Beiträge von stefansbaby

Guten Abend,
    oh nein, dann wünsch ich euch beiden auch viel Glück dass ihr bald wieder gesunde Schweinchen habt :wink:

Die haben damals auch den Pilz mit hierher geschleppt usw. Ich musste paar Tage nachdem sie zu mir gekommen sind zum TA. Damals bin ich mit nem Pappkarton dahin gerannt, weil ich ja noch nicht mal eine Transportbox gehabt habe, die ich mir dann letzte Woche auf Verdacht geholt habe...hatte Gott sei Dank den richtigen Riecher :lol:

Meine zwei "Creme-Schnuten" liegen jetzt irgendwie den ganzen Tag ganz fahl da :? und jetzt muss ich sie auch gleich schon wieder raus holen, Zähne sauber machen und Creme drauf machen. Die kommen die nächste Zeit überhaupt nicht zur Ruhe :(

liebe Grüße
    Chris

Guten Morgen,

danke für eure aufmunternte Worte...
    Bin gerade vom TA zurück gekommen. Mensch das war wieder ein Akt, vor allem bei der Kälte :?
    Sie haben beide immer Essensreste zwischen den Zähnen hängen...Bakterien zersetzen die und dann kann es zu Lippengrind kommen. Hab jetzt eine Salbe mitbekommen (das wird lustig). Bist Ende nächster Woche sollte es weg sein, sonst muss ich nochmal hin. Ich hoffe das kann ich den zweien ersparen...

Lg stefansbaby

ne das hab ich bisschen komisch gesagt :)

ja ich mach wirklich alles, weil ich alles richtig machen will, weil ich sie soooo lieb hab. Ich hatte sie ungefähr zehn Tage bei mir und musste schon zum TA weil Maximus das komplette Fell am Popo ausgefallen ist und so zieht sich das jetzt durch wie ein faden :(

Naja ich denke es geht ihnen im Moment schon gut, beide sitzen grad da und fressen fröhlich vor sich hin, aber lassen kann und will ich es unmöglich...

@ Polarwolf: das ist alles richtig was du schreibst und das weiß ich auch alles. Ich hab mich bissi falsch ausgedrückt...ich meinte ich kann es mir nicht vorstellen weil ich
    - extra auf Vit-C-lastiges Gemüse achte
    - sie maximal 1x pro Woche raus hole um TÜV zu machen
    - sie Platz haben
    - immer frisches Heu (von einer Kollegin die es für ihre Pferde selbst macht)
    - und mehr Paprikas wie sie essen geht gar nicht :shock:
    und ich ihnen schon regelmäßig Sonnenblumenkerne gegeben hab gerade weil ich so Angst hatte dass die Lippengrind bekommen könnten....

Aber morgen definitiv TA oder?

Dankeschön ihr seid lieb :)

Aktuell haben sei Lippengrind, der heute blutig scheint, hatte oder hab aber keine Möglichkeit mehr zum TA zu gehen, deshalb geh ich direkt morgen früh. Jetzt les ich die ganze Zeit dass das von Stress und zu viel Kuscheln usw. kommt oder auch VitC-Mangel. Aber ich kann mir das alles nicht so wirklich vorstellen...daher meine Selbstzweifel :oops:

Guten Abend,
    morgen früh mach ich mich sofort auf zum TA (wieder mal). Ich hab meine zwei Süßen jetzt noch nicht mal vier Monate und ständig haben sie was. Schon als Baby hatten sie einen Pilz (noch bevor sie zu mir kamen). Zu mir kamen sie mit Milben usw. Mittlerweile bin ich etwas sauer, da bei der Haltung dieser Züchterin wohl etwas schief läuft :?
    Ich bin traurig dass die beiden ständig etwas haben :(

lg stefansbaby

Guten Abend...hab mal eine Frage. Und zwar war ich vorhin einkaufen und bin auf etwas "meerschweinchengerechtes" gestoßen. Der "Allgäuer Frischgrün-Snack" von b*n*y. Denkt ihr dass das als Leckerli, quasi ab und zu von der Hand okay ist?