Beiträge von Mausy87

Also ich hab jetzt schon viel gelesen und gehört und immer wieder lese ich hier das ich für meine 2 Böckchen einen älteren Bock haben sollte das sie Sozialisiert werden?! Aber die beiden machen sich doch super sind zutraulich nicht ängstlich verstehen sich fressen kötteln völlig normal. Ist es denn dann wirklich nötig mir einen älteren Bock anzuschaffen??

Wäre sehr dankbar über antworten von euch :D Vielen dank schonmal

Lg Mausy

Oh herzlichen Glückwunsch, schön das du nach der enttäuschung mit dem Kastraten neulich doch noch den Traummann für deine Nici gefunden hast :D Dann drück ich dir ganz fest die Daumen das dass mit der VG gut geht und sie die Liebe ihres lebens in Oskar Fussel Nono oder Elmo findet <3 Ich finde ja Nono cool ^^ falls es jemanden interessiert ^^ Zeit für Teletubbies hahahaha Viel Glück !!!

Okay ich hab das jetzt mal abgecheckt ^^ Sie fangen an ich geb ihnen was neues tomate gurke melone oder so dann hören sie sofort auf ^^ sie haben aber immer frifu drin :D Merken die sich das jetzt und wollen dann immer so ein leckerlie wie melone oder so? :D Nicht das sie sich das angewöhnen und immer machen hahahaha weil melone gurke usw sollten ja auch nicht jeden Tag gefüttert werden!

ja ich glaub das geht schon in die richtige richtung ich habe grad mal einen Katzen tunnel hingelegt und seid dem pfeifen sie nur noch wenn sie sich auch davon weiter entfernen ^^ Also such ich mal versteck möglichkeiten :D Aber warum machen sie das heute auch im käfig *grübel* vielleicht weis ja noch jemand was warum ein schweinchen das machen könnte?

Vielen dank schon mal für deine antwort Phloxycat! 8)

Lg Mausy <3

Hay ihr lieben,

ich hab mal ne frag und zwar machen meine 2 Böckchen heute so richtig krach ^^ Sie "fiepsen" immer wieder ganz laut eher wie ein pfeifen hört sich das dann an. Ich mache ihnen auch jeden Tag den Stall auf und dann können sie das ganze Wohnzimmer nutzen wenn ich zuhause bin. Es scheint ihnen auch zu gefallen habe eine flauschige decke direkt vor dem Stall so das sie nicht auf dem Laminat laufen müssen aber wenn sie ca in der Mitte der decke sind fangen sie wieder an so laut zu pfeifen!? Was wollen sie mir denn dann sagen? Gefällt es ihnen nicht? Aber warum gehn sie dann von selbst aus ihrer sicheren umgebung un rennen auch rum?

Ich hoffe ihr könnt mir sagen was sie damit sagen wollen?

Lg Mausy :D

oh ja das werde ich machen :D super idee danke!

Hab zwar schon geschaut aber hier in der nähe Düren (nrw) finde ich garkeine notstation oder sowas :?

Okay also ich konnte hier ja lange nicht in das thema weil ich ein fehler im titel gemacht habe... Ich habe schon in einem anderen thread geschrieben das ich das lassen werde, ich dachte sowas würde gehen wie bei hunden oder katzen das man sie eben einfach decken lassen kann, aber mir birgt das zu viel risiken und vorallem um einfach mal babys zu haben!

wie gesagt ich hatte keine ahnung davon das da so viel passieren kann und es war auch nur eine frage, nicht das hier jetzt jemand denkt ich wäre egoistisch oder würde auf meine tiere schei**** und einfach aus egoismus was machen, was mir gerade passt so ist es auf keinen fall!

Aber dachte fragen kostet ja nichts und lieber frage ich leute die sich auskennen anstatt einfach zu machen !

Ich werde meine ställe gehege usw irgendwann vergrößern und Notschweinchen aufnehmen und evt ist ja mal ein trächtiges mädel dabei der ich dann helfen kann und trotzdem um eine erfahrung reicher bin.... Decken lassen werde ich auf keinen fall!

Danke für eure antworten!

Lg Mausy

Also wenn ich das hier so lese ich glaube dann geb ich mich einfach mit meinen beiden süßen zufrieden. Dann kann ich auch nichts falsch machen und hab zwei völlig glückliche böckchen die sich lieben und ein schönes leben haben werden :D

Ich dachte das wäre einfacher eine gruppe zu machen, aber möchte auch auf jeden fall meine zwei böckchen zusammen lassen, nein das ist schon alles gut so und wird auch jetzt so bleiben ^^ und wenn ich dann doch mal möchte kann ich auch noch einen großen stall kaufen und 2 mädels getrennt von meinen böckchen halten. Aber jetzt soll erst mal alles bleiben wie es ist :-) Vielen dank für euren ausführlichen und hilfreichen antworten <3

Lg Mausy