Beiträge von Cindy Meerschwein

Ich habe ebenfalls gelesen das die Meerschweinchen Novalgin als Schmerzmittel bekommen dürfen.

Meine Frage ist:

Meine Mutter war heute im Krankenhaus und sie hat heute Novalgin Tabletten bekommen. Darf ich meinem Tier ein wenig davon geben? oder gibt es Novalgin die nur für Menschen geeignet sind und Novalgin die nur für Tiere geeignet ist?

Kann ich meinem Meerschweinchen einwenig Öl eingeben, weil ich gelesen habe das das gut wäre.

Öl: Öl macht den Darminhalt rutschig und hilft so, den Darminhalt auszuscheiden und die Verstopfungen zu lösen. Flößen Sie dem Meerschweinchen, nach Absprache mit dem Tierarzt ein hochwertiges Speiseöl, beispielsweise Leinöl, Olivenöl, Sesamöl, Rapsöl oder Sonnenblumenöl ein. Zu Beginn der Behandlung 2 bis zu 5 ml Öl, anschließend 2 - 3 x täglich 1 - 2 ml. Die Anwendung von Rizinusöl ist umstritten, da dieses zu starken Darmreizungen führt. Paraffinöl ist ebenfalls nicht zu empfehlen, da es sich in den Organen anlagert und außerdem mit dem Mageninhalt verbinden kann, so dass es nicht den gewünschten Effekt als natürliches Gleitmittel erfüllt.

Quelle: DieBrain.de

Ok danke *sumpfkuh* :)

jetzt noch'ne ganz andere Frage:

Ich kenn mich mit Kräuter von drausen nicht gut aus und wollte meinen mal Kräuter wie Spitz-Breitwegerich etc. geben aber ich habe ka wo ich die finden kann. Wenn ich raus gehen würde und z.b. im Wald danach suchen würde, wüsste ich nicht wie die Kräuter aussehen. Ich finde das draußen alles oft gleich aussieht. :P Habe bis jetzt von DRAUSEN nur Löwenzahn geplückt. Gras werde ich demnächst auch pflücken. Gibt es irgendwelche Geschäfte in denen man Kräuter kaufen kann außer Petersillie, Dill, Majoran, Oregano und Rosmarin. Die bekomme ich im REWE :D

Ich war heute wieder bei der TÄ und jetzt hat sie noch ne Ohrenentzündung und Milben :( . Habe Medikamente bekommen. Nächste Woche soll ich wieder zu ihr und muss dann auch die Chantal mitnehmen, weil sie vllt auch Milben hat.

Das mit dem rumzucken ist eig nichts so schlimmes. Es ist wegen ihrem Ohr. Weiß jetzt nicht wie ich das beschreiben soll aber sie meinte das sie schwer da ran kommen kann. Darum zuckt sie immer mit dem Kopf rum.

Naja mal schauen wie es ihr die nächsten Tage gehen wird.
    Ich habe aufjedenfall ein gutes Gefühl das es schon wird, hoffe ich zumindest :)

Die Cindy ist seit gestern sehr komisch drauf.
    Wenn sie sich auschüttelt kippt sie immer wieder um. Wenn sie was fressen möchte zuckt sie mit dem kopf immer rum und kommt sehr oft aus dem Gleichgewicht. Seit heute morgen hat sie fast garnichts gefressen. Jetzt fängt sie zum Glück an zufressen.
    Ich habe grade die Tierklinik angerufen und mit TÄ gesprochen. Sie meint das es Nebenwirkungen sein könnten von den Prillium Tropfen. Ich soll jetzt noch weniger geben. Also weniger als 0.01 :o damit ihr Kreislauf nicht durcheinander kommt
    Habe am Freitag ein Termin um sie kontrollieren zulassen.

Habt ihr vllt schon damit Erfahrung, dass ein Meerschweinchen zur seite kippt oder den Kopf irgendwie schief hält und fast garnicht richtig laufen kann? :?

Nein ich meine Stroh. Für Heu habe ich ne Heuraufe. Ich mache halt immer Einstreu und Stroh. Ich habe vom Bauer Stroh geholt aber diesesmal ist es voll staubig.

Gibt es irgendwo im Zoohandel staubfreies Einstreu oder Stroh. Weil hier beim Bauer ist es nicht immer staubfrei. Die letzten Säcke die ich geholt habe wie gesagt sehr staubig. :?