Beiträge von Cindy Meerschwein

Haaallo :D

Meine Meerschweinchen müssen seit 2-3 Wochen auf Handtüchern laufen, weil der Tierarzt meinte das mein Stroh oder Einstreu zu staubig sein könnten für mein krankes Meerschweinchen.

Und auf Handtüchern ist es natürlich langweilig für die. Das merk ich auch schon. Die sind nur im Haus und anderen Unterschlüpfen und tuen nichts.

Ich habe eig immer Einstreu und oben drauf Stroh benutzt.
    Kennt ihr vllt seeeeehr gutes Einstreu und Stroh was ganz staubfrei ist?

Bitte hilft mir. Wenn ich die so im Käfig anschaue, dann sieht man das die sich garnicht wohl fühlen.
    Es sieht alles so langweilig aus.

LG

Cindy Meerschwein

Hallo :)

ich war erstmal beim Hr. Groß. Er hat zwar alles ausprobiert aber Meerschweinchen Erfahrung hat er meiner Meinung nach nicht so. Ich hatte wieder ein Termin bei ihm aber er konnte meine Cindy dann nicht weiter kontrollieren weil er bei einer OP gebraucht wurde. Dann kam die Frau Textor und hat alles über Meerschweinchen erzählt. Als ich aber dann wieder ein Termin bei ihr hatte, hat sie gemeint das es sehr schlecht aussieht und das man eine Woche Tabletten geben muss, wenns nicht besser geworden ist, müsste man sie einschläfern. Hier hat mir "Goldina" empholen zu einer anderen TÄ zugehn. Die Frau Dr. Galo sie hat selbst Meerschweinchen und sie hat Meerschweinchen Erfahrung.
    Ich fand es sehr gut wie sie meine kontrolliert hat. Habe jetzt Tropfen usw. bekommen und ich soll in drei Monaten wieder zu ihr. Ich würde sie dir auch empfehlen :) Sie ist auch sehr freundlich und sieht auch eig. noch ganz jung aus.

Also,

ich hatte heute einen Termin und sie muss Gott sei Dank nicht eingeschläfert werden. :)

Ich war bei einer anderen Tierärztin, die mir "Goldina" hier empholen hat aber in der gleichen Tierklinik.

Ich fand es sehr gut wie sie Cindy kontrolliert hat und sie hat einen Herzultraschall gemacht.

Sie meinte das die rechte Herzklappe bei Cindy zu groß sei. Sie meinte auch das sie viel zuklein ist für ihr alter. Sie ist jetzt schon fast ein halbes Jahr alt und ist so groß wie ein 12 Wochen altes Meerschweinchen.
    Anschließend kam noch die andere Tierärztin dazu die mir die entwässerungstabletten gegeben hat. Sie hat Cindy abgehört und gemeint das es deutlich besser geworden ist.

Ich habe jetzt Prilium Tropfen und Dimazon-Lösung bekommen. Das soll ich jetzt DREI Monate geben und in drei Monaten soll ich wieder zur TÄ gehen. Ich soll sie bisdahin beobachten und dann alles erzählen.

Sie meinte auch das sie sich nicht sicher ist ob sie wie alle anderen Meerschweinchen lange leben wird. Also wieviel Monate oder Jahre. Das weiß sie nicht.

Ich hoffe das die neuen Medikamente helfen werden. :)

Danke nochmal für eure Beiträge :)

LG
    Cindy Meerschwein

Naja ich war jetzt drei Tage auf Seminar und meine Mutter hat sich solange um sie gekümmert und sie meint das sie eig. immer noch so atmet. Aber ich hab sie mir heute mal ans Ohr gehalten und es hört sich bisschen anders an. Als ob das Wasser in der Lunge weg wäre. Aber das sie leider Herzprobleme hat weil sie ander Seite ihres Körpers immer wieder so ein pumpen zusehen ist.
    Aufjedenfall frisst sie mehr, vieeel mehr und sie rennt auch oft rum und ja, sie aufjedenfall aktiver als vorher. Aber das Geräusch also das komische atmen ist immer noch da.
    Morgen habe wir wieder ein Termin und mal schauen was die Tierärztin sagen wird.

Hoffentlich nur was positives.

Nein nicht von der Freundin. Zoohandlungstier.
    Ich kaufe von dort aber nie wieder etwas.
    Bei meinem anderen also bei der Chantal, hatte sie direkt am nächsten Tag ne Augenentzündung, konnten wir aber schnell heilen. Von meiner Freundin die Schwester hat mal nen Hasen dort gekauft und einen Tag später musste man sie einschläfern lassen weil sie irgendwas schlimmes hatte.

Hallo liebe Community-User,

ich verfolge die Seite schon seit langem aber brauche jetzt echt eure Hilfe. :(

Also im März 2011 habe ich von meiner Freundin zwei Meerschweinchen zum Geburtstag bekommen. Die zwei durfte ich mir selber aussuchen. Eine Rotbraune Glatthaar mit einem weißen Fleck das aussieht wie eine Krone. Wie die Cindy aus Marzahn :D. Deshalb habe ich ihr den Namen Cindy gegeben. Und eine schwarz weiße Crested English, ihr Name ist Chantal. Beide sind erst ca. 5 Monate alt.

Was mir aber in den letzten Monaten aufgefallen ist, dass Cindy leider nie gequikt hat. Sie hat oft angefangen heftig zu husten. Aus ihrer Nase höre ich immer geräusche wie also ob sie was in der Nase hätte. Hört sich an wie ein geblubber. Oft sitzt sie im Käfig und nickt nur mit dem Kopf nach vorne und man hört diese Gräusche aus der Nase, also ob sie schwer Luft holt.

Ich bin zu zwei verschiedenen Tierpraxen gegangen und sie konnte leider nicht festellen was sie hat.

Dann hab ich mich entschlossen zu einer Tierklinik zugehen die in Niederrad Frankfurt am Stadtwald liegt. Ich war jetzt schon acht mal dort und sie hat verschiedene Medikamente bekommen: Antibiotika, Durchfallmittel, Pulver für Atemwegsprobleme, Vitamin C Pulver,, Bronchoplex(Das aussieht wie Trockenfutter, ist gut gegen Brochitis Erkrankungen. Sie hat schon ca. 10 Spritzen bekommen und das alles hat nichts gebracht. Jetzt hatten wir den verdacht das sie vielleicht Allergisch gegen Einstreu und Stroh wäre. Ich sollte eine Woche nur Handtücher in den Käfig legen. Gestern hatte ich wieder einen Termin beim Tierarzt und dieses mal hat eine Frau die Cindy kontrolliert. Sie hat gemeint das es keine Allergie sein kann und das die Ideen ausgehen. Wir haben schon alles ausprobiert aber es hat vieles nicht funktioniert. Gestern wurde sie wieder geröngt und sie meinte es hat sich nichts verändert. Sie konnte es auch nicht gut festellen aber sie meinte es sehe aus wie ein Knoten in der Lunge und das sie Flüßigkeit in der Lunge hat. Sie meinte das es wohl angeboren ist.

Ich habe jetzt Entwässerungstabletten bekommen und sie bekommt bis nächsten Donnerstag 1/8 von der Tablette. Zweimal am Tag und sie hat gemeint das es die letzte Chance wäre :( Wenn es nächsten Donnerstag nicht besser wird, dann muss sie leider eingeschläfert werden. :(
    Sie weiß auch nicht ob das was bringen wird, weil es angeboren ist. Ihre Lunge ist irgendwie so klein und Flüßigkeit ist in der Lunge. Wenn es besser wird dann müssen sie ihr Herz kontrollieren.

Ich weiß nicht was ich machen soll ich will unbedingt das sie weiter lebt. Sie ist noch sooo jung und sie wächst auch garnicht mehr. Das andere Schweinchen war kleiner und ist jetzt viel größer.

Ich will sie nicht verlieren :(

LG
    Eren