ich hatte eine junge dame die immer sehr laut gequiekt hat, bei jedem mal wo jemand in die küche kam und auch bei jedem öffnen des kühlschranks... da haben die andern manchmal mitgequiekt. jetzt, wo dieses schwein leider nicht mehr da ist sind die beiden ruhiger... kommen aber sofort zum käfigausgang wenn ich mich nähere... sie fressen mir immer aus der Hand. Hab sie so gewöhnt, dass sie das erste Stück aus der Hand bekommen, danach versteck ich den Rest ein wenig überall so können sie ein wenig klettern
Beiträge von Murielle
-
-
Sicher nicht, denn auch wenn ich es nicht so klar ausdrücken wollte, das dritte Meerschweinchen gibt's nicht mehr...
Ich habe deswegen Tipps eingeholt für die verbleibenden 2... -
Ja, ich finde das klingt sinnvoll
Glaubst du es könnte daran liegen, dass das Futter zu saftig war? Hab viel "Chicon" (ich frage mich ob das in Deutsch Chicoree sein könnte, verwechsle immer mit Endivien) gegeben, und regelmäßig Gurke.
Ich glaub ich bleib bei Frischgras, Kräutern vom Balkon und Fenchel...
-
Danke... der Arzt hat das aber auf die andern beiden Tiere bezogen, die nichts haben... denn das Schwein, mit dem ich hin gegangen bin, war so schlecht, dass ich es nicht mehr mitnehmen konnte wenn du verstehst was ich meine. Deshalb habe ich jetzt auch so eine Angst
-
Hallo
Seit meinem letzten Tierarztbesuch bin ich total durcheinander. Ich habe gelesen, unter anderem auch hier, dass es wichtig ist, den Tieren viel Frischfutter zu geben, habe ich auch getan, min. 10% ihres Gewichtes. Aber einem meiner Schweinchen ging es diese Woche sehr schlecht und der Arzt sagte mir ich sollte generell kein Gemüse geben... eigentlich sagte er sogar kein Grünfutter, nur Heu und Trockenfutter, aber das scheint mir echt komisch...
Dabei hat dieser Arzt viel Erfahrung auch mit Kleintieren laut dem was ich weiß...
Was meint ihr? Ich habe echt Angst meinen Meerschweinchen etwas Falsches zu geben, zum einen möchte ich nicht, dass sie durch Grünes krank werden, zum Andern müssen sie doch genug Vitamin C bekommen...