schade eigentlich....
wird bestimmt viele Internetnutzer auf eine falsche Schiene bringen..
nun ja was will man machen...
Beiträge von Schweine-Phil
-
-
wieso ärger? wenn man es wie bei kleinen kindern versucht? also ganz langsam und vorsichtig?^^
-
sollte man die betreiber der site mal drauf aufmerksam machen, dass sie ja, "unwahrheiten" verbreiten?
edit// das mit den Peruanern ist ja mal echt krass :shock:
-
hab grad durch zufall eine Seite gefunden, auf der das "zur Schaustellen" von Meerschweinen angepriesen wird.
Dort steht u.a was von Shampoo, waschen, Fön zum abtrocknen.
Für mich klingt das eher nach Tierquälerei oder?
hier der link:
http://www.meerschweinchen.de/schaufertig.html -
ok^^ dann bin ich ja enigermaßen beruhigt. kriegen die beiden als geschenk zu weihnachten ein neues zuhause
-
Haaaaaalllloooo,
mal wieder eine Frage zum Thema Platz....
hab ja 2 unkastrierte Böckchen ( 3 Monate alt), bin aber momentan noch nicht in der finanziellen Lage, den beiden einen EB für mehrere Hundert Euro zu basteln ( folgt aber wahrscheinlich zu Weihnachten).
Nun kann ich die beiden natürlich nicht in dem 140x80 Käfig hausen lassen, also habe ich den beiden aus der Not heraus einen 24h Dauerauslauf gefertigt mit den Maßen 1,20x90 cm.
Reicht das dann wohl erst einmal bis Ende des Jahres? -
ich find ein lebenslange Tierhalteverbot ist da noch zu wenig.
Die sollten den Unterhalt der Tiere im Tierheim und danach zahlen ! das wäre das mindeste... -
Ahoi,
ich hab meinen beiden mal einen Schuhkarton mit Heu drin, zum rumwuseln und austoben in den Auslauf gestellt. Gefällt den beiden auch sehr gut.
Nun fängt Gizmo an die Ränder anzuknabbern.
Nun frage ich mich natürlich. Ist gelegentliches Anbeißen gefährlich oder schädlich?. Jetzt ist es nicht so, dass der halbe Karton bereits gefuttert wurde, aber die Rändern zeigen Bissspuren. Können die Pappteile Auswirkungen auf den Verdauungstrakt haben?.
Sollte ich den Karton lieber entfernen?p.s sollte die Frage in ein andres Topic gehören bitte ich dies zu entschuldigen
-
ist ja kein Problem
-
also beim letzten wiegen ( vor 2 Tagen glaube ich), wog der größere von beiden ( 8 wochen ) 480 gr. und der jüngere ( 1-2 Wochen jünger) knappe 410 gr.
die beiden kommen aus `nem Tierheim, das von der Ausstattung etc. her, ganz angenehm aussah. -
-
Nabend,
gibts irgendwo hier ne Liste, aus der man entnehmen kann, wieviel Meeris mit ungefähr 8 Wochen wiegen sollten?
Meine beiden sehen jetzt weder zu dünn noch zu fett aus, fressen auch ordentlich, aber dennoch hab ich Angst, dass da vllt doch etwas nicht stimmt.
Gibt es eine Art Norm?
Lg -
nein nein, also abhauen können sie immer. und hochheben tue ich sie eigtl nie. wenn die beiden Auslauf haben, versuch ich immer ein wenig von der Seite zu kommen.
Ja udn wie gesagt. Bei meinem Kleinem läuft es halt wie oben beschrieben ab, Gizmo ( der "ältere") verzieht sich meist, was natürlich dann auhc ok ist. -
Woran erkennt man ob das Schweinchen mit dem Streicheln einverstanden ist?
Ich kann mich meinem Kleineren mittlerweile soweit nähern das ich ihn hinter den Ohren kraulen kann, ohne das er wegläuft.
Er hätte genug Platz zum flüchten, verfällt aber auch nicht in Starre, macht keine Geräusche, und schließt ein wenig die Augen.
Ich weiß ja, Meeris sind keine Kuscheltiere, aber gelegentliches Kraulen ist doch ok, wenn sie damit einverstanden sind oder? -
ok danke^^.
hatte nur so den Gedanken bei den Spanplatten, dass dort etwas schneller splittern könnte oder so. Besonders bei den Wänden, wenn die lieben Nager mal wieder ihren Beißtrieb ausleben wollen.