Beiträge von Dipsey

Huhu,

oh man schei*e der Arme :(
    Aber kann er denn noch pinkeln?

Hmm aber BBB hat er zum AB schon bekommen oder? Also Bienchen hat überhaupt gar keine Probleme bzgl ihres Appetits unter ihren AB/SM. Was hast du denn bekommen, bwz er?

Wieviel CC bekommt er denn und wie oft am Tag? Nimmt er das denn an? Mein Henry hatte es immer gut angenommen, außer als es schon zu spät war. :(

Kann es vielleicht sein, dass er aufgast und deshalb keinen Hunger mehr hat??(hätte man aber auf dem röntgen sehen können). Also das Gewicht ist aber schon echt heftig :shock: Bienchen hat 850g und die TA meinte schon noch dünner darf sie aber nicht werden, sie ist auch wirklich dünn... Oh man das tut mir echt Leid!

Aber die zwei Wutzies verstehen sich schon oder? Als ich 2 Herren hatte musste ich die trennen weil die sich nach knapp über einem halben Jahr leider gar nicht mehr verstanden haben. Ernie ist nun auch recht dominant und verjagt Biene schonmal gern vom Futter und die TA meinte, dass das unter Meeries schon mal vorkommt und es auch sein kann dass sie dann (zumindest mit sichtschutz, wenn sie sich sonst soweit vertragen) getrennt werden müssen. Meine 2 Herren haben sich gebissen, bei Ernie ist es jetzt nur so dass er Bienie schonmal vom Fressen wegschubst oder ihr das Gemüse klaut, sonst vertragen sie sich...

Danke, Bienchen geht es im Moment sehr gut, aber wenn sie pieselt kommt ab und an schon noch so weißes Zeug mit raus das aussieht wie irgendein feines weißes Pulver. Aber die Schmerzen scheinen weniger zu werden, sie jammert zur Zeit nicht mehr beim pieseln und so schrecklich geschrien hat sie auch nicht mehr zum Glück... Hoffe das bleibt nun auch mal so. Morgen haben wir nochmal einen Nachsorge Termin in der Klinik.

Ich drücke weiter die Daumen für deinen Kleinen!

Liebe Grüße

Stephanie

Huhu,

oh man, das ist ja echt Sch... !Der arme :(

Wie wurde der Stein denn festgestellt, via Röntgen oder Ultraschall wahrscheinlich? Weißt du denn wie groß der Stein ist und wo er sitzt, also ob es noch eine Chance gibt dass er ihn selbst auspinkelt? Kann er denn pinkeln? Was hat der TA dazu gesagt?

Puh, das ist ja echt viel Gewicht. :shock: Also Biechen hat insg. gute 250g abgenommen durch das ganze, aber über einen längeren Zeitraum, weshalb es mir erst recht spät aufgefallen ist und ich dachte auch dass es daran liegt dass das Böckchen ihr gerne mal was wegfrisst...

Wurde die Blasenentzündung denn mit AB behandelt? Vielleicht liegt es daran, oder an einem Schmerzmittel? Bienchen frisst zum Glück trotz AB und Schmerzmitel nun wieder normal und nimmt auch langsam zu. Wie oft päppelst du denn und frisst er überhaupt noch selbst??

Das mit den Kosten kenne ich leider auch. Bienchens TA Besuche haben mich nun auch insg. 450€ gekostet. Dazu kommt ja noch Geld für die ganzen Spezialsachen und die Tücher auf denen sie nun sitzen muss. Ziemlicher Happen für eine Studentin. Ohne meine Eltern hätte ich das diesen Monat gar nicht zahlen können... :?

Liebe Grüße

Stephie

Hallo,

Oh Gott so jung und schon so oft operiert? Wegen was denn, doch nicht immer wegen Blasensteinen? Das ist ja echt schrecklich :( Bekommt er denn TroFu? Meine haben das früher bekommen, jetzt seit etwas über nem halben Jahr oder so nicht mehr. Weiss ja auch nicht, ob sich der Stein nun nur so lange versteckt hatte, weil angeblich soll doch gerade das TroFu (u.a.) dazu beitragen? Hmmm..

Bienchen ist immerhin schon 4 und war bis letzte Woche nicht einmal beim Tierarzt.
    Also gestern wurde sie nochmal in Narkose gelegt, ein Katheter geschoben und die Blase gespült. Leider konnten sie absolut nichts finden :/ keine Kristalle, kein Gries nichts. Wieso sie morgens so geschrien hat wussten sie dann auch nicht. Sie vermuten, dass entweder das Schmerzmittel nicht richtig wirkte und sie sich deshalb nicht mehr traute zu pinkeln oder dass gestern früh noch irgendwelche Reste von der OP mit heraus kamen die schmerzten. Mein Freund meinte auch, dass morgens bei den tröpfchen was weißes mit kam, was aussah wie "Putz" aber er dachte das sei nur Dreck und hatte es deshalb nicht erwähnt...

Also ich versuche ihr einfach im Mom viel Gurke, verdünnten Nieren und Blasentee und ein bisschen Cranberry im Wasser zu geben in der Hoffnung, dass das bisschen was hilft. Achja und das Spezialfutter und getrocknete Brennessel bekommt sie auch. Zusätzlich viel Auslauf. Ich hoffe dass es hilft. Heute morgen hat sie auch leise gejammert beim pieseln, obwohl sie jetzt extra ein anderes Schmerzmittel bekommt das besser auf *Innereien* wirken soll. Ansonsten ist sie Top fit frisst wieder vollkommen normal und hüpft durch die Wohnung. Ich hoffe, dass es jetzt endlich besser wird...

Ganz liebe Grüße und gute Besserung an dein Schweinderl!

Stephie

Halli Hallo,

oh man jetzt ging es Bienchen die Tage wieder so super und heute früh musste sie dann leider doch wieder in die Klinik :(

Gestern hatte sie sich den Faden halb gezogen und ich wollte heute gleich mal in der Klinik anrufen und fragen ob das nun schlimm ist und wir nochmal zur Kontrolle kommen sollen oder ob das nicht weiter schlimm ist und dann bin ich leider heute Morgen wieder davon geweckt worden, dass sie geschrien hat . Sie konnte wieder fast keinen Urin absetzen (nur Tröpfchenweise unter Schmerzen) :?

Sind dann heute früh direkt wieder in die Klinik. Leider hatte sie, da sie sonst auch wieder top fit ist, wieder gut frisst und sogar langsam zunimmt so gar keine Lust auf dem Rücken zu liegen und einen Ultraschall über sich ergehen zu lassen... Die Ärztin konnte daher in dem Moment nicht sooo viel sehen, aber meinte, dass da in der Harnröhre und der Blase Dinge aufblitzen und es sein kann, dass sie Gries hat. Sie wollte sie dann nochmal dem Blasenspezialisten vorstellen und sie werden versuchen einen Katheter zu legen und zu spülen. Musste sie also wieder dort lassen.
    Heute Abend darf ich - wie letzte Woche - anrufen um zu fragen wie es ihr geht/ob sie Erfolg hatten.

Oh man, so ein Sch***. Jetzt ging es ihr gerade wieder so gut :cry: Hoffentlich konnten sie das Zeug raus bekommen.

Sofern alles gut geht wollte ich dann auch direkt mal fragen, ob das jetzt noch Überbleibsel von letzer Woche sind oder ob das jetzt innerhalb einer Woche wieder so krass neu entstanden ist. Kennt sich jemand damit aus wie schnell sich so etwas bildet?
    TroFu bekommen sie sowieso keines mehr seit längerem. Sie bekommt nur dieses Uroplex im Moment, Wasser (ab und zu mit ein bissel Cranberrymuttersaft drin), viel Gurke da sie nicht sooo viel trinkt, Möhre, ab und an ein Stück Apfel, etwas "Golliwoog", getrocknete Brennessel und natürlich Heu. Ich bin echt ratlos :(

Liebe Grüße

Stephie

Ja der Stein ist schon echt riesig... Mein Vater - selbst Nierenstein"opfer" war auch ganz entsetzt als er gesehen hat wie groß der Stein von diesem kleinen Tierchen war und meinte nur "ich glaube meiner war kleiner und das hat schon weh getan wie Sau, die arme Wutz!" ;)

Der TA meinte gestern bei der Nachkontrolle, dass alles soweit in Ordnung ist und die Naht ja echt wunderbar aussähe :lol:
    Aber da sie morgens noch immer beim pipi machen fiept bekommt sie noch 2 Tage länger Schmerzmittel und er meinte, dass sie auch Tiere da haben die danach ein Leben lang Schmerzmittel brauchen, das müsste man abwarten.
    Ein Spezialfutter hab ich für sie auch empfohlen bekommen (Uroplex Pellets), das sie zum Glück auch frisst und das hoffentlich ein bisschen hilft. Laut Packung soll das ja für alles mögliche gut sein, aber da steht ja schonmal viel wenn der Tag lang ist... :lol:

Liebe Grüße

Stephie

Hallo ihr Lieben,

hier mal ein Bild von dem Übeltäter:

Kein Wunder, dass sie die halbe Nacht geschrien hatte :?

Im Moment geht es ihr übrigens wieder ziemlich gut, sie frisst und köttelt (zwar noch nicht so wie der Bock, aber der ist ja auch ein ziemlich dicker Brummer... :D ), wuselt im Auslauf rum, erkundet neugierig alles und quiiiiiiiiekt auch wieder, wenn sie hört, dass Frischfutter geschnippelt wird :)

Morgen haben wir einen Nachsorge Termin mein Arzt, hoffentlich sagt der auch, dass alles ok ist. Die Narbe sieht soweit sehr gut aus, ist trocken etc. Aber sie zupft wohl gern an dem Faden, der kommt immer mehr zum Vorschein :wink:

Nochmal lieben Dank für eure Unterstützung!
    Jetzt mache ich mich mal an die "Ernährungsumstellung", damit so etwas nicht so schnell nochmal passiert.

Viele Grüße

Stephie

Hallo ihr Lieben,

musste heute früh bis Mittag leider arbeiten und abends dann zum Babysitting, deshalb erst jetzt ein neuer Bericht.

Zwischen beiden Terminen durfte ich meine Kleine nach Hause holen!:) Soweit geht es ihr ganz gut. Sie bekommt noch Antibiose, Bene Bac und ein Schmerzmittel. Pinkeln tut sie nun wie ein Weltmeister sagte die Klinik und bis wir zuhause waren hatte sich das auch bestätigt ;) Sorgen macht allerdings noch der Kot Absatz. In der Klinik hat sie wohl nur Heu angenommen und wollte sonst nichts, aber das lag wohl an der Umgebung (hatte die Klinik auch vermutet), denn zuhause nahm sie sämtliches Gemüse das sie sonst gerne isst wieder an und auch Heu hat sie fleissig gefressen. Hoffe also dass sich das mit dem Kotabsatz nun wieder einspielt und sie nicht nun noch Gährungen bekommt... Sie wirkt soweit auch recht fit, also sie läuft rum ist sofort zum Gitter ihrer Box gelaufen als sie Ernie wieder gerochen hat und macht einen guten Eindruck. Hoffe das bleibt nun auch so. Aber das einzige was mir Sorgen bereitet ist die Verdauung, damit ist beim Meerie ja leider nicht zu spaßen :/ Auf dem Weg nach Hause und in den ersten 2 Stunden danach hat sie auch leider keinen Kot abgesetzt. Muss leider heute über Nacht babysitten, mein Freund fährt aber später wieder zurück in meine Wohnung, hoffe dass sie dann was gemacht hat...

Vielen Lieben Dank für eure Unterstützung :)

P.S.: hat jemand vielleicht Erfahrungen damit, ob es normal ist, dass nach so einer Op erst wenig und dann eine Zeit kein Kot kommt?

Dankeschön für Eure Antworten und das Daumen drücken!

Der Chirurg hat mich vorhin angerufen und mir gesagt, dass die OP soweit gut verlaufen sei, er hätte einen sehr großen Stein entfernt. Bienchen wäre aber noch sehr schlapp, und wird von ihnen mit Rotlicht, Tropf und Schmerzmitteln unterstützt. Ich soll morgen Vormittag nochmal anrufen und hören wie es ihr geht.
    Sollte sie morgen früh selbständig Urin absetzen können und alleine fressen kann ich sie wahrscheinlich Morgen wieder abholen.

Oh man ich hoffe sehr, dass sie die Nacht gut übersteht. Sie ist leider auch schon recht dünn (bisher dachte ich das läge daran, dass der Bock ihr gerne mal das Essen klaut, aber das lag wohl auch an dem blöden Stein) und durch die schreckliche Nacht heute früh sehr schwach. :(

Also bitte noch bis Morgen Vormittag Daumen weiter drücken damit sie die Nacht gut schafft. :)

Liebe Grüße,

Stephie mit Ernie im Stall und den Gedanken bei Bienchen in der Klinik

Hallo liebe Meeriefreunde,

heute Nacht hat meine Meeriedame ganz fürchterlich geschrien und immer einen "Buckel" gemacht. Bin heute früh mit dem Verdacht auf Blasenentzündung oder Steinen in die Klinik mit ihr und - wie könnte es anders sein ist es die schlimmste Variante.
    Sie hat einen riesigen Stein in der Harnröhre und wurde sofort zur OP einbehalten :( Ich habs gerade noch aus der Klinik geschafft bevor ich nur noch am heulen war. Man hat mir keine all zu großen Hoffnungen gemacht, dass die OP gelingen wird (Erfolg sei zweifelhaft, etwa bei 60-70%, aber die Ärztin wirkte eher pessimistisch und meinte ich solle ganz feste die Daumen drücken).
    Der Chirurg meinte wohl es könnte echte Probleme machen den Stein dort weg zu bekommen und dann gibt es leider keine andere Möglichkeit mehr als sie einzuschläfern, da sie keinen Urin absetzen kann (nur paar Tröpfchen) und dann ein Nierenversagen bekommen könnte.

Ich bin fix und fertig, zumal vor genau einem Jahr mein altes Böckchen gestorben ist. Noch dazu bin ich im Moment finanziell echt an meinen Grenzen (Studentin) und muss nun meinen Freund und meine Familie beten mir das Geld für OP und Co. bis Ende September zu leihen. Allein die OP wird um die 250€ kosten. Oh man ich hoffe so sehr, dass sie überlebt und ich sie bald wieder abholen kann, aber irgendwie habe ich genau das gleiche Gefühl wie bei meinem Böckchen im letzten Jahr - dass ich sie vorhin beim Arzt das letzte Mal gesehen/gestreichelt habe. :cry:

Hat jemand hier vielleicht (positive) Erfahrung mit solchen großen Steinen die in der Harnröhre (nicht in der Blase) sitzen und einer solchen OP? Muss mich leider noch bis heute Abend um 20 Uhr gedulden bis ich anrufen soll :cry:

Liebe - aber unendlich traurige - Grüße

Stephie