Beiträge von Meerali

so! Wie versprochen stelle ich jetzt hier mal meine vier herzchen vor.

Momo
    Kastrat
    CH-teddy
    geb. 07.05. 2011
    Rot mit weißer "Blesse"
    Kommt von einer Züchterin aus unserer Nähe und kam mit seinem bruder zu mir. diesen mussten wir leider abgeben da sie sich nicht mehr verstanden.
    http://www.fotos-hochladen.net
    das sind er und rosi

Lotta
    Weibchen
    Sheltie
    geb. ca April 2011
    Buff-weiß(-grauagouti)
    die süße habe ich zsm. mit den anderen dreien von einer Dame geholt die sie aus schlechter haltung übernommen hat.
    Sie mustte in ihrem kurzen leben schon junge bekommen.
    sie ist aber sehr zahm, obwohl es wahrscheinlich eher angst ist. jedenfalls bleibt sie sitzen so das ich sie an der wnage streicheln kann und nach ner weile schiesst sie davon.

Rosi
    Weibchen
    Rosette
    geb. ca November 2010
    Grau(oder silber?)agouti-creme
    die kleine kam mit hester und Olive und lebte ihr gesamtes leben bei drei kaninchen bis sie zud er züchterin kam.
    Sie ist ein richtiges panikschwein und liebt den momo abgöttisch.

Mimi
    Weibchen
    GH-Sheltiemix (eine Minischleppe)
    geb.ca. März 2011
    Grauagouti-weiß
    wo Mimi herkommt weiß ich nicht genau, auf jeden Fall wurde sie aus schlechter haltung gerettet. als ich sie geholt hab konnte ich sie sogar anfassen aber hier ist sie noch recht scheu. aber ich denk das legt sich noch.

die vier wohnen in unserem alten waschhaus, was bei uns eigentlich eher abstellkammer ist. dort haben sie einen ganzen 5qm-raum für sich. Angeschlossen ist der auslauf nach draussen mit nochmal 4 qm.
    Sie trauen sich bis jetzt aber noch nicht raus.

ich hoffe sie gefallen euch!

edit: die alten namen bleiben, außer peppels, sie heisst jetzt Mimi

Hallo rebi!
    SChön das du dich informieren und dienen Meeris mehr platz geben möchtest. aber es reicht wenn du einen thread dazu aufmachst :)
    es wäre wirklich ganz hilfreich zu wissen woher du konmmst, was für ein geschlecht deine meeris haben und wie alt sie sind. dann natrülich auch wie die platzverhältnisse sind, also wie groß der eb werden kann, on er auf dem boden stehen soll, über mehrere etagen usw. es hilft einfach immer ungemein wenn man mehr weiß :)

lg

also von der rasse her ist die charlotte Sheltie-Peruanermix. die hat doch auch nen pony ;)
    emma stimmer ich zu, sollte coronet sein, allerdings relativ viel sheltie mit drin.
    Wenn die Peggy noch klein ist wirds auf jeden fall nen totaaal toller peruaner, ansonsten hätt ich auf Kurzhaarperuaner getippt, also peruaner-rosette. *klau* ich liebe Peruaner und agoutis, das ist fieeeees!!!!!

Aber da wäre doch der eddi genau das richtige. dann hast du den totalen rassemix. vom alter müsste aber george besser passen, er ist auch viel besser sozialisiert.

bitte melde dich schnell, ansonsten gehen beide morgen nach Berlin!!

Glücklicherweise sind meine eltern da anders. Mein vater hat von anfang an gesagt keine Kleintiere die dann in einem Käfig hocken. irgendwan hatten wir mal zwei meerschweinchen der nachbarn zur pflge. ich hab mich um sie gekümmert und konnte meine eltern davon überzeugen das ich sowas allein hinkrieg. ich war allerdings auch schon 13. ich habe versprochen einen großes Stall zu bauen. das hab ich dann auch gemacht. die ganzen sommerferien hab ich geackert, und dann war er endlich fertig. das ganze war 2mx1,20 groß, wo von 1,20x50 schutzhütte sind. mein vater hat drauf bestanden das die meeris draußen leben. vorher hatte ich mich im internet informiert und war auf das forum gestoßen. Deshalb hab ich auch fast alles von anfang an richtig gemacht. jedenfalls kamen mitte august dann meine beiden racker zu mir. wir haben sie von einem züchter aus der nähe, da ich leider keine NS hier gefunden hab die zu erreichen war. den beiden gings auch echt gut, wir haben den Stall immer wieder verschoben so das sie grünes hatten. doch es wurde immer kälter und ich hab raus gefunden das man für die aussenhaltung mindestens drei meeris braucht. ich hab lange gesucht und schließlich in Jena eine anzeige für den george gefunden. er kam zu uns und es folgte kurzes gerangel. doch dann lief es bestimmt 2 monate gut. dann wurde der momo immer weiter ausgeschlossen. meine eltern habne mir lein viertes erlaubt wahrscheinlich hättee es auch nicht geklappt. es wurde immer schlimmer und der momo nahm immer weiter ab. als die anderen beiden schließlich auf ih losgingen hab ich sie getrennt. dann hab ich ewig nach einem platz für die zwei gesucht, da der momo zwei damen bekommen sollte. es wollte sie aber keiner, so das ich sie anfang oktober kastrieren liß. leider hat sich trotzdem keiner gefunden der sie nimmt. deshalb müssen sie jetzt von einer NS vermittelt werden da es hier immer kälter wird und ich dringend eine 4er-gruppe bracuh.

Mein fehler war also nicht von anfang an eine weibergruppe mit kastrat zu nehmen.
    Ansonsten hab ich eig. alles richtig gemacht, glaub ich.
    Aber das hab ich größtenteils meinen eltern zu verdanken, weil sie mir kein tier erlaubten bis ich eben alt genug war.

lg

die zwei sitzen j auch zsm. ;)
    allerdings habe ich ja aussenhaltung, deshalb kann ich eben nicht nur die zwei halten. darum gehts ja die ganze zeit. außerdem möchtze ich gern erweitern un das geht mit iener bockgruppe nun mla nicht.

lg

edit: ich werde george und eddi jetzt vergesellschaften. die paar tage muss momo allein aushalten. dann sind die zwei wieder dicke wenn sie wegfahren.

lg

so, melde mich auch mal.
    es geht einfacj darum das es hier ind er nähe keine NS gibt die die zwei nehmen kann. natürlich würde ihc ihnen die fahrt gerne ersparen wenn iwie geht. freiberg ist nicht so weit von uns.
    Mit mIke hab ich gesprochen, hab aber noch keine rückmedlung und es ist auch nicht fest. falls bis morgen nicht richtig ausgemacht ist fahren die beiden nach berlin. ich will nicht das mir wieder sawas passiert und dann die interessenten abspringen.
    es ist jedoch relativ wahrscheinlich das mike den süßen nimmt.

Mal zur verträglichkeit der zwei: George kommt mit den beiiden gut uas. eddi auch mit george aber nicht mit momo. ich habe Momo mit george zsm. da er mein sorgenschweinchen istz udn ich es eddi mehr zutraue allein zu sitzen. ich würde sie auf jeden fall vor dem verschicken vergesellschaften. falls es nicht klappt müssen sie allein bleiben. solnage sie aber genug platz haben gehts ihnen zsm. gut. auch wenns natürlich einfacher wäre wenn sie mädelsgesellschaft kriegen. Ist aber nicht unbedingt nötig.

lg

geht mir auch so... der stall ist so groß und voller versteckmöglichkeiten das ich die süßen nur selten zu gesicht bekomme. allerdings kann ich beim füttern wenigstens drinne stehen, da sie nur einen auslauf nach druassen haben, ansonsten kaltstall. aber leider gehen sie nie raus, obwohl ichs drinne viel zu dunkel finde. wenns nach mir ginge kämen sie im winter uch rein, aber ich darf nicht...