Beiträge von Mausy87

Uiii das ist ja wirklich eine süße geschichte. Und Geschichten mit Happy Ends sind doch immer noch am schönsten :D

Oh ja Bilder würde ich gerne mal sehen, immer her damit :D

Aber schon komisch das es am Anfang hies das sie schon 1 Jahr alt seien oder?^^ Naja hauptsache der kleinen Maus geht es gut und das ist ja bei dir nicht zu bezweifeln. Viel spaß mit der süßen....

Okay also vielen dank euch beiden für die guten Tipps, der süße wird heute auf jeden fall kommen :D:D:D:D Ich freu mich schon riessig drauf kann es kaum abwarten :D Ich wer die VG heute aurf jeden fall im jetzigen gehege machen ich denke das wird gut gehen und man bleibt ja auch dabei und sieht was passiert! Ich freue mich auf jeden fall das ihr mir so ausführlich geantwortet habt vielen lieben dank!

:D:D:D:D:D:D:D:D

Wenn es euch Interessiert kann ich ja berrichten wie es gelaufen ist :wink:

Halli Hallo ihr lieben,

also ich hatte ja vor 2 Tagen ca einen Thread eröffnet ob ich einen bock brauche das meine 2 babys sozialisiert werden, hier wurde mir eindeutig mit JA geantwortet :D Und wie es der zufall so will haben wir uns direkt in Nopf verliebt er kommt aus einer Notstation aus Osnarbrück morgen mit einer MFG zu mir*ich freu mich so riesig*

http://s1.directupload.net/file/d/2607/5r3k3fgl_jpg.htm

Das ist er übrigends ^^ so und jetzt nun meine fragen, wie stelle ich am besten die VG an? Was muss ich beachten? Bis wohin sind streitereien okay? Woran ( ausser an beisswunden) merkt man das es nicht glückt? Muss ich vorbereitungen treffen?wenn ja welche?

Ich weis viele fragen aber ich frage lieber als das ich was falsch mache :D Möchte ja das es klappt und alle meine Fellnasen bei mir Glücklich werden :D

Freue mich auf eure Antworten!

Achso okay das mit der aussenhaltung hatte ich garnicht gesehen oder schon wieder vergessen :D wenn man hier den ganzen Tag beiträge liest dann verwechselt man manches sorry dafür.

Ja also dann denke ich auch das die kleine da schnellst möglichst raus sollte weil 4 neue Tiere wird dein Papa ja mit sicherheit nicht erlauben wenn er so schon etwas negativ den schweinchen gegenüber gestimmt ist!

So weh das dann auch tut aber dann bekommt sie vielleicht noch einen richtigen partner in einer anderen Familie :(

Zitat von Pardona

Wenn sie sich wirklich nicht verstehne und du keine zweite Gruppe machen kannst ist das einzig richtige das Mädchen abzugeben. So bringt ihr deine Liebe garnichts. Wenn sie weiter ausgeschlossen wird oder auch gemobbt kann sie durchaus krank werden. Ein schönes Leben ist es aber ganz sicher nicht.

Ja so hatte ich es ja vorher schon gesagt bin auch der meinung das man dann das Tier über sich stellen muss denn wir menschen verstehen warum was und wie passiert, aber die kleine Maus nicht!

Aber bevor ich eins abgeben würde würde ich sie trennen, auch wenn mir das nicht gefallen würde...weisst du Anna es geht ja um das Tierchen!

Hi

Geh mal auf den link

http://www.directupload.net/

dann gehst du auf durchsuchen und klickst auf das bild von deiner cindy das du möchtest und wenn du das hast dann klickst du auf Upload starten.

Danach steht unten ( 2.) Vergrößerbares Vorschaubild (Foren):

da ist dann eine sogenannte URL und die kopierst du dir und zwar komplett und fügst die dann hier in deinen beitrag ein.

Wenn du dann auf vorschau hier im forum klickst siehst du das bild!

Hoffe du hast verstanden wie ich es meine
    :D Falls nicht dann schreib mich einfach an :D

Okay Anna :D Bitte bitte nichts zu danken. Ja bilder wären super schön ist immer schön wenn man weis über welche Wutzen man redet :D Hast du denn schon mal gesehen das Gurke gebissen wird?Also hat sie auch bisswunden von den streitereien? Aber weisst du nicht das sie sich da in der Gruppe auch einsam vorkommt? Weil wie du ja beschrieben hast die alles alleine macht und die anderen gegen sie sind!

Zitat von anna-lena26

ich bin wirklich jeden tag im forum und bestimmt 111000000000 mal bei den meeris und ich liebe sie zu sehr um eins weggeben zu können!!

Das glaub ich dir sofort und weggeben wäre ja auch zu schade gerade weil du deine schweinis so sehr liebst, versuch am besten in einer ruhigen minute mit ihm zu sprechen!Ich drücke dir die daumen und halte uns doch wenn du magst auf dem laufenden vill können wir dir noch ein wenig weiterhelfen!

Wie meinst du das dass dein Vater nichts davon weiß? Wie hält man sich den heimlich Meerschweinchen ? :D

Und jetzt auch wirklich nicht böse gemeint aber du musst ja auch schauen was am besten für deine Meeris ist, auch wenn du vielleicht nicht eine andere Gruppe gründen möchtest manchmal muss man auch sachen machen die einem erstmal nicht so gefallen :( Aber vielleicht kannst du dich ja mit dem gedanken an freunden.

Ausserdem was ist wenn du jetzt noch eins dazu holst und es versteht sich zwar mit Gurke aber dafür mit den anderen nicht?Dann musst du ja irgendwann mal 2 Gruppen machen.

Wie gesagt nicht böse gemeint! :wink:

vor was hast du denn angst??

Hay du,

ohje du tust mir voll leid. Das ist voll doof wenn man alle behalten möchte und die wutzen machen nicht so wie man möchte und streiten immer!

Ich kenn mich leider noch nicht SO gut aus, aber was würdest du denn davon halten 2 Gruppen zu machen? Also in eine Notstation gehen und versuchen für Gurke eine Freundin zu finden? Und dann machst du mit den beiden eine eigene Gruppe?

Nur mal ein vorschlag von den erfahrenen hier wirst du noch sicher mehr und evt auch bessere vorschläge lesen können, aber ich versteh auf jeden fall das du so unter den streitereien leidest!

Würde es denn platz mässig bei dir gehen eine neue Gruppe zu machen?

Lg Mausy

Halli Hallo,

möchte euch jetzt noch meine anderen Tierischen mitbewohner vorstellen, meine süßen Katzen und den besten aller besten Mops der welt.

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Das ist Paule (Agent P) :-)

http://s7.directupload.net/file/d/2607/kdzedomf_jpg.htm

Er liest auch manchmal gerne :D

http://s7.directupload.net/file/d/2607/3o8jupu6_jpg.htm

Und hier unsere Katzis Lynn & Pebbles <3

http://s1.directupload.net/file/d/2607/26m9zeml_jpg.htm

Wir lieben unsere Tiere alle über alles sie sind richtige schätzchen und alle verstehen sich einfach super mit ihnen zu leben! Hoffe euch gefallen die Bilder!

Also am besten wird sein wenn du auf jeden fall mit der einleitung von woderflame beginnst, denn Verantwortungsgefühl hast du ja nun wirklich und darauf wird sie bestimmt stolz sein!

Ich kenn das genau so von meiner Mutter so wie du deine beschrieben hast :D ich wohne aber nicht mehr zuhause (manchmal gott sei dank) Nicht falsch verstehen ich hab eine super Mutter doch wenn es darum ging etwas zu besprechen war das immer sehr schwierig da Meine Mutter eigentlich immer unter strom steht. Sie arbeitet viel und ich habe auch noch 4 schwestern 2 kleine wohnen noch zuhause dann haben wir noch katzen usw und alles macht natürlich auch noch arbeit zusätzlich zu ihrr normalen arbeitstelle. Wenn ich dann mit ihr reden wollte kam bei ihr meistens nur die hälfte an da sie immer nebenbei was gemacht hat so wie du es auch bei deiner beschrieben hast, sobald ich ihr dann gesagt habe setz dich doch mal hin und hör richtig zu empfand sie das auch immer sofort als angriff und störung ihrer arbeiten die sie noch zu erledigen hat. Ich kann richtig gut nachvollziehen wie du dich fühlst und das man da wirklich manchmal an seine grenzen kommt und verzweifelt ist. Umso toller finde ich es das hier so viele nette sachen dazu schreiben. Als ich noch zuhause wohnte hätte ich solche ratschläge auch mal gebraucht aber da war ich noch nicht hier im Forum ^^

Also ich kann dir wirklich nur raten raus zufinden wann deine Mutter am entspanntesten ist und genau diesen moment dann abpassen zb wenn sie irgendwan mal fertig ist und sich aufs sofa setzt oder an den tisch oder pc was auch immer deine mutter zur entspannung macht, bei meiner Mutter war immer die beste ansprech phase kurz bevor sie ins Bett gegangen ist. Oder frag sie ob du was kochen sollst für euch und zusammen essen? Vielleicht freut sie sich darüber und kommt dabei etwas zur ruhe? Könntest du dir sowas vorstellen? Das dass funktionieren würde?

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, halte uns doch auf dem laufenden mich würde es sehr Interessieren ob du es ihr verständlich machen kannst das du nur "artgerecht" für deine Tiere sorgen möchtest und das dass auch dazu gehört wenn man sich Tiere anschafft!

Ich finde super wie du schreibst und wie du dich um deine schweinis sorgst*daumen hoch* sei stolz auf dich!

Deine Mutter wird es sicher noch verstehen wenn du sie im ruhigen ansprichst.... Drück dir fest die Daumen... Also ich bin zwar erst 24 aber ich hoffe ich konnte dir auch noch etwas helfen!

Okay also habe gerade mal mit meinem Freund gesprochen und wir haben uns dafür entschieden auf jeden fall ein Kastrat oder Bock dazu zu tun, möchten ja das unsere schweinchen alles richtig lernen und wir evt dann doch noch unsere Gruppe erweitern können wenn wir das möchten und das wird ja ohne Sozialiesierung nicht funktionieren wie sich das anhört!

Vielen dank habt uns sehr geholfen ich wollte ja so oder so noch mehr Meeris und wenn es dann noch sinnvoll und hilfreich ist passt das gut. Hab noch ne frage reicht den dann ein Bock noch dazu zusetzen? Und welche voraussetzungen muss dieses Meeri dann mit bringen?