Beiträge von kirsty31

    Hallo zusammen,


    vielen Dank nochmal für Eure Anworten (und Hinweise :) ) Ich werde versuchen, selber etwas lockerer zu werden und warte erst mal ab! Ich versuche das Mäulchen zu spülen und beobachte, wie er sich entwickelt.


    Danke nochmal und viele Grüsse,
    Anne

    Hallo,


    danke erst mal für Eure Antworten!


    Ich weiß, dass ich ihn eigentlich 6 Wochen hätte alleine sitzen lassen müssen. Wir haben uns allerdings bewußt dagegen entschieden!
    Sollte eine der beiden oder beide trächtig werden, können und werden wir damit leben. Das war übrigens auch nicht mein Thema! Ich bin jemand, der sich tatsächlich informiert, BEVOR ein Tier ins Haus kommt (es sind auch nicht unsere ersten Tiere). Und ich finde es nicht besonders nett, wenn ich auf der Suche nach Hilfe bin, dass ich quasi gleich "angegriffen" werde, dass ich mich vorher besser hätte informieren sollen.


    @ darie: Was meinst du damit, dass Meeris Schauspieler sind? Sie werden doch nicht nur so tun, als würden sie fressen?!


    Das Herbi Care bekommt er, da der Tierarzt sich nicht sicher ist, ob er wirklich genug zu fressen bekommt. Übrigens dachte ich, das ist eine Art Päppelbrei?


    Und die Zähne wurden ebenfalls kontrolliert, alles ok!


    Ich werde es mal mit Petersiele und Dill versuchen. Wobei, wie anfangs schon gesagt, ich habe nicht den Eindruck, als hätte er keinen Appetit! Im Gegenteil! Deswegen finde ich es ja so widersprüchlich!


    Vielleicht braucht er einfach nur etwas Zeit... Ich werde es weiter beobachten.


    Viele Grüsse,
    Anne

    Hallo zusammen,


    ich habe schon viel bei euch im Forum gelesen (und gelernt). Aber nun brauch ich mal Hilfe.


    Meine Tochter hat am 29. Juli 2 Meeris bekommen, Schef, geb. am 20.06. und Flecki. Flecki war erst 2 Wochen alt, als sie zu uns kam, und sie hat nur 126 g gewogen. Trotzdem hat sie sich gut entwickelt, am 18. August hatte sie ihr Gewicht verdoppelt. Am 20. August ist sie gestorben, ich habe keine Ahnung warum, denn man hat ihr nichts angemerkt. Wie auch immer, es war schlimm, ist aber hier nicht das Thema. Schef wurde zwischendurch am 16. August kastriert.


    Schef war nun also alleine, doch das sollte er nicht bleiben, somit haben wir 2 Weibchen dazugeholt. Die beiden sind am 23.06. geboren (also eigentlich genauso alt wie Schef), wogen aber zum Zeitpunkt, als sie zu uns kamen (am 20.08.) knappe 500g.


    Nun haben wir das Problem, dass Schef nicht zunimmt. Allerdings ist es widersprüchlich, denn er frisst eigentlich recht gut! Immer wenn ich zusehe, schnappt er sich Futter (viel Gras - er kommt von draußen und "wohnt" bei uns drinnen, frisches Gemüse, auch ein wenig Trockenfutter mittlwerweile (laut Tierarzt). Wir waren auch schon am 25.08. beim Tierarzt. Die Wunde von der Kastration ist gut verheilt, keine Entzündung. Er hat ihn abgehört, alles gut. Die Mundschleimhaut ist wohl etwas gerötet, könnte sein, dass er einen Pilz hat, aber sonst konnte der Tierarzt nichts feststellen. Er hat uns Herbi Care Plus mitgegeben. Davon bekommt Schef ca. 12 ml zusätzlich zum Futter. Trotzdem nimmt er nicht wirklich zu, und langsam weiß ich nicht mehr, was ich machen soll. Er hat ja nun innerhalb kurzer Zeit einiges erlebt und durchgemacht, und vielleicht ist er einfach nicht glücklich. Aber was soll ich denn machen???? Er bekommt übrigens von den Mädels auch öfter mal einen "übergebraten"...


    Vielleicht weiß jemand Rat!


    Hier mal die Gewichtsentwicklung:
    29.07. = 232 g
    01.08. = 250 g
    03.08. = 262 g
    05.08. = 271 g
    09.08. = 291 g
    10.08. = 298 g
    14.08. = 322 g
    16.08. = Kastration
    18.08. = 312 g
    20.08. = 318 g (Flecki gestorben, die beiden anderen kamen dazu)
    21.08. = 311 g
    22.08. = 330 g
    23.08. = 320 g
    24.08. = 306 g
    25.08. = 298 g (wir waren beim Tierarzt)
    29.08. = 299 g


    Viele Grüsse,
    Anne und Alia