Kann der TA nicht einfach einen Ultraschal machen?Hab jetzt nicht so viel ahnung aber meine das hier doch schonmal gelesen zu haben oder? Falls ich mich irre bitte koregiert das, dass ich niemanden auf eine falsche ferte führe Und der TA anfängt zu lachen
Beiträge von Mausy87
-
-
Huhu pomtich,
das freut mich das es recht gut gelaufen ist Wie wäre es denn wenn du mal bilder von deinem zimmer reinstellst, dann kann man sich das besser vorstellen und dir evt auch ncoh andere Tipps geben.Hier gibt es ja wirklich viele leute die richtig viel für ihre meeris gebaut haben und evt auch noch eine andere lücke in deinem zimmer entdecken.
Lg Mausy
Toll das du dich so kümmerst !
-
2 STunden nichts? Leben sie alle noch ???
Super cool wie du das alles beschreibst, da fiebert man ja richtig mit
-
Hinter jedem user?Ach ja alles klar. Ich denke ich schreibe auch ganz normale beiträge. Aber hier sind ja alle sofort empfindlich wenn man was äussert. Ich bin ein sehr freundlicher mensch aber von euch wird man immer diekt dargestellt als hätte man weis gott was geschrieben. Ich habe es nett ausgedrückt und auch direkt dahinter geschrieben das ich niemandem was unterstellen möchte.Es hieß letztes mal ich soll es nett ausdrücken und das hab ich getan. Man muss nicht immer auf friede freude eierkuchen tun. Ich habe nichts dagegen wenn ihr eine andere meinung habt und die auch sagt, aber ihr greift einen dann immer direkt an. Und das geht mir gehörig gegen den strich wenn ich was denke dann sage ich das auch. Ihr tut es ja mir gegenüber auch.
Ich habe es freundlich gesagt also wo ist der fehler?Bei euch muss man sich anscheinend immer genau so verhalten wie ihr das möchtet, ist man andere meinung ist man gleich die böse!
Ich bin hier wirklich gerne und ich lese gerne alle beiträge und finde die Community spitze, aber ich bin auch so ehrlich und sage was ich denke.
Und wenn man hier 2 wochen ist und man trifft gleich auf solche storys und bekommt mit das es gelogen ist dann glaub ich ist es kein wunder wenn man dann bei ähnlichen dingen erstmal so denkt.Vorallem wenn es sich ähnelt.Naja ich denke das hier für ehrlichkeit dieser art kein platz ist, war eigentlich immer freundlich aber das ist mir jetzt echt zu doof wieder diskutieren zu müssen nur weil man seine meinung sagt, man könnte auch eine andere meinung einfach mal akzeptieren so wie ich es bei euch auch getan habe/tu!
Und mit parallelen meine ich sowas wie : Meeri wird trächtig durchs gitter?
Meine freundin meine freundin.....
Ich kann aber nicht wirklich hin, geh nicht oft hin!
Lange keine antwort dann ja ich geb bescheid!
Dann antwort das schweinchen ist tot!(letztes mal auf einaml beim TA und alles gut)Ich habe PN geschrieben ob ich ihr helfen kann ob wir zusammen ein Tierschutzverein kontaktieren sollen weil ich nicht wusste wie alt sie ist und ob sie es sich alleine evt nicht traut. Und?sie war on aber keinerlei antwort!Dann hab ich gefragt nach der adresse name und das ich es auch alleine kann falls sie angst hat das ihr name fällt.Und=? Es kam nichts garnichts.Statt dessen muss wenn ich mcih täuschen sollte ein Tier sterben!Naja!
Bye
-
Mach ich bestimmt nicht kannst ja mal schauen zu wie vielen Themen ich schreibe und da geh ich auch ganz normal damit um, ohne verfolgungswahn
Aber es tut mir leid, letztes mal hat auch jeder auf mir rum gehackt und sieht man ja jetzt was sich bestätigt hat.Ich bin ein zimlich genauer leser und ich merke mir ausdrucksweisen ganz einfach sehr sehr gut.Ausserdem wenn du es nicht so siehst dann ist das doch okay aber es haben sich doch schon wieder leute damit aueinander gesetzt ich sag sowas nicht um böse sachen zu verbreiten sondern das irgendjemand vill auch etwas genauer liest! Wenn dich das stört schön, ich finde es nur fair was zu sagen wenn ich was denke!
-
Ja aber nicht sehr oft ist doch auch MAL . Ich hätte be sowas die wohnung gestürmt wenn es hätte sein müssen!
-
Ich möchte weder stänkern noch sonst was, aber 1. endecke ich sehr sehr viele parallelen zur MeerschweinchenMami01 (was nicht heisst das ich jemanden was unterstellen möchte)
2. Versteh ich nicht warum du die schweine nicht einfach mit genommen hast. Wenn das meine Freundin gewesen wäre, wäre ich ganz normal zu der zu besuch und wenn sie aufs klo geht zack schweine in die tasche und raus da....
Falls es wirklich so war ist es einfach zu traurig!
-
Ich drück dir ganz fest die Daumen
Kannst ja sagen das sie für dich ja auch verantwortung übernommen haben und du hast ein eigenes Zimmer und sie möchten ja auch das es dir gut geht. Und du möchtest jetzt eben das es deinen Meeris gut geht
Berrichte uns wenn du mit ihnen geredet hast, aber nicht vergessen!
-
Zitat von pomtich
Hi Leute
Meine beiden Meeris wohnen zur Zeit in zwei Käfigen übereinander (mit einer Treppe verbunden) mit den Maßen 97 mal 52 cm. Sie haben nachts und immer wenn ich nicht da bin (wenn ich den ganzen Tag zu Hause sein sollte dann auch min. 4 Stunden) Auslauf. Aber das soll EIGENTLICH nicht so sein.
Nur sind meine Eltern der festen überzeugung, dass die Käfige in Ordnung sind. Ich habe schon so vieles versucht. Aber jetzt möchte ich es nochmal versuchen. Ich könnte ein Bodengehege bauen mit den Maßen 110 mal 95 cm.
FALLS ich das durchsetzen kann, lohnt das dann auch? Denn ich will nicht schon wieder wochen- oder sogar monatelange Diskussionen haben wenn sich das gar nicht lohnt.
Wenn ja dann hoffe ich mal, dass sie das erlauben... Aber das wird schwer!
LG pomtich!Halli Hallo,
also ich meine das jetzt wirklich nicht böse, aber warum kaufen deine Eltern dir Meerschweinchen ohne sich über die artgerechte haltung gedanken zu machen???
Hier kann man das ja immer wieder lesen und ich finde es furchtbar das sie ihren Kindern einerseitz erlauben die Tiere zu haben und andererseits verbieten sie artgerecht zu halten.
:twisted:Was dich angeht also ich würde mich wenn ich dich wäre versuchen nochmal mit ihnen zusammen zu setzen und evt auch eine seite zeigen mit einem Ratgeber! Wie viel platz Meeris eigentlich brauchen um Glücklich zu sein. Vielleicht hilft es ja. Und ich muss echt sagen das ich entsetzt war zu lesen wie wenig platz sie schon hatten die ersten zwei und dann nochmal zwei dazu zukaufen ist einfach unmöglich *kopf schüttel* Tierliebe in allen ehren aber wenn man ihnen nicht das bieten kann was sie brauchen dann müssen es ganz bestimmt nicht auch noch 4 sein! Du hast es ja auch damals geschaft deine Eltern zu überreden das du dir noch 2 kaufen darfst, vielleicht schaffst du es dann auch sie für ein gehege zu erweichen* ich wünsch es deinen Meeris* Du kannst auch mal das argument bringen, das du ja nur Verantwortung für deine schweinchen übernehmen willst da sie dir ja auch gehören. (Hat letztens in einem anderen fall geholfen)
Wenn sie sagen die käfige sind ja noch fast neu kannst du ja sagen das du da einen Auslauf dran bauen möchtest so das sie über eine Treppe selbst rein und raus können!Versuch dein Glück, ich hoffe es klappt.
Viel Glück!
-
Das ist schön zuhören das wir etwas helfen konnten, immer schön wenn man dann nochmal was hört
-
Ja das ist ja nicht so schlimm wir verstehen ja was du schreibst :wink:
Na dann drück ich dir die daumen das alles gut geht bei deinem schweinchen.
Wie heisst sie eigentlich?
-
Hört sich irgnedwie komisch an, ist der Tierarzt sich ganz sciher das sie tragend ist?Was meinst du damit das du ADHS hast?Wie alt bist du denn?
Gönn ihr auf jeden fall viel ruhe!
-
ich denke es wir schon klappen Kommt dein schätzchen am Mittwoch mit einer MFG oder holst du ihn selbst ab?
Wie alt bist du eigentlich?Ich frag mich das so oft hier schade das im Profil das alter nicht dabei steht.
EDIT: 94 ich sehs grad hahahaha wie schlau ich manchmal bin hihi
-
Der ist ja echt süß Mit dem wirst du bestimmt viel spaß haben
Ja also ich meine das muss jeder selbst für sich entscheiden. Ich habe eben den Rat von Darie befolgt und bin sehr glücklich das ich das so gemacht habe. Bin mir aber ganz sich er das es bei dir bestimmt auch glücken wird hoffen wir einfach das sie sich wie Darie schon sagte sie sich alle gut riechen können !
Wassermelone ist meinen ihr absoluter Favorit kannst ja mal versuchen
-
Hay du,
also das du aufgeregt bist kann ich vollkommen nachvollziehen Ich hatte am Samstag meine erste VG und ich war total nervös Mir war fast schlecht vor aufregung
Ich habe ihn sofort in das normale gehege mit rein gesetzt und es vorher auch nicht sauber gemacht das er recht schnell den geruch der anderen annimmt. Bei mir hat das wunderbar funktioniert ein wenig gebrommsel und gequieke aber keine ernsthaften streitereien.
Inzwischen fressen sie schon alle zusammen und gebrommselt wird nur noch ganz selten.
Hier habe ich noch nie gelesen das sie jemand durch ein Gitter bekannt gemacht hat, glaube das würde auch nur für unnötigen stress der Meeris führen wie gesagt so wie ich von hier weis setzen sie alle immer direkt zusammen und das wurde auch mir geraten.
Die meinungen unterscheiden sich hier nur bei der frage im eigentlichen stall/gehege oder ein extra neues VG gehege, da hat jeder seine eigenen erfahrungen gemacht.
Mir wurde auch beides geraten und wie gesagt habe ich mich dann dafür entschieden ihn direkt in das normale gehege mit rein zu setzen.Ganz wichtig ist das du ausreichend leckeres Frisch Futter verteilst im ganzen gehege das alle genug zu fressen haben und kein Futterneid aufkommen kann!
Auch ausreichend Heu sollten sie haben und auch am besten verteilen so hab ich es gemacht. Frisch futter kannst du auch hier und da etwas verstecken in den ecken usw einfach das etwas ablenkung gegenüber dem Neuling da ist! Bei mir hat das super geklappt und ich würde es immer wieder so machen, das sie direkt im eigentlichen gehege sind, da ich auch denke das sie sich ja sonst nochmal umgewöhnen müssen und es nochmal stress bedeutet.
Ich drücke dir ganz doll die daumen *drück*
Hast du bilder von dem süßen?