Beiträge von pe1007

    Hallo Ihr,


    ein kleiner Sonntagserfolg! :D
    Wir haben es schon häufiger mit der "Leckerlistraße" versucht.... Heute ist der Kleine der Möhrchen-Spur gefolgt. Da war er ganz schön erstaunt, als er plötzlich im Freilauf gesessen hat. Nu' versteckte er sich dort und unterhielt sich mit seinem Kumpel, der noch im Käfig war. Mal gucken, was noch passiert. :wink:
    LG
    pe1007

    Danke an alle, die mir so fix mit Rat geantwortet haben!!!


    Schön, dass wir die Hoffnung noch nicht aufgeben müssen... :)


    Der Käfig und der Freilauf sind mit Häuschen/Unterständen ausgestattet.
    Heu steht reichlich zur Verfügung.


    Gibt es eigentlich einen idealen Untergrund? zurzeit ist der Freilauf mit einer umgedrehten Wachstuchdecke ausgelegt. Da ich denke, dass der Untergrund sonst zu glatt wäre, habe ich mich fürs Umdrehen entschieden (Die Unterseite ist angerauht). Die Decke ist größer als der Freilauf, die Kanten können also nicht angenagt werden. Unsere Meeris sind nicht stubenrein, die Köttel kann man ja leicht vom Teppich aufsammeln, aber sie hinterlassen halt auch Pfützen... Gibts was besseres, wasserdichtes?


    Das leckere Gemüse servieren wir im Freilauf, Standard-Sorten im Käfig. Vielleicht verbinden die beiden mit der Zeit den Weg über die Brücke mit "Lecker".


    Die Jungs lassen sich auf jeden Fall schon kraulen und besonders schreckhaft kommen sie uns auch nicht vor.


    Wir trainieren also fleißig weiter... :lol:


    LG
    pe1007

    Hallo,
    wir sind seit 2 Wochen stolze Meerschweinchenbesitzer. Wir haben versucht, uns vorab zu informieren. Man liest ja überall, dass die Meeris viel Auslauf brauchen.
    Wir haben 2 unkastrierte Böckchen, 1 1/2 J und 9 Mon. alt. Wir haben diese von einer jungen Frau übernommen, die nicht mehr die Zeit aufbringen konnte.
    Die beiden wohnen im "Standard"-Käfig. Wir haben ein großes Freilaufgehege dazugekauft. Damit die beiden vom Käfig aus selbständig in das Freigehege kommen, haben wir eine Brücke dazu angeschafft.
    Die Jungs halten nichts vom Auslauf. Sie hocken mehr oder weniger den ganzen Tag in ihren Häuschen. Wenn man sie umsetzt, hocken sie im Freigehege im Unterstand. Auch das Locken mit Leckerbissen ist nicht besonders interessant.
    Anscheinend sind die beiden keinen besonders aufregenden Tag gewöhnt.
    Hat jemand einen Tipp, wie man die beiden munterer bekommt? Oder hilft einfach nur Geduld?
    Gruß
    pe1007