Beiträge von meerifan13

Hallo erstmal ich habe leichten Zeitdruck, denn das neue Meeri wird morgen per MFG gebracht--- :D
    Jetzt habe ich ein "kleines" Problem jetzt werde ich sie bis morgen leider in den Käfig 140-70 sperren müssen: :?:evil: um das VG-Gehege neutral zu machen :)
    http://www.abload.de/image.php?img=img_0825gpmh.jpg

Um dann in diesem Platz ein VG-Ghege zu bauen: :o
    http://www.abload.de/image.php?img=img_08242p1j.jpg
    Meine Frage, die Schweine kennen diesen abgezäunten Teil schon(ich werde es ausweiten bis zum sofa und neu mit decken auslegen reinigen usw.)
    Wird dass ein Problem?Das Gehege wird dann 2m² für 3 schweine.

P.S. Es wird ein Babweibchen 6Monate
    Was aknn ich tun damit die VG ruhig abläuft habt ihr Tipps *hibbel*? :wink:

Ich versteh dass nicht, vielleicht bin ich auch zu jung, aber meine Oma sagt wieso nimmst du sie nicht raus und ziehst den was an? Wenn ich dann meine Vortrag auspacke über Haltung etc. kommt nur die ironisch gemeinte Frage von ihr wozu ich sie denn hab zum beobachten etwa? Ich muss diese Frage immer bejahen :roll:
    Aber wenn Kinder sich Tiere anschaffen müssen die Eltern doch mit danach schauen und sich Informieren usw. und die Kinder sollen Verantwortungsbewusstsein lernen :evil:
    Das tut mir in der Seele weh, aber ich habe schon eine kleine Arche Noah mit 2 spanischen Straßenhunden und den 2 Notschwienchen und den 16 geretteten Fischen :roll:
    Ich verstehs nicht :cry:

Dankeschön für eure Antworten
    manchmal ist die Welt ziemlich ungerecht aber ich habe mich dazu entschlossen es in ein paar Wochen mit ihr zu bereden wenn ich das . Schwein habe was haltet ihr davon wenn ich es erst mal auf sich beruhen lasse und dann nochmal darauf zurück komme?

Ich weiß dass ich nicht alle retten kann :cry: aber jetzt kommt ja bald mein 3. Schwein das wird dann verwöhnt muhaha :twisted:

Zurück zum Thema es bedrückt mich immer wenn ich bei ihr bin und die 3 Schweinchen sehe wie sie wegrennen wenn sie nur kommt und sie razsnimmt :evil: Jetzt hat sie so ein Häuschen mit Eingang und Fenster ich habe ihr gesagt das die anderen da nicht vielleicht stecken bleiben könnten, da hat sie gesagt nein die probieren es öfters aber sind klug genug um sich nicht durchzuzwengen :roll::?
    Als ich ihr meine 2 schweren Herzens abgegeben habe für 1 Woche kam ich zurüch um sie abzuholen, was lag im Käfig? ALTES BROT :evil: TROFU :evil: obwohl ich ausdrücklich nein dazu gesagt habe... seitdem bleiben die Meeris hier und die Nachbarin macht es glücklicherweise :wink:
    Hattet ihr schon mal so eine Situation?

Hallo erstmal, meine Freundin hat mich vor gut 1 Jahr auf Meeris aufmerksam gemacht, da sie seleber 3 hält. Wie nich anderst erwartet packte mich das Meerifieber :lol: und ich ging zu einer NS die mir diese Freundin empfohlen hatte, sie sagte mir einen Kastrat und 1 Weibchen sollte ich mir holen. Gesagt getan nur der Käfig usw. fehlte, deshalb ging sie mit mir einkaufen.. einen 1,40 Stall mit Gitterelementen zum davorstellen Häuser mit 2 Eingängen, und Trofu.... :oops: 8damals wusste ichs nicht besser)

Als wir daheim warn und alles eingerichtet hatten gab sie mir ihre "Futterauswahl" 1/4 Paprika und 6 Karottenscheiben.... :shock:

Kaum waren die Babys da ging ich ins Internet und bin glücklicherweise hier gelandet, den Rest kennt ihr sicher, kein Trofu mehr Auswahl usw. :wink:

Gestern war sie bei mir und fragte mich ob sie nicht meine Schweinchen Mia zum kuscheln haben kann :shock: :x Ich habe mir eine Ausrede einfallen lassen (Mia ´pinkelt jeden an.. :twisted: ) Dann sind wir zu ihr gegangen und sie nimmt einfach ihr Schwein raus setzt es auf ihren Schoß und krault es (schwien fällt ihn schockstarre) sie sagt es geniest es :shock:

Wie soll ich ihr alles erklären ohne sie wütend zu machen oder sie zu kränken? :?

Neue Nachrichten :-D
    Meine Mutter und ich fahren am Mittwoch zu der NS und schauen nach einem vorzugsweisen jungen und undominanten Schweinedame. Nun müssen wir die VG vorbereiten, die NS hat mir vorgeschlagen meine 2 zu bringen und sie dann zu 3. mitzunehmen ... was ich nicht so gut fände.
    2. Möglichkeit wäre ein neutrales Gehege mit 2 m².
    3. Möglichkeit, der EB wird gebaut und wird verraussichtlich in 2 Wochen fertig (Maße sind 200-100 mit einer 1 m² Etage)
    Was sollte ich machen :wink: