Beiträge von Thomas

Oh gott ist das alles kompliziert.
    Ich hatte das bis jetzt immer so gemacht, das ich ihm erst den ml sab gegeben habe, und dann 3 ml. critical care mit ein paar vitamintropfen.

Also wenn er garnicht frisst,
    halt sab so wie oben geschrieben, dann 1-3 ml. cc und 2-3 ml. tee?
    Und das alles gemeinsam?

Sorry das ich soviel frag, aber ich will nichts falsch machen. :oops:

edit :
    Der kleine lebt ja mit seinen gefährten draußen, kann ich ihn die nacht reinholen oder vertragen sich die 3 dann morgen nichtmehr?
    Sonst würde ich alle 3 reinholen, aber mit gitter dazwischen, das ich beobachten kann, wieviel flakes futtert.

Danke nochmal an euch.

Also ich werde dann so vorgehen :

Alle 2 Stunden (jede Stunde würde mir nachts zu stressig werden, deshalb alle 2) gebe ich ihm dann sab simplex. 0,5 sab und 0,5 Wasser, so inordnung?
    Außerdem gebe ich ihm dann alle 2 Std. ein bisschen ausgekühlten Fencheltee.
    Päppeln lass ich dann nun erstmal, falls er fressen will, kann er es ja, Heu ist ja stets zur Verfügung.

Danke für die Antworten

Zitat

das Schweinchen krümmt sich oder quiekt

Genau das macht Flakes, zumindest quietscht er leise und auch sein fell ist gesträubt.

Sweeety, kannst du garkein Kohl mehr Füttern? Oder nur bestimmte Arten nicht?
    Nagut, dann muss die Gruppe halt auf Kohl verzichten.
    ich radel jetzt erstmla los und guck das ich Fenchel auftreiben kann.
    Wenn er weiterhin nichts fressen will, soll ich jede stunde, oder alle 2 stunden päppeln?

Hallo ihr Lieben,

gerade beim Füttern hab ich gesehen, das einer von jacis lieblingen einen schlimmen blähbauch hat.
    Ich hab ihm sofort sab simplex gegeben und 3 ml cc, weil er nichts fressen will.
    Ich weiß das ich das jetzt alle 2 Stunden machen muss.
    Soweit ist alles klar.
    Allerdings hab ich direkt dann alle schweine einmal untersucht, und dabei festgestellt, das manche doch einen etwas härteren Bauch habe als andere.
    Denen hab ich direkt auch mal sab gegeben, weil ich mir echt unsicher bin.
    Allerdings fressen alle anderen, bis auf flakes halt.
    Jetzt wollte ich dochmal wissen, ob manche Wutzen generell einen etwas härteren Bauch haben als andere, weil sonst machen mich hier die Sorgen echt noch Platt.

Und meine andere Frage, wie kommt es das Flakes einen so schlimmen Blähbauch hat?
    Gut, gestern gabs kohlrabiblätter, aber die gibt es hier schon lange und eigentlich müssten die wutzis das doch dann schon gewohnt sein, oder?

Und meine weitere Frage ist, ob ich nun bei der Fütterung von Flakes irgendwas beachten muss?
    Ich habe der Gruppe nur erstmal Heu, frisches Wasser und Haferflocken gegeben, die anderen Gruppen haben alles wie gewohnt bekommen.

Danke schonmal für alle die sich das durchgelesen haben.
    Liebe Grüße, Thomas

Danke für eure Antworten

Also unten ist garnichts mehr, alles weg.
    Beim Ta waren wir schon, alles gut.

Ich hatte ihm auch schon alles in streifen geschnitten, aber es rutscht ihm alles wieder raus, deshalb hatte ich cc gegeben.

Wie lange dauert es, bis die Zähne nachgewachsen sind?

Hey,

Mir ist heute beim Füttern aufgefallen, das jaci's Mooch die zähne abgebrochen hat.
    er kann kaum alleine fressen.
    ich habe ihm dann erstmal cc gegeben, nun frage ich mich, ob ich das weitergeben soll ?

grüße, thomas

DAS finde ich eine gute Idee.

Und jetzt beruhigen sich alle wieder erstmal ...
    Saskia wird tun, was sie kann.
    Da bin ich mir sicher.
    und wenn sie schreckliche angst hat, müsst ihr das mal verstehen. Mein gott sie ist 15 und wurde fast vergewaltigt, wer hat da bitteschoen keine angst wenn es um einen kranken alkoholiker geht? ja selbst ich hätte angst
    Ihr brauch Saskia deswegen auch nicht "anfauchen". sie ist einfach aufgewühlt, weil sie den Tieren helfen will, aber nicht weiß wie und angst hat.
    Vielleicht kann sich ein erwachsener ja auch mal mit ihr in verbindung setzen und die adresse erfragen und derjenige geht dann zum vet.amt?
    Nur so als idee.

Zitat von Salatkiller

Zwei Jugendliche werden es niemals schaffen, die Tiere da raus zu holen, die Erstversorgung zu machen und sie dann auch noch ärztlich behandeln lassen und unterbringen.

Beziehst du das auf ALLE jugendlichen?
    Manche schaffen das, wenn die Eltern bei der kostensache mitspielen :o

Wiesel
    Sie dachte sie müsste es weil ihre Eltern nicht die Zeit gehabt hätten sich um die Tiere zu kümmern
    Allerdings hab ich mich dazu bereit erklärt.
    Und auch erst durch ihre Tiere und die anmeldung in diesem Forum verstehe ich, wieso jaci sosehr an den Tieren hängt und auch fremden tieren hilft.

Wenn es nurnoch 5 Meerschweinchen sind, können jacis eltern ja vielleicht mal hinfahren und die Tiere rausholen
    Wäre jaci fit, würde sie das nämlich ganz bestimmt machen
    Gnug platz ist ja da, erfahrung auch (nicht ich ;) ihre eltern)
    Kosten sind hier auch kein Thema