:((( keine chance... sie meinten das sie von anfang an gesagt haben nicht mehr als 4. ma kann aucb gar nicht mit ihnen diskutieren und es heisst ich soll sie trennen und es später noch ml ersuchen, das geht es bestimmt besser das denke ich nicht, wei0ß mir jetzt aber nicht mehr zu helfen hat noch jemand ne idee???
Das einzige was ich machen könnte wäre ein weibchen gegen einen Kastraten zu tauschen. wäre aber nur die absolute notlösung da ich mich eigentlich nicht trennen will...
Beiträge von Meerali
-
-
werde noch mal mit ihnen reden... habe jetzt mal nen thread erstellt ob überhaupt jemand einen passenden K abzugeben hat. denke wenn ich schon einen in der nähe hätte könnte ich sie schneller überzeugen,
danke
-
tja, das ist die frage sie meinen das 4 genug sind und 5noch mehr kosten usw. aber ich kann sie vllt. noch überreden.
Das futter ist im ganzen stall verteilt. doch sobald meine kleinste irgendwo ran wil kommt das stänkerschwein und stänkert sie weg
lg
-
Hallo liebe Foris,
Ich habe 4 weibchen, jeweils 2 davon kennen sich schon länger. ich habe die 4 vor ca. 3 monaten vergesellschaftet. 2 der weiber sind sehr groß und kräftig (1200gca.) die anderen zwei eher klein. nun werden die kleinen von den großen sehr angezickt und vom futter evrscheucht. immer wenn ich zusehe tut es mir im herzen weh wenn die zwei kleinen zum futter kommen und dann verscheucht werden. nun überlege ich zweierpärchen zu machen, damit sie in ruhe futtern können. allerdings habe ich kaltstallhaltung, müsste sie also für den winter wieder zusammenlassen. weiß jetzt nicht ob das funktioniert...? ein kastrat kommt leider nicht in frage, das erlauben meine eltern nicht. würde mich über eure hilfe freuen,
lg
-
was sollte denn noch stehen? es ist schon einiges da, allerdings mögen sie das nicht und fressen nur das gras. so in richtung giersch und so
-
ja na ok... as sind 1,8 qm und die rennstrecke ist 1,50m und sie sind da ja nur von ca. 10uhr bis max. 17 uhr drin. und irgendwo reichts dann auch finde ich ist ja nur ein auslaufgehege und ich denke das es ihnen besser gefällt als drinnen vor nem haufen wise zu hock. wenn ich wieder schule hab werden sie eh nur nachmittags kurz draussen sein, ist also nicht mehr lange.
-
das ding ist schon whnsinnig schwer und es wäre sinnlos ihn zu erweitern weil die schweine ihn jetzt noch nicht mal ganz nutzen. sie fressen meist nur das was ihnen besonders gut schmeckt und der rest bleibt stehen.
ich muss es halt noch bewegen können. außerdem sind sie den rest es tages/nacht ja in ihrem stall (geschätzte 7qm) nach allem was ich sehe bracueh sie nicht mehr platz. -
heu ist natürlich da
der auslauf ist 1,50x1,20, es sind 4 schweine drin und das gras steht unterschiedlich hoch, aber so as sie es nie weiter als ca. 5cm abfressen bis ich den platz wechsle. äste etc. rühren sie nicht an, habe ich mehrmals probiert. sie interessier nur die wiese -
Hey ihr
ich lasse meine schweine jetzt immer gleich morgens ins freigehege auf die wiese und dort sind sie dann den ganzen tag. ich setze meist mittags einmal umd damit sie wieder frisches gras haben. zusätzlich gebe ich dann abends noch mal ne paprika etc. meint ihr das reicht oder sollte ich mehr geben? ich mache das so weil ja überall steht das der hauptteilö der meeschweinchennahrung aus wiese bestehen sollte. ich habe auch keinen gewichtsverlust bemerkt. sie sind sehr agil will nur nichts falsch machen.lg
-
Graaaaaaaaaaaaaaaas bis zum umfallen mal ehrlich die wutzen sind nur zu viert und verdrücken so mega viel wiese!!! ich mähe abends und morgens vor der schule imer eine riesige fläche ab und pflücke drei bis vier körbe aber wenn ich komme is immer alles weg :shock: gemüse fütter ich fast gar nicht mehr weil sies einfach liegen lassen. das gras ist dann doch leckerer...
-
ja die lotta sieht auch so ähnlich aus bisschen zottliger. auf dem bild erkennt mans nicht so gut aber ich hab kein besseres...
-
Hallo ihr lieben,
ich habe heute meiner sheltiedame einen aparten kurzhaarschnitt verpasst, sie sieht jetzt wirklich SEHR seltsam aus... aber naja es geht ja drum das sie sich wohlfühlt...
ich werde morgen dann auch noch ein bild einstellen so das ihr euch das etwas vorstellen könntsinn des Threads ist eigentlich das ich mich freuen würde wenn ihr mal eure für den sommer zurechtgestutzten schweinchen zeigen würdet...
zur allgemeinen belustigung und vllt. auch anregung für andere die ihren langhaaris nicht das fell schneiden.- ich bin gespannt auf eure friseurkünste... -
es stimmt schon das ponys meist einen holprigeren gang haben aber ich würde dir trotzdem ein pony empfehlen da du bei einem großpferd mehr erfahrung brauchst. ein pony ist zwar dickköpfiger aber ich denke für den anfang besser. westernreiten ist eine ganz andere reitweise. ich denke du wirst keine reitbeteiligung kriegen wenn du gar nicht reiten kannst. da musst du erst mal anfragen wo das pferd steht bzw. fragen ob du auf ihm lernen kannst. es soltle schon ein gutes lehrpferd sein.
und du weißt schon das so eine RB scheiß teuer ist oder? -
ich denke du kannst ansich schon ne reitbeteiligung haben, es gibt sowas auch auf reiterhöfen wo man dann unterricht auf dem pferd bekommt. das ist dann allerdings teuer. aber es ist sicher besser erst mal auf einem hof zu lernen.
-
süße wutzen hast du da!
hat das neue nin eig. schon einen namen? den alten fandest du doch nicht so...