Beiträge von meeribande6+1

    na in mockritz wohnen wir aber nen freund hatte mir den empfohlen der war wohl mitt seinen miezen immer da und meinte der ist gut aber ich war mit hund paar mal da und mit meinen schweinis aber ich musste immer zum anderen doc weil mir mein bauchgefühl was anderes sagte und jedesmal hatte ich recht nu war ich auch das letzte mal bei ihm.


    deine pn kam noch nicht


    kenn mich auch ni so aus hier landet die bei dem posteiingang?

    äußerlich sind nur zwei kleine minimale wunden stecknadel groß einmal hinterm ohr und die andere etwas weiter unten also genau eines katzengebiss abstand.


    knicken kann man direkt nicht sagen es hängt halt so rum wenn sie sich bewegt dann kann man es schlecht erkennen. bin ja froh das sie wieder zugenommen hat.


    wenn sie liegt dann liegt die pfote auch auf normal aber sie spührt halt nix und bewegt auch kein bisschen das pfötchen.

    also :


    vielen dank für die vielen tips und anregungen


    diagnose wie schon glaube geschrieben die vorderpfote ist gelähmt.
    der TA (Notdient Tierklinik was der zweite arzt war wo ich hin bin weil der 1. eine gelenkentzündung vermutete was jedoch nicht so ist) hat die bisswunden der miez gefunden dieser biss hat den besagten nerv zu der pfote so verletzt das es keine heilung gibt die pfote bleibt gelähmt. entzündungen etc sind keine vorhanden. sie ist seit donnerstag mit antib. in behandlung und seit sonntag mit schmerzmittel und sicherheitshalber was gegen entzündungen im falle was gekommen wäre .


    amputation deswegen weil sie die pfote 1. behindert bei der bewegung da sie ja nicht auftreten kann damit und sie , sie ständig knicken oder verdrehen würde sie merkt ja nichts an der pfote.


    amputation kommt jedoch in ihrem jetzigen alter auch noch nicht in frage.


    habe nun eine junge dame zu ihr gesetzt für die gesellschaft. sie hat sich in den ersten min mehr bewegt wie die tage zuvor es gab auch kein gegrummel von beiden seiten . momentan sitzen beide ruhig da und kümmern sich erstmal nicht.


    ich hoffe ich konnte soweit alles beantworten:)

    das röntgenbild hat kein bruch und nichts errgeben das wollte er ja sicherstellen das er sowas ausschließen kann.


    das mit den medis hatte ich auch nicht geschrieben aber das ich ja beim doc war.


    mir gehts eigentlich darum ob ich das kleine mit ner jungen dame zusammensetzen kann oder nicht und ob sie eine chance hat "normal" zu leben ich fühle mich irgendwie gerade bisl verurteilt hier.


    das man zum arzt geht ist ja eigentlich selbstverständlich das muss man glaube ni sagen. sorry wenn ich das falsch verstehe

    wie schon geschrieben wir waren beim top tierarzt beim zweiten mal dr popp und führt das diagnostikzentrum in dresden.


    der hatte siie geröntgt und antibiotikum + schmerzmittel + was gegen entzündung gegeben schmerzmittel haben wir heute die letzte ration gegeben.


    die liste hatte ich schon mal durchgeschaut
    ich habe in der tierklinik bisher nur gutte erfahrung gemacht auch was meine anderen tiere betrifft

    Hallo


    ich habe ein 8 wochen junges meerschweinchen aufgenommen was von einer katze angegriffen wurde.


    pfingstsonntag waren wir mit ihr beim notdienst nachdem einanderer tierarzt nur müde lächelte und mir erklärte sie hätte nur ne gelenkentzündung.


    wir haben sie gepäppelt mit rodicare sie hat inzwischen auch wieder 293 g (von 276)


    nun das problem: der notdienst meinte eventuell amputieren die pfote (rechte vorderpfote)


    sie bewegt sich kaum bis gar nicht fressen tut sie meist nur aus der spritze dann aber auch mit genuß alles andere frische wird meist nur bisl angenagt und das wars.


    die linke vorderpfote ist halbwegs intakt hängt aber in richtung rechte pfote rüber also sieht verdreht und steif aus.


    hat jemand erfahrungen mit sowas oder tips wie ich weiter verfahren kann.


    sie sitzt auch leider momentan alleine da meine anderen alle draussen leben und sie gar nicht in die schutzhütte rein oder raus kommt. und der doc meinte auch das die erstmal bei zimmertemperatur drinnen bleiben sollte.


    lg

    gut in der wohnung wirds recht schwierig mit 4 qm. ich kann sie auch nicht noch erweitern da ich auch noch ein ziemlich meerschweinchensüchtigen hund habe :D also da wird nix mit frei lauf ohne dach :D


    zumal die damen ja auch ihre 2,5qm haben in der wohnung.
    und überwintern draußen ist nicht so mein fall da ich keine notunterkunft (garage oder stall )habe wenns richtig eisig wird

    das winterquartier ca 2,5qm ist kleiner wie das sommeraussenquartier (ca 5 qm ) da sie im winter in der wohnung sind.


    zoff gabs immer mal zwischendurch zwischen den vieren dem Drops Der älteste ist das ziemlich bockwurst was die anderen machen. hauptsächlich geht der sohnemann (4Jahre)vom Drops auf den Ernst los. Überlegung wäre halt auch ob man den Stänkerhannes kastrieren läßt der könnte sich auch gut in der damengruppe behaupten.nur der ist schon von anfang an mit seinem paps zusammen und die verstehen sich recht gut


    Mit seinem Bruder gehts gerade noch so aber bei ner dritten gruppe bekomme ich im sommer problem draussen da ich schon zwei große aussengehe habe und nen drittes würde wahrscheinlich mein garten sprengen :D

    Hallo,


    ich habe eine 4 er böckchengruppe 5 Jahre , 4 Jahre und zwei Brüder 6 monate alt (nicht kastriert) und eine 3 er damengruppe 5 Jahre 7 Monate und 3 Monate alt


    Die böckchen habe ich nun in ihr Winterquartier umgesetzt und seitdem gibts nur noch streitereien.


    Ernst 6 Monate alt(sein Name) war schon immer so der aussenseiter aber nun im neuen Winterquartier wird er ständig attakiert und hat schon eine kleine Bisswunde die aber schon etwas älter zu sein scheint.


    Meine überlegung ist nun ihn kastrieren zu lassen und wenn die sitzphase vorbei ist ihn zu meinen drei mädels zu setzen.
    kann das funktionieren? suchen sich die drei jungs dann ein neues "Opfer" untereinander?


    Freu mich auf gute ratschläge

    Guten morgen ,


    mit Bild wird schwierig ich schaffe es nicht mal mir ein profilbild reinzumachen da ich nicht weiß wie ich die verkleinern kann und die bilder zu groß sind :oops:


    war nun beim Doc gestern abend der hat ihm die backenzähne abgeschliffen da es mitunter ein grund sein kann das er nicht richtig essen kann und speisereste mehr oder weniger hängen bleiben.
    an vitaminmangel glaubt er selber nicht so richtig (ist ein in rente gegangener Doc also schon mehrere Jahre Berufserfahrunng) er meint es kann viele ursachen haben die meisten bekommens mehr die anderen weniger die einen aus dem grund die anderen aus nem anderen.
    hab tropfen bekommen die ich ihm draufträufeln darf und dann löst sich das wohl bisl von selbst :)

    Hallo kann mir einer sagen wovon ein Schweinchen schorf an der nase bekommt? wir waren schonmal beim Tierarzt der meinte es wäre Vitaminmangel. nu war es weg und eben seh ich bei der kontrolle das es nun schlimmer wie vorher ist schorf teilweise blutig und sieht entzündet aus .
    Ist das ansteckend da meine Böcke zu viert draussen wohnen?
    wir machen nachher eh zum TA aber wollt halt mal hier nachfragen ob sich jemand schon damit befassen durfte :(