Ich hatte das gleiche Problem und meine TÄ hat mir gesagt, dass ich den Popo in warmem Wasser kurz mit einem ph neutralen Babyshampoo abwaschen darf. Das habe ich dann auch gemacht, Wohnraum schön aufgewärmt, aufgewärmtes Handtuch, abtrocknen und dann auf Handtüchern noch laufen lassen. Bei uns war das gar kein problem. Ich habe es gemacht, weil die TÄ gesagt hat, es sei kein Problem und das war auch eine, die hier im Forum empfohlen wurde. Die sollte es also wissen hab ich mir gedacht
Beiträge von Lolle82
-
-
Kann man anstelle des Snugglesafe auch ein Kirschkernkissen nehmen oder geht das nicht?
-
Danke für eure Tips. Ja bei uns sind es gerade auch -6°C, daher meine Sorge Und selbst bei 3 Grad finde ich den Unterschied zu Rasumtemperatur schon viel. Ich versuche es dann mal so, wie ihr es empfohlen habt. Danke euch!!!
-
Ich muss nächste Woche mit meiner Emma wieder zum TA zur Kontrolle wegen dem Lymphom in der Lunge. Unsere Schweine leben aber in der Wohnung und sind diese Frosttemperaturen nicht gewohnt. Ich muss mit Transportkiste und Auto hin. Jetzt habe ich total Sorge wegen dieser klirrend kalten Temperaturen im Auto und eben draußen. Habt ihr irgendeinen Tip? Wie macht ihr das, wenn ihr mit Indoor Schweinen bei den Temperaturen zum TA müsst?
Danke schonmal für Ratschläge und Hilfe
-
Wie draußen ist es ja nicht auf der Loggia. Es friert dort nicht, es ist nur kühler als im Wohnraum Ich werde mal bis März warten und gucken, wie es dann ist
-
-
http://www.fotos-hochladen.net
Als wir unsere zwei bekommen haben im Sommer 2011 haben sie auf der Loggia (siehe Foto) gewohnt. Da wir nicht wussten, ob die zwei Zimmerhaltung gewohnt waren, haben wir sie in die Wohnung geholt als es ertwas kühler wurde. Da sind sie noch. Jetzt weiß ich gar nicht, wann also bei welchen Temperaturen auf der Loggia, wir sie wieder dort hin setzen können. Ihr seht, es ist keine direkte Außenhaltung. Es ist gemauert und komplett mit Fenstern dicht. Aber eben keine Heizung, nicht wie im Wohnraum. Momentan sind es dort z.B. 11°C. (draußen sind es bei uns 9°C)
Wann können wir die zwei wieder auf die Loggia setzen?Danke schonmal für eure Hilfe
-
-
ach blöd, das hab ich gar nicht gesehen. Aber ich denke auch, dass ein größerer Baumarkt sowas hat. Viel Erfolg Bin gespannt auf Bilder
-
-
WOW!!! Ich bin begeistert!!! Und wie riesig! Wieviele Meeris wohnen denn dann dort?
Zum Thema Wiesenlook: was ist denn mit d-c-fix? Also zumindest für die Rückwand? Auf dem Boden geht ja Teichfolie oder PVC, da ist ja eh Streu drauf. Aber diese Klebefolie würde doch vielleicht dann für die Rückwand gehen oder? Ich weiß nicht, wie das mit anfressen aussieht, aber die klebt ja so fest, da dürfte doch nichts passieren.....
-
-
Also: es ist sehr wahrscheinlich ein Lymphom. 100%ig konnten sie es mir nicht sagen aber es sieht doch sehr danach aus. Zumindest ist es damit auch sehr wahrscheinlich nicht bösartig. Sie bekommt jetzt erstmal das Cortison weiter, in den nächsten 2-3 Wochen soll das aber langsam ausgeschlichen werden und dann gucken wir weiter.
Hat jemand von euch ein Meeri mit Lymphom in der Lunge und kann mir was dazu sagen ?
-
So, heute abend wissen wir endlich mehr. Emma ist letzte Woche punktiert worden, heute abend ruft der Doc uns an wegen dem Ergebnis.
Seitdem wir sie wieder haben aus der Klinik macht sie sich unter Diuretikum und Cortison aber sehr gut. Sie ist total die Alte, frist, rennt, streitet sich mit Elliot und hüpft durch die Gegend. Das hat mir schonmal sehr viel Mut gemacht. Jetzt habe ich aber doch massiv Angst vor dem Ergebnis heute abend :shock: Die Arzthelferin konnte oder wollte mir eben noch nichts sagen, ich muss auf den Doc warten.
Bei der Punktion sah es übrigens auch ganz gut aus, die Lunge wieder weitesgehend entfaltet und frei und der Doc, der punktiert hat meinte, dass die Verschattung, die er eben punktiert hat, ganz vielleicht auch nur verdichtetes Gewebe von der Entzündung sein könnte. Jetzt hoffe ich, dass es auch wirklich so ist. Ich werde berichten heute abend, wenn der Anruf da war. ZITTER! -
@ Alex: das tut mir sehr sehr leid, fühl dich einmal umarmt. Aber danke für deine lieben Worte für Emma.