Ich kenn des ich hab nur das Problem, dass es bei mir gar nicht mehr aufhört nach Futter zu schreien *fragendamkopfkratz* Wer dass wohl ist?
Ernstahft, es sieht am Anfag vielleicht sehr fremd aus, und vielleicht gibt es mal das ein oder andere gezicke bei den besten Freunden, aber das legt sich und wenn du morgen zu Raubtierfütterung antrittst wird es schon ein Stück normaler sein
Beruhigt?
Beiträge von meerifan13
-
-
das ist normal, sie muss sich erstmal an alles und jeden gewöhnen, in 2 Tagen rennt sie rum und macht Blödsinn :wink:
-
seit froh dass eure "mehr" gewicht haben, meine 5 wiegen
die ausgewachsenen;
Mia: 1100g
Flo: wiegt 798g er ist gesund, nur ein zierliches baby^^
Bianca: 750g,leidet an starkem milbenbefallbabys
meggie: 5 wochen:198g
sunny: 6Wochen: 201g :shock: -
Keine Sorge bei mir gabs auch ein paar ausgerissenen Haare im mund und ich war richtig in Panik, na ja ich hab auch so ein Streitschwein
Das geht alles gut hier sind jetzt 20 Pfötchen und 10 Finger gedrückt :wink: -
Bei mir wars zwischendurch ziemlich stressig, aber nach 2 Stunden war alles ok, klar macht Mia in IHREM Haus terz aber beim Futter nicht.
Viel Glück und Spaß bem beobachten -
Vielleicht könntet ihr euch mal ein Hund von freunde, Familie "ausleohen" um zu sehen wie es dann wäre vom zeitlichen und so :wink:
-
Für 4 weiß ich nicht aber es sind ja 1,5 m² schätz ich mal
ich mach für meine 5 200-175 dass sind 3,5m² -
Heute gabs:
1 1/2 Paprika gelb und rot
1 Karotte
2 Bund Petersilie (2 Hände voll)
4cm Gurke
3cm Fenchel
gaaanz viel Erbsenflocken
Karottengrünund ein wenig päppelbrei aus Karotten, da das 6 Wochen alte Baby mit 201g zunehmen muss -.-
-
Von mir hat er ne schöne E-Mail, das regt mich so auf, ich habe seit gestern 2 Inzucht Babys aus einer identischer Haltung
-
Martina A: :Ich musste auch erst anfangen das TroFu abzusetzen, jetzt ist es ganz weg, dann habe ich angefangen Paprika,Karotte,Fenchel;Petersilie,Gurke,Eisbergsalat etc. langsam anzufüttern Jetzt werde ich mal das beste Heu der Welt in jedes Häuschen legen, damit die scheuen Schweinchen vor lauter Angst auf nichts verzichten..... Das schlimmste ist die ANgst, dass sie es nicht schaffen weil mit 6 Wochen nur 200g ich weiß nicht ob das gut geht Ich könnte kot*en bei solchen Menschen ehrlich wie kann man so verantwortungslos sein, als Erwachsener :shock:
Das Wasser brauchen sie leider sehr stark, da sie durch die Milben sehr wenig Wasser bekommen haben
Jetzt wird mal wieder geschaut ob sie wieder den Heuschlucker gespielt haben -
Ja, ich habe mich mit Karotten und notfalls Päppelbrei eingedeckt, ich habe aber festgestellt, dass sie sher gut fresse
Das Problem ist dass sie sehr schweren Milbenbefall hatten und dadurch auch noch geschwächt sind. Die NS hat 70 von 200 Schweinis daras geholt und als meine Mutter die 3 sah hat sie gesagt dass sie alle nimmt, ich hoffe dass alle 3 durchkommen
Was gibt es außer Karotten und Erbsenflocken noch für kalorienreiches Futter? -
Na gut anstatt einem sind es 3 geworden :oops: 2 babys mit 5 und 6 wochen und 1 jähriges schweinemädel
Hier mal eine Gewichtstabelle
Meggie(5Wochen Glatthaar):189g
Sunny(6Wochen Rosette): 200g
Bianca(1 Jhar Rosette): 745g :shock:
Sie stammen alle aus Inzucht, naja egal ich will nicht drüber nachdenken.
Die VG war ein Traum, nach anfänglichen Zickereien von Mia, die ich dann unterbrochen habe, indem ich ihr gesagt habe wenn sie nciht lieb ist kriegt sie nieee wieder Erbsenflocken XD Die Babys sind super integriert und frech und fressen alles weg .... Bianca macht mir noch Sorgen, wir werden morgen nochmal wiegen und dann eventuell zufüttern
Der EB wird jetzt für 5 Schweinis 200-175 groß :o
Futter gibt es jetzt 500g.
Jetzt haabe ich noch eine Frage worauf muss ich bei Babys achten? -
Es kann sein dass er was im Auge hat, das geht meistens wieder weg wenn man beim TA war.
Ich würde dir raten zum TA zu gehen und zwar lieber früh als spät -
Na ja, grade eben hatte ich ein schockerlebnis....
Ich komm ins Zimmer wo der Käfig mit FReilauf steht und wer sitzt da auserhalb des Gitters und grinst mich an, das Baby Sunny und Bianca das 1 jährige Schwein, nach einer viertel Stunde jagen hatte ich endlich beide wieder zusammen und geh auf Spurensuche wo sie denn ausgebrochen sind, was ich finde ist ein 6,5 cm(nachgemessen) Loch.... dass sieso dünn sind hätte ich nicht gedacht ab sofort gibts 750g morgens und 500g abends
Und alles wird ausbruchsichergemacht :twisted: -
Es sind halt nur Gerippe, aber schön Karotte zum dicker werden und lecker Erbsenflocken wenn sie Männchen machen und dann wird dass
Mal eine Frage reichen 500g Futter und muss ich 2mal 500g füttern, weil meine die 800 in null komma nix wegfuttern