schon gemacht!
Ich hab noch ne neue frage: ist esche ok?
Beiträge von Meerali
-
-
Das mit der länge kommt immer auf die temperatur an. Unsere Kräuter trocknen im Heizungsraum und dort herrschen ununterbrochen ca. 35 °C. die sindeig. schon nach zwei Tagen staubtrocken. Sie sind natürlich noch länger drin und werden auch erst im winter verfüttert, deshalb liegen sie schon 6 wochne. Aber sie sind schon ehr trocken.
-
Hallo alle zusammen!
Ich habe jetzt schon mehrere Threads zu Thema Walnussäste für Meeris gefunden-allerdings konnte in keinem endgültig geklärt werden ob man sie nun fütterkann oder nicht. Kann mir da einer weiterhelfen? Ich habe die Liste aus dem Forum - nein, besser nicht. Dann habe ich noch eine andere liste - ja, ohne bedenken, täglich. wäre wichtig für mich da im neuen auslauf mehrere schösslinge stehen und ich nicht weiss ob ich die weg machen sol bevor die schweinchen reinkommen.Aus dem selben grund würde mich interessieren on Kastanie ok ist.
Freue mich auf antworten
-
Also iwie brauche ich mehr schweine...
ich habe ca. 6 qm für drei... böckchen. Da würden ja noch drei reinpassen :shock: Aber das will ich mir und ihnen nicht antun. die würden ja durchdrehen. Hast du nur einen Kastraten oder mehrere dadrin? Wenn ich mich am Anfang nicht für Böcke entschieden hätte könnte ich jetzt 12 Schweinchen halten -
könnte sheltie sein, die haben manchmal relativ kurze haare
-
http://www.fotos-hochladen.net
Auch wenn man das hier nicht so gut sehen kann, frage ich mich immer wieder wenn ich die Farbe meiner Meeris angeben soll welche Farbe das ist. Rot oder Gold? Ich tendiere zu God wegen der Färbung der haut, ich bin mir sicher das sie nicht schwarz ist. Allerdings haben sie alle schwarze augen.
Wär schön wenn ihr mir helfen könntet.
-
oder https://kleinanzeigen.ebay.de/…st,-selbst-gebaut,-riesig)/38888117
sry, der link geht nicht
edit: noch einer: https://kleinanzeigen.ebay.de/…/kaninchengehege/39831846
-
Schau mal, wäre http://kleinanzeigen.ebay.de/a…-meerschweinchen/37500953 was für dich?
-
Nein, danke aber da lege ich keinen großen wert drauf;) Habs gern gemacht!
viel erfolg beim bauen! -
Also ich würde noch mal ein teil wie du schon hast bauen, halt 1,30x1,20 In beide kommt an der Stelle wo sie sich verbinden 2 Tore rein, der vorteil ist das du wenn du mal trennen musst einfach die Löcher verschliessen kannst und dann hast du zwei Gehege. Am besten ihr schneidet mit der Stichsäge Löcher und behaltet den Ausschnitt, kann man dann wie eine Tür benutzen. So würde ich es machen, da es für Schweinchen immer schöner ist eine große Bodenfläche zu haben als Etagen.
viel Glück beim bauen!
-
ok, danke für deine hilfe!
-
Ist mir jetzt nicht aufgefallen. Ich schaue aber morgen noch mal nach, will sie heute nicht noch mal rausnehmen. Aber ist das jetzt problematisch<ß sie leben ja auch draussen, vielleicht brauchen sie winterspeck?
-
Ich wollte jetzt nicht unbedingt nen neues Thema aufmachen deshalb hab ich mal den Titel geändert.
Also, es geht darum das ich heute zum ersten Mal gewogen habe, da wir vorher keine ordentliche Wage hatten.
Ergebnis:
Momo: geb. 7.Mai 2011, 600 g
Eddi: geb. 2.Mai 2011 750 g
George: geb. Mitte 2009 620gJetzt hab ich speziell bei George Sorge das dass zu wenig ist. Ich habe auch echt null ahnung wie viel das sein sollte und wie viel es schwanken darf. Allerdings sind alle recht agil und ich kann keine Anzeichen von Krankheit entdecken. Hab jetzt erst mal ein paar dickmacher gegeben, weils mir doch etwas wenig erschien.
hoffe auf eure antworten! -
Ja das kann schon sein. zwei von ihnen sind jetzt ca. halbes jahr alt, der andere 2 jahre. Hoffe das das noch wird.
-
Erst mal danke für die hilfe!
Platz haben die drei eig. genug, ca. 6 qm. Es gibt auch mehrere Futterstellen, häuser etc.
Ausserdem gibt es eig. überall Fluchtwege, Momo wird einfach ne Runde durch den Käfig gejagt und dann ist Ruhe. Was mir auch sorgen macht ist, das er sehr lange teilnahmslos daliegt, aber vielleicht bewerte ich das über und er hat das auch früher gemacht, nur eben im Haus wo ich es nicht gesehen hab. Komischerweise ging das jagen erst dann los als sie viel platz bekommen haben, vorher hatten sie drei qm, dann habe ich angebaut und sie haben damit angefangen. kann ich mir nicht erklären.