, so das bei der Fütterung sogar noch was vom Vortag übrig ist. Ich habe selber 14 Schweinchen....
Vielleicht könntest Du die Schweine mal wiegen, so sieht man ob sie zu schwer sind oder nicht.
Wieviel Platz haben Deine Meerschweinchen zur Verfügung? -
Tolle Idee!
Ideal auch, das Sie noch 3 Ausgänge hat. -
Unsere Bauklötze sind naturfarbend.
Aber bunt sieht auch total gut aus... -
Tolle Idee Tinkamotte!
Unser Sohn spielt noch mit Bausteinen, aber wenn er mal kein Intereese mehr daran hat und größer wird könnte ich für die Schweinchen was daraus bauen. -
Tzzzzz!
Unserer Kletterschwein Rainbow hat den großen Heutresor als Lieblingsplatz entdeckt: Sie springt obendrauf und schläft dann dort ganz entspannt.....
Habt Ihr das auch schonmal bei Euren Schweinchen gesehen?
Stört sie gar nicht wenn von unten am Heu geknabbert wird.
Ich mach mal ein Foto.
Bisher ist Rainbow immer heruntergesprungen wenn ich mit dem Fotoapparat kam. -
Hallo!
Klappgehege kann man meines Wissens garnicht kaufen.
Die kann man nur selber bauen.