Beiträge von Lolle82

    Ganz andere Frage, passt aber zum Saubermachen. Quartiert ihr eure Schweine dann so lange in der Transportbox ein oder wie macht ihr das, wenn ihr den ganzen EB sauber macht? Unsere sind ja erst seit Samstag da und daher steht mir das erste Mal komplett Reinigung noch bevor ;-) Deswegen meine Frage :-)

    Solche Schwankungen haben wir nicht ;-) Ohne Sonne im Zimmer sind es ca 20°C und jetzt mit der Sonne eben ca. 23° und die beiden flitzen weiterhin durch das Gehege. Nicht sooo viel wie sonst aber sie fressen, trinken und hüpfen durch die Gegend, ich denke also, dass es ihnen gut geht ;-)

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe nochmal eine grundsätzliche Frage. Wenn es in dem Raum, in dem die Meeris leben, doch mal an heißen Tagen zu warm werden sollte, hätte ich noch einen Käfig in einem Zimmer, in dem nur morgens ein bißchen die Sonne steht, der nicht so warm wird, wie unser Wohnzimmer.


    Dieser Käfig wäre da:
    https://www.zooplus.de/shop/na…fig_doppelstoeckig/138343


    Wäre ein Umsetzen ratsam, ok, zu viel Stress? Bin wirklich noch unsicher wegen der Raumtemperaturen....... Habe ein Thermometer im Raum stehen direkt neben dem Gehege, das sagt gerade 23°C. .....
    Die beiden sitzen nicht in der Sonne !! Die kommt ins Gehege nicht rein ;-)

    Ja ich denke, so werde ich es nachher auch machen mit dem Streu.


    Übrigens freue ich mich gerade einen riesen Keks, die beiden popcornen. Damit hatte ich so früh noch gar nicht gerechnet. Es scheint ihnen also gut zu gehen bei mir :-)

    Danke für eure Antworten. Ja das mit den Pellets und dem Streu haben mir schon viele geschrieben, als ich meine Fragen gestellt hatte, bevor die beiden gekommen sind. Nur hatte mir der Fachhandel die Pallets empfohlen. Na ja, die werde ich noch aufbrauchen, habe aber auch schon eine Mega Packung von dem normalen Einstreu heute gekauft, wenn mein Mann die nachher hochgetragen hat (25 kg in den 4. Stock) werde ich das mal drauf machen und mischen solange ich die Pellets noch habe.


    Fri Fu sind sie gewohnt vor allem Gurke, Tomate und Karrotte. Das essen sie hier auch sehr sehr gerne. Dann weiß ich aber auch erstmal bescheid, wie viel ich geben muss. Danke euch ;-)

    Ich denke, dass unsere beiden sich ganz gut einleben. Eins nimmt schon das Futter super aus der Hand und guckt immer ganz neugierig, wenn die Hand ans Gehege kommt. Das ist total toll :-)
    Der zweite ist noch vorsichtig. Es ist aber schon viel viel besser als am Samstag, am Einzugtag. Da ich diese Woche Urlaub habe sitze ich viel bei den beiden und gucke einfach nur. Es macht riesig Spaß. Etwas unsicher bin ich noch mit der Frischfutter Menge. Ich finde nur die Angabe: mind. 10% vom Körpergewicht..... Ich will nicht zu viel aber natürlich auch nicht zu wenig füttern..... Heu haben sie natürlich reichlich da und ich habe eine kleine Wiese hinter dem Haus, da gibt es unheimlich viele Löwenzahnblätter, die finden sie toll ;-) Aber wie viele davon???


    Vielleicht könnt ihr mir da ein paar Tips geben, ich schaue mich aber auch nochmal im Thema Ernährung dazu um


    Viele Grüße,
    Lolle

    Danke Colimuc für deine liebe Antwort. :-)


    Elliot ist vor 15 Minuten aus seinem Häuschen gekommen und verputzt gerade das x-te Stück Gurke, Karotte und Rucola :-) :-) Also alles gut. Wahrscheinlich muss er sich einfach an alles gewöhnen.


    Aber ich werde morgen sicherheitshalber nochmal anrufen ;-) Danke

    Ja das ist super aufregend und total spannend. Ich bin vor allem gespannt, wann Elliot etwas mutiger wird und auch mal öfter raus kommt. Momentan mache ich mir nur Sorgen, dass er zu wenig frisst...... Er ist seit 3,5 Stunden bei uns in seinem neuen Gehege und hat kaum etwas gefressen. Vielleicht 3 Stücke Gurke. Kein Heu. Trinken bisher auch noch nicht..... Ist das noch ok? Ich habe gelesen, dass Meeris 60-80 Mahlzeiten fressen wegen der Verdauung...... Tja, Anfänger :-) Man macht sich nun mal schnell große Sorgen


    P.s.: In der Pflegestation haben die aber auch gesagt, dass Elliot da auch sehr zurückhaltend war und Emma schnell und forsch ;-)

    So, unsere beiden sind da :-) Emma hat auch schon ganz neugierig alles erkundet. Elliot ist noch sehr scheu und sitzt fast nur in seinem Häuschen. Ich denke aber mal, dass das ziemlich normal ist oder? Ist ja alles so neu und ungewohnt......Er hat auch noch nicht so viel gefressen wie Emma, die futtert nämlich fleißig drauf los :-)

    Juhu :-)


    Wir waren gestern unsere 2 zukünftigen Mitbewohner besuchen. Die sind gerade noch in einer Pflegestation und am Samstag ziehen Elliott und Emma bei uns ein. Wir freuen uns total. Der quasi EB wird heute noch komplett mit einer 2. Ebene und dann können sie kommen. juhu :-)