Beiträge von Lolle82

Hallöchen,

ich habe mal eine Frage und zwar habe ich diese Heuraufe:
    https://www.zooplus.de/shop/na…gzubehoer/heuraufen/45868

da gehen sie nicht dran, ich weiß nicht, ob die Stäbe zu eng aneinander sind oder warum ( Abstand ist 2,5cm).

Und dann habe ich diese gekauft:
    https://www.zooplus.de/shop/na…gzubehoer/heuraufen/35938

die schmeißen sie immer um :-(

Jetzt frage ich mich, was ich für Alternativen habe? Denn das Heu nur auf den Boden legen möchte ich auch nicht, damit es sauber bleibt.

Freu mich auf Hilfe ;-)

LG

Hallo alle miteinander,

ich habe mal eine Einstreu Frage. Und zwar liegt unsere Emma immer sehr gerne unter der großen Rampe zur 2. Etage vom EB. Da sie sich da sehr wohl fühlt, pinkelt sie mit Vorliebe auch da hin. Somit ist das Einstreu dort immer etwas klamm und sie liegt weiterhin drauf. Bisher habe ich es jeden morgen frisch gemacht an der Stelle, da ich einfach Sorge habe, dass sie sich wieder (wie letzte Woche) eine Blasenentzündung holen könnte. Soll ich das Streu an der Stelle 2 mal täglich wechseln oder gibt es andere Möglichkeiten oder ist das alles gar nicht so schlimm, wie ich es mir denke ;-)

Momentan benutze ich übrigens an der Stelle Heu-Pellets und darüber, damit es weicher ist, Tierwohl classic Einstreu.....

AHHHH. Gut zu wissen. Das hat mir der TA nicht gesagt und eine Packungsbeilage habe ich auch nicht mit bekommen, nur die Tuben. Super...... Dann mache ich das die nächsten 3 Tage noch richtig ;-) Momentan frisst sie schon ganz fleißig den frischen Fenchel und quiekt seit 1,5 Stunden gar nicht mehr. Bin echt happy.

Hallo ihr Lieben,

heute geht es unserer Kleinen schon merklich besser. Den ganzen Tag kein quieken, keine Schmerzen, habe sie sogar pinkeln sehen und sie hat nicht gequiekt. Man war ich erleichtert..... Jetzt war gerade wieder die Antibiotikum Gabe dran (gebe ich immer mit Bene Bac zusammen) und kurz danach: quieken :-( Oh Mann. Ich glaube einfach, sie hat unheimlich Bauchweh mit dem AB..... Was kann ich machen, außer das Bene Bac, damit es ihr besser geht? Irgendeinen Tee zum Trinken? Etwas speziellen beim FriFu? Fenchel? Bin für jeden Rat dankbar.

LG

Ich habe auch Metacam bekommen und soll eigentlich die 0,3 ml, die ich bekommen habe, auf einmal geben. Aber ich glaube, dass ich es morgen auch versuche mit Hälfte morgens Hälfte abends. Ich habe noch Bene Bac bekommen, das soll ich mit dem Antibiotikum geben..... Ich hoffe so sehr, dass es ihr morgen wieder besser geht. Denn momentan schreit sie immer noch kurz auf (also quiekt) wenn sie pinkelt, das tut mir mit weh :cry:

Danke Gwynbleidd!

Sagt mal ist das denn normal, dass sie trotzdem immernoch hin und wieder so quiekt, dass es ihr weh tut? Sie bekommt ja nur einmal am Tag die Spritze mit dem Schmerzmittel..... Ab wann kann ich denn damit rechnen, dass es insgesamt besser wird? Gestern war der erste Behandlungstag.

Tja, es war wohl doch ein Schmerzlaut :-( Ich bin gestern dann doch direkt noch zum TA Notdienst gefahren, da ich im Dauerauslauf auf den Handtüchern einen hauch rosa in den Pipi Spuren gesehen habe..... Röntgenbild: keine Steine oder ähnliches. Alles ok. Verdacht: Infektion Blase. Sie hat dann direkt von dem TA ein Schmerzmittel bekommen und ein Antibiotikum. Das muss ich jetzt noch weitere 5 Tage geben. Gestern abend war sie auch direkt nach den Spritzen wieder gut drauf. Heute quiekt sie leider wieder etwas mehr.... habe gerade die Medis gegeben, hoffe dass es ihr dann bald wieder besser geht..... Ist schon echt schei.... wenn es den Kleinen nicht gut geht :-( Sie frisst aber weiter gut ihr Heu und FriFu und trinkt sehr gut..... Ich hoffe, dass sie bald wieder die Alte ist.

Ich habe dieses Geräusch bei meinem Meeri so noch nicht gehört (ist aber auch erst 2 Wochen bei uns). Es klingt wie eines dieser Quietsche-Spieltiere für Hunde, wenn man einmal drauf drückt und wie ein menschlicher Schluckauf. Können Meeris auch einen Schluckauf haben? Kennt ihr dieses Geräusch oder könnt euch annähernd vorstellen, was ich meine? Ich habe es heute zum ersten Mal gehört und es kam im Zusammenhang mit dem FriFu fressen heute morgen und eben nochmal, da saß sie einfach so in ihrem Häuschen. Ansonsten flitzt sie durchs Gehege, frisst und trinkt.....

P.s.: die Lunge ist frei, abgehört habe ich sie schon (ich komme zwar aus der Humanmedizin aber ich denke, dass eine Säuglingslunge ähnlich ist wie die Meeri-Lunge bzw. die Atemgeräusche sich krank und gesund ähneln)

Hallo ihr Lieben,

habe mal diese kleineren Schalen Nagergras probiert (werde aber in Zukunft selber züchten im Blumenkübel) aber jetzt habe ich die eine Schale da, es ist super gewachsen und fütterungsbereit ;-) Kann/Soll ich die komplette Schale zu den beiden in den EB stellen oder lieber das Gras abschneiden und rein legen? Sie sind an Gras gewöhnt, können also entsprechende Mengen futtern ;-)

Danke euch.

Momentan habe ich auch einen schweren Napf und den im Dauerauslauf auf Teppich stehen. Also rein theoretisch dürfte da nichts passieren..... aber man weiß ja nie.... ich glaube, ich bin als Anfänger einfach noch viel zu unsicher, unwissend und ängstlich ;-) Unsere beiden sind ja grad erstmal eine Woche bei uns :-)

Doch, Emma geht auch an den Napf, aber ich wollte eigentlich auf die Dauer weg von dem Napf, falls die den mal umstoßen oder ganz arg verunreinigen, während ich arbeiten bin und es abends erst wieder frisch machen kann..... Deswegen Flasche ;-)

Hallo ihr Lieben,

ich bin noch auf der Suche nach einer "passenden" Trinkflasche. Momentan habe ich so eine Standard Flasche mit einer Kugel vorne drin. Emma trinkt daraus, beisst aber auch drauf. Daher bin ich mir nicht sicher, ob das die Richtige ist..... Elliot geht gar nicht an diese Flasche, nur an den Napf.

Habt ihr einen Tip, wo ich eine bessere Flasche bekomme? Oder ist das beißen normal?

Die Flasche muss allerdings an die Wand zu schrauben sein, da alles andere in unserem EB nicht geht.....

Freue mich auf eure Hilfe :-)

LG