Beiträge von Mr.Schweini

Hab jetzt zwar keine antwort auf deine Frage, zumal das bei unseren beiden Jungs auch so ist das der eine den anderen besteigt wegen der rangordnung aber mit "ausgefahrenem" penis sieht man bei uns nicht.

Mal eine Frage wieso hast du Adi und Josef getrennt? Hätte dann eher den Neuzugang wieder rausgenommen. Hast du das versucht wie die veiden sich dann wieder verstehen, ohne Neuzugang?

War bei unseren Schweinis auch so, hat bei uns ca. 2-3 tage gedauert bis sie sich an uns gewöhnt haben. Die paar Tage vorher kamen sie fast nur nachts raus und wenn man vom schlafzimmer in die küche will muss man WoZi vorbei und die beiden sind sofort ins Häuschen gefitscht beim kleinsten Geräusch. Mittlerweile werde ich keinen blick gewürdigt wenn ich den Staubsauger anschmeiss. Einfach ein paar Tage gedult haben, bis de beiden sich an euch, sämtliche geräusche und an euch gewohnt haben.

So war heute das erste mal mit meinen 2 Wutzis das erste mal nach 2 Jahren beim Tierarzt, weil die Vorbesitzer es so angegeben haben, als wir die beiden Racker vor ca. 6 wochen übernommen haben. Naja zurück zum Thema, die schwarzen Punkte im Fell von Charly waren die Eier vin Haarlingen, also nichts schlimmes, wurde heute von der TÄ behandelt und wir müssen das in 2 Wochen wiederholen.

Ich fülle nach Bedarf auf, kann 1mal, kann auch 2mal sein bei 2 Wutzis. Fülle dann immer eine gute Hand voll auf, hauptsache es ist immer welches da, lieber mehr als zu wenig.

Meine beiden Racker lieben es glaub ich wenn ausmiste :) Nehme beide Häuschen raus, leg ne Mülltüte in den Eb und schon kommen beide an und watscheln um die Tüte. Beim rein kippen von Streu aus nem Eimer kommen die beiden auch ganz neugierig angefitscht und muss aufpassen das ich es nicht über die beiden streue.

Würde es aber auch erstmal so machen erst die eine dann die andere seite sauber machen, da ich alle 2 Tage 2/4 des Eb sauber mache, haben die beiden Wutzis sich relativ schnell dran gewöhnt.
    Wird bei dir auch so in ein paar Wochen sein 

Hab grad bei meinen Jungs den wöchentlichen Check durch geführt und mir sind bei Charly meinem Langhaarbock mit weissfarbenen Fell schwarze Punkte aufgefallen. Habe am Donnerstag zwar eh einen Termin bei meiner TÄ, wurde tritzdem ganz gern wissen was das sein könnte??

Hm hab nur die ersten 4 Seiten gelesen und bin jetzt ganz schön am grübbeln. Liest sich heftig wie deine beiden grossen Fellnasen sich angegangen sind. Aber wenn jetzt alles rund läuft ist ja super. Meine beiden verstehen sich bestens bis auf halt die normale Rangordnungklärung und 5Min später liegen die beiden nebeneinander im Häuschen. Ich werd es wohl eher dabei belassen wie es ist.

Weil meine Freundin und ich und so in unsere 2 Fellnasen (Beides 2j Böcke) verliebt haben würden wir gerne unseren EB vergrössern und noch 1-2 Böcke dazu gesselschaften. Nur meine Frage ist welches Alter sollten die neuen Böcke haben? Deutlich jünger, gleich alt oder älter?? Meine Freundin würd sich natürlich über Meerschweinchenbabys freuen. Ich hoffe ihr könnt mir erfahrungsgemäss helfen :)