na die einzige lösung wäre einen raueren untergrund zu schaffen, also mit einer Dekce drunter oder etwas in der richtung. Aber das mit den lücken passiert nur so lange das einstreu vollkommen troken ist, bei mir zu mindest wird es schnell zu einer art Matte, was aber sicher auch mit der Kaltstallhaltung zu tun hat, wo es ja feuchter ist. Du kannst nur mal versuchen mehr einzustreuen, ansonsten weiß ich auch nicht so wirklich..
Beiträge von Meerali
-
-
ja, du musst das selber wissen, sag dich deinen eltern das es gefährlich ist wenn sie nur zu dritt sind, das hat bei mir auch gewirkt damals. Also willst du auf jeden fall bauen und nicht kaufen? Ich kann dir mal ein paar beispiele raussuchen, allerdings eher nicht für pyramidengehege, das habe ich noch nie in erwägung gezogen. Warum genau willst du denn ein Pyramidengehege? wenn du es so baust wie auf der seite weiter oben wird das sicherlich mehr kosten.
-
stimme catze voll zu. 3qm sind nicht groß genug für 4 tiere und die sollte man schon haben bei den temperaturen. und ich fürchte mit 220€ wirst du inl. schutzhütte nicht hinkommen wenn es auch mardersicher sein soll. ich würde an deiner stelle kein pyramidengehege machen, das verbraucht extrem viel material ohne fläche für die schweine zu schaffen. lieber flach und zum aufklappen.
-
schade :(( aber gut, dann muss ich mich noch eine weile gedulden
-
süße schwene hast du da... zeigst du auch ein paar fotos von deinem stall?? Biiiiiiiiiitte!
-
ich habe einfach viele sachen durch die man gut rennen kann, z.b. habe ich ein breites brett in 30 cm höhe und darüber decken so das ein super tunnel entsteht durch den man durchrennen kann. man sollte einfach schauen was überflüssg ist bzw. was die meeris nicht oft nutzen, das kann dann raus. Insgesamt finde ich kleine häusschen wo nur ein bis zwei schweine reinpassen sinnlos, weil sie sich da imemr so reinquetschen müssen. ich habe große unterstände die in einer ecke stehen so das sie von zwei seiten geschützt sind und am rand hängematten un kuschelzeug. In der mitte ist nur die heufaufe und das futter so das sie da rumpesen können. Ich glaueb die Mischung machts
-
und hier: http://www.ebay.de/sch/ronalda…=&_armrs=1&_from=&_ipg=25
gibts komplett mit freigehege, nur vermutlich nicht isoliert. da müsste man anfragen ob die auch isloeren.
-
guck mal: http://juri-shop.de/8.html
das sind zwar hundehütten aber wenn man eine kleinerre nimmt und vor den eingang ne dicke decke hängt sind die iegntlich perfekt.[/url] -
ich glaube isolierte schutzhütten gibts nirgendwo zu kaufen... höchstens als massanfertigung. Aber ich such mal...
-
:d wirklich super schön geworden! Also meine wären da bald drüber, einfach weil sie alles erkunde wollen aber du kannst es ja erstmal ausprobieren und wenn sie doch drüber hopsen noch anbauen. jedenfalls daumen hoch von mir!!!
-
ich würde die meeris lieber über nacht in ein anderes zimmer stellen. wenn morgen alles trocken ist und es nicht mhr so stinkt können sie iegtnlicht rein! bist du sicher das die seitenwände hoch genug sind?ich glaueb meine würden da rüber springen, es kommt ja auch noch streu dazu... ich würde außerdem empfehlen hinter den spalt zwischen vorderwand und der auslaufklappe noch eine leiste zu machen (natürlich nur auf einer seite schrauben) damit da die streu nicht rausfliegt. Es ist wirklich schön geworden schwein müsste man sein
-
das kommt darauf an ob du die schweine das ganze jahr lang draussen halten willst. wenn ja brauchst du eine isloierte schutzhütte, den rest des geheges musst du nicht isolieren, bzw. kannst du auch gar nicht, sonst stizen die schweine ja im dunkeln.
Jetzt kommt es darauf an wie viele schweine rein sollen, wo es stehen soll, also wie groß es sein kann, ob es begehbar oder nur meerigröße haben soll und wie viel du ausgeben willst. aber ich kann dir schon mal sagen das kaufen wirklich nicht billig wird... -
du meinst ein viereckiges gehege mit pyramidenähnlichen "Dach"? ich glaube du musst das mal etwas näher erläutern
Was für ein gehege du baust hängt davon ab was du für platz hast, wie viele wutzen, wie viel geld zur verfügung steht, ob es versetzbar sein soll oder nicht, ob es nur für den sommer oder ganjahr gedacht ist und und und... ich kann dir gerne helfen, aber vllt. kannst du noch ein paar hintergrundinfos geben? -
rampen sind eigentlich sehr leicht zu bauen, du nimmst einfach ein brett machst einen rutschfesten belag drauf und baust auf einer seite haken an die du dann oben an der etage anhängen kannst.
eigentlich ist das gehege super so, du könntest an den wänden entweder plexiglas nehmen oder eine durchsichtige folie, oder auch einfach klarlack. das sollte ach mehrmaligem streichen auch urinfest sein. Ich persönlich finde ja die fläche für 5 schweine zu klein, zu mindest ohne etage, die man aus erfahrung meist nicht dazu rechnen kann, jedenfalls nicht bei der höhe. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Ansonsten sehr gut -
meinst du eine schutzhütte oder ein gesamtes gehege?