Hallo miss.murder,
ich habe mal in meinem DHL-Büchlein nachgeschaut.
Es hat nichts mit der Leber zu tun. Der deutsche Begriff ist Kalkschwefelleber, eine chem. Zusammensetzung, ein geglühtes Gemisch aus gleichen Gewichtsteilen Calcium carbonicum Hahnemanni und Schwefel.
Jetzt wird mir einiges klar, hoffentlich hat der Arzt nicht auch gedacht, da steht was mit Leber...., denn ich kann mir nicht vorstellen, wozu in diesem Falle Hep. Sulf. gut sein soll. Da setzt man womöglich was in Gang...
Der beste TA ist für mich einer, der gut auf seinem schulmed. Gebiet ist aber auch von Homöopathie viel Ahnung hat, denn bei etlichen Krankeiten muss man nicht immer hammerharte Medikamente einsetzen, die nur unnötig die Nieren schädigen. Es reicht aber hier nicht, mal ein Buch zu lesen (oder ein Nachschlagewerk der Arzneimittellehre zu haben). Das kann jeder Dödel. Viele TÄ bei denen die Homöop. als angebotene Leistung steht, kennen einige Grundmittel aber wenn man mal nachhakt... Da krieg ich immer die Krise!!!
Die Suche nach einem guten TA lohnt sich auf alle Fälle! Und trotzdem ist kein Arzt unfehlbar!!! Wenn einer meinem Tier nicht helfen kann, konsultiere ich sofort einen Fachmann. Dazu bin ich schon öfter 2 Std. mit den Öffentlichen gefahren, fast bis Potsdam aber es hat sich gelohnt.
Ich wünsche Dir und dem Schweinchen alles Gute und schreib mal, wie es weitergeht.
Grüße Tuelli