Beiträge von Carina

    Unsre Meerscheine haben nun eine zweite Ebene und sie springen auch übers Dach oder einfach so die knapp 30cm hoch :D


    Nun allerdings das Problem, wir haben auf der zweiten Ebene Stroh untergrund (Sperrholzplatte) d.h. wenn die kleinen erschrecken, drehen sie auf dem glatten untergrund richtig durch... :-(


    Habt ihr vielleicht eine Idee wie man das Problem lösen könnte?


    Danke, schonmal


    Carina

    also momentan gibt es keinen Streit :)


    Sie haben nur anfangs die Wasserflasche nicht gefunden u. ich hatte schon angst das sie verdursten. Aber mittlerweile trinken se wieder :D.


    Mit der zweiten Ebene mal sehen, ich glaub da müssen wir erst noch was machen denn es ist trotz einstreu recht rutschig :(


    lg


    Carina

    also gestern war schon der Einzug :D , jetzt haben sie nen Stall von 1,50mx1,00m und nochmal ne zweite Ebene die halb so groß ist - bisher ist die aber noch kaum genutzt ich glaub die können nicht fassen das se jetzt soviel Platz haben.
    Ich freu mich auch richtig :D


    Allerdings stehen se jetzt direkt aufm Boden und erschrecken noch wenn jemand im Wohnzimmer läuft (zuvor standen sie erhöht auf nem kleinen Tisch... :?


    Aber ich glaub das wird, besser mehr Platz als erhöht stehen s-)



    Lg


    Carina

    mittlerweile war mein Freund schon im Baumarkt, weil es mir nicht gut geht wenns den Meeris schlecht geht und hat schon Platten geholt und fängt gerade an nen neuen Stall von 1,50x 1,1m zu bauen - mit noch ner halbsogroßen Etage :)


    Da kann weihnachten ja kommen, ich hoffe der Bau klappt *g*

    Also ja, das mit dem Wachstuch müste irgendwie gehen - wie mach ich da denn dann die eingrenzung?
    Gibt es einen Link?


    Seit gestern haben sie zwei Häuser, aber die ganze Zeit zuvor hatten sie eins und keiner ging rein (zwischenzeitlich wurde es als Klohäuschen benutzt). Jetzt haben sie ein zweistöckiges https://www.zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa << und das normale Björk-Haus. jetzt ist natürlich noch weniger Platz, ich dachte mit dem zweistöckigen könnte BA oben u. Jason unten schlafen - den BA ist wesentlich kleiner als Jason.


    Jason (900gr)
    BA (700gr)


    Wasserflasche, Heu und Napf sind nur einmal vorhanden - und der Käfig ist echt zu eng um alles doppelt zu machen.


    Eben haben sie sich wieder richtig gefetzt und dann wird wieder geklappert was geht :(.


    Danke für die schnelle Antwort :)

    ich hab jetzt schon viele eurer Beiträge gelesen und dennoch schreibe ich jetzt noch einen :oops:


    Also unsere beiden Böckchen sind Geschwister und seit ihrer Geburt zusammen, sie sind mittlerweile acht Monate alt. Beide waren die ganze Zeit ein Herz und eine Seele doch seit ein paar Tagen stehen sie sich immer ggü. und klappern mit den Zähnen.
    Gestern war es ganz extrem, BA wurde von Jason nur noch ein kleiner Teil des Käfigs gewährt u. immer wenn Jason in BA`s Ecke kam ist dieser ganz starr stehengeblieben u. ihm war die Angst fast schon ins Gesicht geschrieben.
    Heute morgen war es immer noch nicht besser, sonst kommen beide an die Tür und freuen sich auf`s Futter - heute kam keiner.
    BA (der schmächtigere) saß immernoch in seiner Ecke :? und Jason klappert immer noch mit den Zähnen.


    Das unser Käfig zu klein ist hab ich mittlerweile auch gelesen, ist so ne handelsübliche Größe von einem Meter :( jetzt würd ich das am liebsten sofort ändern...


    Meint ihr die Situation entschäft sich dann?
    Was soll ich machen bis ich einen neuen Käfig habe?


    Kann das fast garnicht mit ansehen, wenn Jason - BA so durch den Käfig jagt.



    Danke schonmal,


    Carina