dankeschön ,das sit lieb von dir.
ich wünsch dir viel kraft in dieser schweren zeit. ein schweinchen zu verliehren tut immer sehr lange und doll weh.
Beiträge von leike
-
-
-
ohhhh...dei sind ja super süss...und die idee mit der jutetasche klau ich mir
-
Ich hatte leider nur alte fotos, wo auch unsere verstorbenen schweinchen drauf sind :-/
wenn ich neue mache, stell ich sie hier rein...
viel spass beim schauen!
Das ist meine Bibermaus...
..und wieder, wie ein mannequin gekonnt in pose geschmissen als sie die kamera sah
das ist schäfchen, etwas kamerascheu...
im vordergrund ist bärchen, das schweinchen meiner schwester, dahinter versucht sich meine schmusemaus zu quetschen...
links ist schmusemaus, die übrigens probleme mit eierstockzysten hat und daneben ist löwi. sie ist 9jahre alt geworden...rip...
biber wieder in pose...schön der mama das sofa vollkötteln
ganz links ist noch dino mit drauf, unser kastrat, starb leider viel zu früh..rip...
wieder biber...die kamera liebt sie... -
hallo,
ich hatte auch mal so ein faulen kandidaten
das schweinchen wollte nicht rumrennen, egal ob im zimmer oder draussen.
ich hab mir gedacht, egal, dann rennt er mir wenigstens nicht weg. und eines tages hat er gas gegeben, in nachbars garten! und wie schnell! (wir haben ihn gottseidank aber noch gekriegt)
ich denke wie mein vorredner, die schweinchen brauchen zeit und müssen erstmal sich an die neue situation gewöhnen.
wer weiss aus welchen verhältnissen die vorher auch kamen. meiner war aus schlechter haltung und hatte einen minikäfig und hatte nie auslauf. dann auf einmal immer grosser käfig offen mit auslaufangebot-das war überforderung glaubich.
ich hoffe du schaffst es noch bevor der sommer wieder vorbei ist.
liebe grüssemeike
-
Krümelchen!!:
das kann halten wer will. ich finde nicht leute die sagen, " es sind immer noch tiere und man sollte sie auch so behandeln und nicht so verweichlichen " irgentwie daneben..sorry, auch nicht böse gemeint.
aber was ist verweichlichen und wo fängt es an? da hat jeder seine erschreckend eigene meinung. ich erzähle hier nur meine erfahrung um auch zu helfen. dafür sind foren ja da. hier sind ja auch anfänger und jugendliche angemeldet.
ich finde dein kommentar irgentwie fehl am platz. verweichlichen oder nicht, meine schweine wind seit 1Jahr ohne ta besuch, das zählt für mich.
leider kann man die zysten wohl nicht so steuern. da hätte nur eine paarung geholfen, die meine maus nicht hatte. deswegen ist jetzt eine unter homoöphatische mittelchen.
Balthy:
also ich wasche alles ab, egal ob aus wald oder sonstwoher. kann man pestizide nicht auch abwaschen? mit den düngemittel haste bestimmt recht. wenn ich so überlege weiss man ja nicht wann und wie oft der boden schon gedüngt wurde. ich hatte immer eine tolle wiese hier umme ecke. bis eine anwohnerin gesagt hatte, das die da düngen. ich dachte man düngt nur felder..naja, werd ich mir die wiese wohl stecken müssen.
ja, äste usw wachs ich auch immer ab. -
was für schöne schweinchen, dein käfig finde ich klasse. war das nichtmal so en ikearegalsystem? tolle idee!
-
Zitat von darie
Nein, der unreife Mais ist sogar besser, da noch nicht soviel Stärke enthalten ist :wink:
Wäschst Du auch Gras und Löwenzahn ab? :shock:
Ich pflück draussen....schau hier nach ob irgendwelche Viecher drin sind und ab damit ins Schwein.
Meine lassen durchaus Sachen liegen, die dann wohl nicht so gut schmecken, selektieren nennt man das :wink:
hallo, ich wasch alles ab, nachdem ich gesehe habe das man sogar wiesen düngt um mehr heu zu bekommen..ausserdem gehe ich immer auf nummer sicher bei tieren, besser vorsicht als nachsicht!
Gerade meeris sind ja dafür bekannt magen und darmsensibel zu sein. was bei düngemitteln oder hundepisse und kot natürlich nach hinten losgehen kann.
ich lass das grass ne stunde im wasserbad und nachher auf ein handtuch trocknen. ist ja keine grosse arbeit. was meinste was da noch fürn getier rauskommt, da bist nachher froh nicht so faul gewesen zu sein und ihnen die juckerei erspart hast -
oje, was traurig. das ist schwer die entscheidung zu treffen.
paulinchen sieht aus wie unser löwi, sie musste auch vor 2 monaten gehen. sie ist auch ca 9 jahre geworden.
ich sende dir viel kraft in dieser schweren zeit -
meine kommen nicht nach draussen. da haben wir erstens keine möglichkeit zu und zweitens fangen sich meersäue zu schnell parasiten ein(hatte früher mal das problem). dann lass ich das von vornherein. ich hol ihnen aber immer die welt nach drinnen
-
Zitat von beeRi
Dann empfehle ich dir den Brei selber zu machen, das ist viel besser und schmeckt Schwein meist auch super Einfach alles was dein Kleiner so mag (bei mir war am besten: Möhre, Fenchel, Apfel, Paprika, Kräuter, Schmelz- oder Haferflocken, kalt gewordenen Fencheltee. Manche machen auch Heusud rein) mit den Mixer schön breiig machen und dann mit der Spritze geben. Kannst auch probieren, ob ers vom Löffel abschlabbert. Ist viel gesünder und natürlicher und du weißt genau was drin ist
finde ich auch eine super idee! hab dein beitrag gerade erst gesehen..lg
-
bei critical care würde ich immer viel wasser mitmischen und nicht zuviel stopfen. ich habe von einer ta helferin gehört, das sich der brei, wenn der darm nicht richtig arbeitet wie ein dicker klumpen im magen und darm sitzt und steinhart werden kann---> todesursache!?
ich würde es immer im wechsel mit möhrenbrei oder anderen püriertem gemüse geben. man kann ja mit einem pürierstab alles kleinmachen und mit wasser anrühren und vit c .
critical care alleine finde ich nicht richtig. ich bin aber laie, und gebe nur weiter was mir geraten wurde.
viele grüsse -
das mögen meine auch gerne.,..
die essen auch gerne mal ein maiskolben (komplett auf!), auch wenn der nochnicht ganz reif ist. ich hoffe das ist nicht schädlich.
ich wasche grundsätzlich alles ab was ich den schweinchen von draussen mitbringe. -
Zitat von Schnuffteddy
Hallo zusammen,
ich habe hier im Forum bereits ein wenig nach Informationen zur Behandlung von Ovarialzysten rumgesucht. Leider bin ich aber nicht auf die Antworten zu meinen Fragen gestoßen
Unsere kleine Phoebe hat nämlich Ovarialzysten. Diese sind auch hormonell aktiv und sie bekam daher Ende Januar ihre erste Hormonspritze vom Tierarzt, welche auch sehr gut half.
Da ich allerdings gelesen habe, dass diese Spritzen Tumore begünstigen und Phoebe erst 4,5 Jahre alt ist, suche ich eine Alternative.Ovaria comp hört sich da für mich sehr gut an. Allerdings weiß ich nun nicht, ob ich lieber Globuli oder orale Spritzen geben sollte und welche Dosierung dann die richtige ist.
Des weiteren habe ich gelesen, dass man dann eventuell auch die Leber o.ä. mitbehandeln müsse. Stimmt das?Beim Tierarzt hatte ich schon wegen Ovaria comp nachgefragt und er hat dem auch zugestimmt, allerdings auch keine Idee zu der Dosierung geäußert.
Zusätzlich haben wir nun das Problem, dass wir berufsbedingt umziehen mußten und nun vor Ort noch keinen "netten", "meeri-erfahrenen" Tierarzt gefunden haben.Daher hoffe ich ganz stark auf hilfreiche Infos von Euch.
Liebe Grüße
JessicaHallo, ich habe mich etxtra hier angemeldet um hier auf einen grossen behandlungsfehler hinzu weisen.
Es gibt 2 präperate von walla mit fast den selben namen:
1)Magnesium Sulfuricum/Ovaria Comp ----> GEGEN EIERSTOCKZYSTEN
2)Ovaria Comp -----> würde bei einnahme eierstockszysten zum wachsen anregen!!!Also sehr gefährlich, umbedingt darauf achten!
ich habe jetzt mir auch das erste präperat und zusätzlich THUJA D12 bestellt, da mein schweinchen grosse zysten hat und auch fellausfall an den flanken. operieren würde ich auf garkeinen fall! ist meistens ein qualvoller tod der tiere egal wie topfit und jung sie vorher waren.
Wenn die zysten schon zu gross sind würde das schweinchen nach der operation ja schon fast 1/4 seines körpergewichts verliehren, das hält so ein kleiner orgabnismus nichtaus. leider spreche ich aus erfahrungen
ich hoffe sehr das die homöopathie uns hilft und mein schmuseschweinchen noch glücklich weiterlebt.
Ich grüsse natürlich alle hier im forum und hoffe ihr liest meine wahrnung früh genug.
ich habe 3 weibchen, alle topfit und jeder ein interssanter charakter für sich.
übrigens ernähre ich die schweinchen ohne kraftfutter und knabberstangen. nur mit heu und frischfutter. das hat bewirkt das blasenprobleme verschwanden und schenkt ihnen hoffentlich ein langes leben..
gute nacht