also OSB würde ich nicht nehmen. Wir haben das auch und es sind schon nach ganz kurzer zeit Pipiflecken drauf gewesen die nicht mal mit Spiritusm geschweige denn mit essigwasser runtergingen :x
Beiträge von Meerali
-
-
hab ich doch oben geschrieben, seit ca. 2 tagen
-
Hey Leute!
Ich habe echt gerade keine Ahnung was ich machne soll. Bitte helft mir!
Ich habe eine dreier Böckchengruppe die sich bis vor kurzem bias auch wenige kampeleien immer super verstand. Doch seit ca. 2 Tagen wir Momo von Eddi gejagt, es kommt zwar nicht zu verletzungen etc. aber er wird nicht mehr ins große haus gelassen, das ist das revier von eddi und george. die beiden verstehen sich recht gut, auch wenn sie sich sehr oft anbrommseln. Ich habe überlegt ob ich sie trennen soll oder nicht, wenn ja wie(also wen raus), da ich aber nicht weiss ob meine Eltern mir einen vierten erlauben habe ich auch schon an die Kastration von einem gedacht, der dann 2-3 weibchen bekommt. allerdings müsste ich mich dann von den anderen beiden trennen, was ich vielleicht nicht übers herz bringen würde. HAbt ihr einen Rat für mich? wär echt toll...hoffe auf schnelle antworten
-
Also erst mal zum TA gehen?
danke für deine Hilfe!
-
Mein Momo hatte schon vor ca. 6 wochen ein eiterndes auge. Auf empfehlung einer Züchterin die wir kennen haben wir im homöopathische Augentropfen gegeben und es ist besser geworden und war dann weg. jetzt hat er das schon wieder und ich frage mich aob es sinn macht ihm noch mal H zu geben da sie ja offensichtlich nich richtig geholfen hat. vielleicht auch mal zum TA? Er lebt draussen könnte deshalb vom Zug kommen, allerdings war es ja nicht so windig . ausserdem hat er ein geschützes Plätzchen-. Könnt ihr mir bitte helfen? Danke schon mal!
-
Auf der oben verlinkten seite steht aucvh das man die Äste von steinobst verfüttern darf. ich habe aber auch schon das gegenteil gelesen. Kann mich mal bitte jemand aufklären .
-
Also meinelieben Kürbis! Ich konnte meiner mutter letztens ein-zwei stückchen abschatzen als sie suppe gemacht hat und sie haben sich drum gezankt. War übrigens auch Hokkaido, soviel zur sorte!
-
ungefähr so sahs bei mir heute auch aus. Hab eine ganze Pflanze reingelegt, alles weg heute abend. an unseren Kolben sin meist nur einige Körner gelb geworden, der Rest hat ja so gut wie keine stärke, das kann man gut mitfüttern. Futtermais ist auch nicht schlecht. ich sag nur: heute mittag: 3 schweine, eine 2 meter pflanze mais. nach 2 stunden: 3 schweinchen und ein bisschen Maisbrei und ne Wurzel
-
Ich bracu da auch ganz drinegnd hilfe!
Ivh habe mir das alles schon zig mal angeschaut, meine haben auch keine schwarzen krallen aber ich kriegs nicht hin. Ich hab immer angst ihm weh zutun. und ann bin ich mir immer nicht sicher wie lang die sein sollten. Momo hat einige sehr kurze Krallen und einige längere jetzt weiss ich nicht ob ich die alle auf dir länge der kurzen schneiden sollte oder mir ehr sorhgen machen weil die so kurz sind. Gibts da iwie einen richtwert wie lang die sein sollten? ich will jetzt auch nicht extra zum Ta deswegen ist nämlich recht weit. Mit der taschenlampe hab ichs auch schon probiert, die krallen sind so verdreckt das man nicht sieht. bitte helft mir! -
Im sommer, also jetzt gerade gibts bei mir eig. nur Gras/wiese
da die Schweinchen den ganzen Tag auf der wiese sind und dort alle möglichen Lräuter wachsen kriegen sie nur ab und zu das was im Garten abfällt. Also rote-Beete Blätter, Maisblätter, etc. Manchmal auch Melonenschale, mal ein stück apfel, Kürbis, ...
also ehr spratanisch. aber denen gefällts und i Winter gibts dann gemüse satt. -
Okey, also ihr meint stahlwolle. sowas hab ich zuhause. das mit der zitronensäure werd ich mal probieren, danke für die Tipps!
-
Wiso wollt ihr eig. alle die sourcetränke? ich sehe da keinen vorteil, nur weil amn sie gut nachfüllen kann. erfahrungsgemäss trinken schweine nicht so viel das man die dauernd nachfüllen sollte, und wenn es mal nötig wäre sollte man sie eh schon mal rausgenommen und gerinigt haben. da kann man aber auch ne handelsüblich flasche nehmen, oder? ist für mich geldverschwendung.
edit: ich seh grad auf dem Bild: aus der flasche kommt nur was raus wenn sie fast voll ist durch diesen schlauch. sieht das nur so aus oder ist das auch so? wär ja verdammt blöd.
-
ich muss al dumm fragen: was ist ein akopatz?
Der urinstein war aber nicht besonders alt, ausserdem kann man nciht von "nicht mehr so gut" reden es funzt gar nicht... -
Der untergrund besteht aus einer beschichteten Platte aus dem Baumarkt. weiss nicht was das genau ist, ist aber wasserfest.
-
HI!
Ich habe die schweinchen jetzt ca. 6 wochen. Nun ist mir beim Ausmisten schon vor einiger Zeit urinstein aufgefallen. Habs mit essigwasser und als das nicht geholfen hat sogar mit spiritus versucht. Hat alles nichts geholfen. Es geht nicht ein fitzelchen weg. Könnt ihr mir da helfen? wär echt nett!
glg