Beiträge von Mr.Schweini

Na super als Entschädigung bekommst ein neues Paket Heu, bin ja mal gespannt was du darin findest :shock:

Und mit den Leckerlis würde ich höchstens den Mülleimer mit füttern.

Ich hab Heu vom Raiffeisen Markt und absolut keine Probleme damit riecht super frisch, vom Preis her top und das wichtigste meine Schweinis mögen es total,wohl sooo sehr das einer der beiden immer in der Heuraufe hockt :D

Zumal die beiden ja auch schon aus liebevollen Händen zu uns gekommen sind. Wurden erstmal von dem Familienvater von oben bis unten angeschaut und bevor er hallo gesagt, fragte er erstmal ob wir schlangen hätten. Meine freundin guckte ganz entsetzt und wusste erst gar nichts mit der frage anzufangen. Ich wusste natürlich was gemeint war und fragte ob wirklich so kranke menschen angerufen haben, ja leider haben natürlich grrrrr. Aufgrund unserer Reaktion wurden wir herein gebeten. Kann ich natürlich voll verstehen!

Hab ich mir auch schon gedacht. Werd wohl die 2 Häuser raus nehmen und dann nur noch unterstände und weidenbrücken rein machen, weil es manchmal echt schlimm ist wie die sich streiten, zumal es eigentlich immer nur von Charly ausgeht der total der wilde ist mit dem besteigen, der geht manchmal alle 5 min auf Sam drauf.

Also bei den Vorbesitzern hatten die Meeris einen grossen Auslauf, bei mir waren die beiden jetzt über Nacht in dem Käfig. Hab jetzt nen provisorischen Auslauf gebaut mit ca.2qm. Im laufe der Woche werde ich mir mal Tipps für einen Auslauf zusammen suchen und nächstes We bau ich nen ca.3qm Auslauf auf Dauer. Jetzt haben die beiden natürlich auch getrennte Häuschen damit sie nicht aneinander geraten.

Habe gestern nachmittag bei Ebay Kleinanzeigen eine Anzeige gefunden das eine Familie 2 2j Böcke mit Kafig Häuschen Napf quasi alles was Meeris brauchen zu verschenken wegen Allergie und abends standen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Sam (Rosette) und Charly (Coronet) imoment noch im Käfig aber provisorischer Auslauf wird heute noch fertig gemacht und nächstes We endgültiger Auslauf ca. 3qm.

HIer der Link : http://imageshack.us/photo/my-images/830/bild182y.jpg/

Weiss eigentlich schon viel über Meeris da ich schon mal eins hatte, ist aber schon ein paar Jahre her und da hab ich das gemacht was halt in "Fachzoomärkten" so beraten wurde mit TroFu usw. Will jetzt aber das es den beiden an nichts mangelt.

Haben die beiden gestern ziemlich spontan übernommen. Waren bei Ebay Kleinanzeigen drin mit Käfig Häuschen usw für umsonst.

Werd mal ein Foto von den beiden reinstellen, als Neuvorstellung :D

Zum Käfig imoment sind die beiden in einem Käfig 1m x 0,50m, ich weiss ziemlich klein,aber bau nächste Woche den beiden ein Auslauf im Wohnzimmer ca. 3qm damit die beiden sich freier bewegen können und aus dem Weg gehen können.

Mit dem Besteigen habe ich mir auch schon gedacht wegen der Rangordnung,laut Vorbesitzer leben die beiden harmonisch seit 2j zusammen.

Zu dem Futter: Die Vorbesitzer haben wohl immer mit TF gefütter wovon wir auch einen 5Kg Eimer mitbekommem haben, werde ich aber ganz schnell abgewöhnen, die beiden haben gestern direkt Eisbergsalat und Gurke bekommen.

Hallo bin neu hier im Forum. Habe gestern 2 2j. unkastrierte Böcke von einer Familie mit Käfig und allem Zubehör kostenlos übernommen, da die Tochter der Familie eine Merschweinhaarallergie hat.

Haben die beiden Sam (Rosetten) und Charly (Coronet) seit gestern abend bei uns und kaum waren die beiden im Käfig hat Charly Sam bestiegen, konnte das noch öfters im Laufe des Abends und heute in der Früh öfters beobachtet und habe das Gefühl das Sam von Charly ziemlich unterdrückt wird. Charly rennt im Käfig rum und so, Wahrend Sam fast nur im Häuschen sitzt, sobald aber Sam raus kommt läuft Charly ihm praktisch nur hinterher und schnuppert am Hinterteil von Sam. Normal ist das ja nicht und was kann ich evtl dagegen unternehmen?

Dann das 2.te Problem habe am Käfig eine Trinkflasche mit Kugel. Gestern abend hat keiner von beiden was getrunken, dachte evtl wegen Eingewöhnen und so. Als ich aber grad ins Wohnzimmer kam, war die Trinkflasche noch gleich voll. Woran kann das liegen? Bei den Vorbesitzern hatte die beiden die gleiche Flasche.

Mfg