Beiträge von Dipsey

Danke dir schonmal für die Antwort.

Ich werde die Ärztin nachher nochmal darauf ansprechen und wenn sie nichts machen möchte an den Zähnen dann werde ich nochmal zur Tierklinik fahren. Dort muss man leider auch Glück haben den richtigen (meerschweinchenkundigen) Arzt zu erwischen... :?

Wurde Brauni denn auch geröngt?? Ist ihr dicker Bauch denn jetzt zurück gegangen?

Also ich hab Ernie jetzt seit knapp 1,5h separiert gesetzt und obwohl er frisst hat er noch keinen Kot abgesetzt :( Gestern habe ich ihm mal versucht bisschen den Bauch zu massieren, danach hat er dann immerhin auch ein paar Köttel abgesetzt, aber er lässt sich das nicht wirklich gefallen und wird dann immer ganz verrückt, hab Angst dass ihm das zu sehr weh tut. Am Dienstag war auch seine Temperatur viel zu niedrig :( Er ist ja auch nicht mehr der Jüngste (wie alt genau weiß ich nicht, hab ihn 2009 aus dem Tierheim geholt. Er müsste ca. 5 Jahre alt sein)

Bin mal gespannt was die Ärztin nachher meint - vielleicht hat er ja auch einfach was gefressen was seinen Darm verstopft?! Aber wieso sind dann auch noch die Zähne schief?! Man man man - und das wo ich eigentlich gerade an meiner Bachelorarbeit arbeiten muss - von Konzentration kann natürlich keine Rede mehr sein seit Di

:?

Huhu ihr Lieben,

also dieses Jahr ist doch wirklich der Wurm drin (zum Glück wenigstens der nur sprichwörtlich...). Nach Bienchens Odysee Anfang des Jahres ist nun Ernie dran :(

Also so ist er ganz normal drauf, aber vor 2 Tagen fiel mir auf, dass er sich FrFu zwar abholt aber es nicht gegessen bekommt, wenn dann nur winzige stücke abgenagt bekommt. Also direkt zum Tierarzt (zum Glück schnell bemerkt, er steht noch sehr gut im Futter das kleine Dickerchen) da ich auch gesehen habe, dass seine Vorderzähne plötzlich schief abgenutzt sind.