Beiträge von Chamylou20

Unser ablauf am Abend:
    18.00Uhr wird sie mit dem Waschlappen abgewaschen was sie auch sichtlich genießt. Dann wird nochmal ne ViertelStunde ausgiebig gekuschelt+ Fläschen gegeben und dann döst sie meistens auch ein. Dann wird sie ins Bettchen gelegt , ca. 5 Min schläft sie dann auch ein. Aber dann wacht sie wieder auf und dass geknatsche fängt an :( Brüllen, auf dem Arm überstrecken wenn man sie fest an sich drücken möchte... Das auf die Couch setzten und einfach nur festhalten und nix machen hab ich einmal probiert und ich kann dir sagen es war einfach nur schrecklich... Geschrien bis die Nachbarn geklopft haben, Kind hat jede Menge Tränen fließen lassen was mir das Herz zerbrochen hat :cry: Und mich hats nach ner Zeit ehrlich gesagt auch wütend gemacht weil da einfach ein Punkt bei mir erreicht wurde... Hab sie dann dem Papa geben müssen weil ich einfach mal aus dem Zimmer musste und das verarbeiten....
    Beim Osteopathen waren wir am Freitag er konnte nix feststellen keine Blockaden.

@ Ich : Genau so einen Blick kenn ich auch. Die Augen sind schon rötlich und fallen immer wieder zu. Aber bloß Niiiiiicht einschlafen man könnte ja was verpassen...

Wir haben sogar schon einen Marathon Spaziergang gemacht :shock: Wir sind sage und schreibe 5 1/2 Stunden gelaufen und sie hat keine Minute geschlafen...

@ Mäusle : Das hört sich echt richtig fies an was du da hast :( Ich hab momentan auch Husten und Schnupfen inklusive Fieber, hoffe bloß das es nicht so "ausartet" wie bei dir....

Unserer Kleinen Lea geht es trotz dessen das wir beide angeschlagen sind richtig gut. Bloß das sie im Moment wohl etwas heiser ist :?

Und dazu auch gleich unser momentanes "Problem" sie möchte am Abend absolut nicht einschlafen. Auf dem Arm nicht, im Bettchen nicht, im Kinderwagen nicht, Nirgends =/
    Hebamme weiß auch keinen wirklichen Rat mehr was mich irgendwie richtig unzufrieden macht.
    Man merkt ihr deutlich an das ihr Körper schlafen möchte aber der Kopf sagt Neeeeeein. So kommt es zumindest rüber.
    Man kann ihr dann nach ner Zeit auch garnix mehr recht machen , sprich sie schreit , man bekommt sie auch nicht mehr beruhigt. Das nagt echt wieder an mir das ich mein eigenes Kind nicht beruhigen kann :cry:

Und dann bekommt man auch noch von Leuten die ganze Zeit gesagt " Ja , das kennen wir da müsst ihr halt durch" oder " Stellt euch nicht so an es geht doch vorbei" :roll:
    Das will man in dem Moment echt ned hören....

Zitat von Hermine

Heute abend gab es Möhren-Paprika-Suppe mit Garnelen. Hab sie nur etwas scharf gemacht, da wurde mir richtig warm :)

LG, Hermine

Das hört sich richtig lecker an :)
    Magst du mir vielleicht das Rezept geben? *liebguck* =)

Dass habe ich auch gesehen! Unverantwortlich sowas und man kanns echt übertreiben... Die armen Schweine....

Hallo,
    ich reihe mich auch mal unter die "Pferdeverrückten" :)

Ich bin auf einem Hof mit Pferden aufgewachsen und saß schon als Baby mit meinem Cousin auf einem Pferd. Hab somit ziemlich früh angefangen ^^
    Habe zwar mit Englisch reiten angefangen und das auch gut 8-9 Jahre lang durchgezogen aber dann habe ich das Western reiten für mich entdeckt. Allerdings hab ich nie wirklich Western Unterricht bekommen sondern nur von viel zugucken und Büchern lesen gelernt. Ich hatte selbst schon 3 Pferde wobei leider alle 2 davon schon tot sind und eines leider nicht mehr reitbar ist(Hufriss+Arthrose), dennoch bin ich immermal wieder auf dem ein oder anderen Pferd meiner Eltern+Cousin geritten.
    Jetzt bin ich allerdings vor nem halben Jahr von Zuhause ausgezogen und wohne nun zuweit weg um "mal kurz" reiten zu gehen und ich habe eine 4 1/2 Monate alte Tochter die das alles auch noch erschweren würde :D

Ich hab jetzt aber den Entschluss gepackt mir hier eine Reitbeteiligung zu suchen , dass ich auch etwas abwechslung hab und es fehlt mir einfach sooo sehr...
    Habe auch schon was gefunden was evtl Interessant wäre. Sie hat 3 Pferde und sucht Unterstützung nicht nur beim Reiten sondern auch bei der Pflege/Stall. Klingt für mich perfekt allerdings weiss ich nicht ob sie begeistert sein wird das ich nie wirklich Western-Unterricht hatte :(
    Naja am Samstag ist es soweit und ich lern die 4 mal kennen , also drückt mir bitte die Daumen das es klappt :wink:

Achja falls jemand aus der Nähe von Cleebronn kommt und jmd weiß der eine RB/PB sucht schreibt mir doch bitte =))

Sie trinkt dann pro Mahlzeit so 120ml , aber manchmal auch nur 50ml oder 70ml.

Ich hoff mal das meine Eltern sich heute oder morgen Zeit nehmen können und vorbei kommen... Damit ich wenigsten ein paar Stunden schlafen kann...

Wir haben die First Choice 2 , die wir auf anraten der Hebi schon umgestellt haben , da ihr aus der 1er zu wenig rausgekommen ist.

In solchen Momenten bin ich auch ehrlich gesagt froh dass ich flasche geben kann... Möchte nicht wissen wie es den Brustwarzen gehen würde bei solchen "Aktionen"

Also ich würde meinem Kind NIEMALS Brei einflößen oder sie gar zwingen Brei zu essen...

Nunja jetzt bricht der 5te Tag mit "Dauerflasche" an , sprich ich fütter weiter alle halbe Stunde.
    Wir füttern schon die 1er , Schnuller hilft maximal für 5-10 Minuten und dann ist auch Schluss damit.Denn da kommt ja nix raus :o

Ich hoffe einfach das es sich um einen laaaangen Schub handelt...

Lea ist jetzt fast 4 Monate alt...
    Naja sie meint das der Darm noch nicht so weit ist und das wir da eben "durch"... Der Magen noch keinen Brei verkraftet.

Ich bin mir echt so unschlüssig , viele schreiben das man schon anfangen kann, manche sagen nicht vor dem 5 Monat.
    Will absolut nichts falsch machen , aber ich hab einfach das Gefühl dass ihr Milch nicht mehr reicht.