Beiträge von Jango

Hallo,

ich habe Neuigkeiten.
    Zuerst mußte ich zum Tierarzt mit ihr da sie das eine Auge nicht richtig öffnen konnte. Sie kriegt seitdem eine Augensalbe zweimal täglich und es wird langsam besser.
    Luna hat sehr gut zugenommen.
    Gestern habe ich sie noch tagsüber alle drei Stunden gefüttert. Sie ist schon von alleine in meine Hand gelaufen weil sie die Milch in der Pipette gerochen hat und hat wirklich 3 ml getrunken.
    Nachts habe ich sie nie zugefüttert.
    Sie frisst schon Gras und Heu mit.
    Heute war ich den ganzen Tag unterwegs und gerade beim wiegen hat die waage 71 g angezeigt.

Würdet ihr noch weiter füttern oder nicht?
    Übrigens die Tierärztin war sich bei dem Geschlecht nicht sicher aber ich seh ein eindeutiges Y.

Guten Morgen,

ich habe gestern 2 x zugefüttern so wie ihr es geraten habt.

Um 23.30 das letzte mal.

Gerade habe ich es gewogen und es wiegt 52 g.

Heißt es das es jetzt gescheid trinkt. Ist es schon über den Berg?

Ich mach mir immer noch sorgen und bin unsicher was ich machen soll?

Vielen Dank für die tolle Hilfe.

Ich habe das Kleine auch schon angelegt und es hat getrunken.

Ich werde mal ein Foto einstellen. Vielleicht könnt ihr mir sagen ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist

Ich habe gerade nochmal gewogen und es hat 2 g zugenommen also wiegt 50 g :lol:

Die Mutter soweit ich weiß war nicht alleine. Da ist wohl leider auch ein Schweinchen verstorben gewesen und sie wollten sich wegen dem Platz keinen mehr holen und haben die kleine Dame abgegeben.

Ich hatte wie gesagt insgesamt zwei Schweinchen.
    Ein Weibchen und einkastriertes Männchen der leider mit 5 Jahren von uns ging. Da habe ich einen neuen Partner gesucht und dachte das Weibchen + Weibchen besser auskommen.

Stimmt auch:-) sie haben sich auf anhieb verstanden.

Katzenaufzuchtsmich habe ich geholt von Canina für Kätzchen vom 1 Lebenstag an steht drauf.

Wie soll ich es bei der Mutter anlegen?
    Soll ich die Mama rausholen und festhalten und das Kleine hntun?

Ich habe jetzt geschaut und die Mutter würde es schon säugen aber das Kleine sucht immer an der falschen Stelle.

Die Mutter ist 10 Monate alt und ich habe es von einer Mutter aus dem Kindergarten.
    Sie hat einen Aushang hingehangen " Schwinchen wegen Platzmangel abzugeben"

Ich muß sagen hier bei uns auf dem Land gibt es an jeder Ecke Schweinchen zu verschenken und an den Bauernhöfe erst Recht.

Da ich einen sehr großen Garten habe und ich meinen Jango mit 5 Jahren vor drei Wochen gehen lassen mußte habe ich eben das Schweinchen aufgenommen.

Wie oft und wieviel soll ich zu füttern?

Hallo,

Meine Meerscheinchendame hat gestern 4 Babys zur Welt gebracht.
    Ich denke leider zu früh denn als ich nach Hause kam lagen drei Babys tot im Stal.

Einer war schon sauber und trocken geleckt und die anderen zwei waren noch in der Hülle und die Mama ist wohl auch schon einige male drübergestiegen da sie genau am Eingang vom Häuschen geworfen hatte.

Ich habe natürlich die Mama gleich rausgeholt und die toten Babys.
    Ich war so geschockt und fertig dass kann man sich nicht vorstellen.

Ich habe die Babys gewogen und einer wog 25g die anderen beiden 30g.
    Das ist doch viel zu wenig oder.

Ich habe am Abend davor Sahra gewogen und sie wog 858 g deshalb dachte ich das sie viel zu früh geworfen hat oder?

Auf jeden Fall mußte ich dann meinen Sohn von der Schule holen und drei Stunden später als ich den Stall sauber machen wollte entdeckte ich im anderen Häschen in der Ecke das viert Baby und es LEBTE.

Oh Gott habe ich mich erschreckt. Ich habe es gewogen ( 55g) und es gleich zu der Mutter getan. Sie hat ihn oder sie gleich abgeschleckt.

Heute wog das Kleine nur noch 48 g scheint aber fit zu sein. Es sucht ständig nach der Milch bei der Mutter.

Ich habe trotzdem Angst dass es die Milch nicht findet. 48 g ist doch zu leicht. Soll ich zu füttern?

Ich bin so überglücklich und Dankbar das es überlebt hat und möchte alles tun das es durchkommt.

Hätte ich denn Stall gestern erst am Abend gereinigt wäre dieses Baby wahrscheinlich auch tot gewesen.

Soll ich zufüttern und wenn ja wieviel und wieoft? Oder soll ich bis morgen warten?

Was glaubt ihr war der Grun dass die Anderen es nicht geschafft haben?

Vielen Dank

LG