Beiträge von Inge

Hallo ihr,
    also, Marder kommen nicht in den Garten, es sei denn, sie haben Bock auf nen Stromschlag :evil: , weil, der Garten ist mit E-Zaun drumrum gesichert. Damit die Katzen (die ja auch aufpassen) nicht raus können.
    Die Schweinchen lass ich nur in den Auslauf wenn ich da bin. Nachts ist der Stall zu.
    Vorn habe ich nun noch ne dicke Plane drüber, weil es so ein schei... Wetter ist und sonst alles nass wird.
    Sie fressen nicht das Gras & die Futterpflanzen wo sie drauf sitzen oder laufen, anscheinend kennen sie das nicht. Nur was ich hinlege wird direkt verspeist.
    lg
    Inge

Hallo,
    ich habe nun drei Meerschweinchen auf Urlaub im Garten, die sonst auf einem Balkon gehalten werden. Habe einen Auslauf mit 4qm, ein Dach gegen Regen und Sonne (was ist das?), ein Netz gegen Geier & Elektrozaun gegen meine Kater (die natürlich neugierig sind) und hoffe es wird den Tieren hier gut gehen. Kein nasses Futter, nicht raus wenns regnet oder das Gras sehr nass ist. (wobei ich heute mit einem alten Laken den Tau getrocknet habe :shock: ) Selten Obst, öfter Gemüse und Grün & viel Heu (kein Trockenfutter). Ungedüngtes Grünfutter wächst hier massenhaft, weil ich Landschildkröten halte. Habt ihr noch irgendwas womit ich den Schweinchen das Leben so schön wie es geht machen kann? Oder ist das so in Ordnung?
    http://s1.directupload.net/file/d/2615/45ss7unj_jpg.htm
    hier ist ein Foto
    lg
    Inge

ach, könnten die Tiere über den 40cm hohen Auslauf klettern?

Hallo,
    wenn ich das hier so lese, dann bekomme ich direkt ein schlechtes Gewissen :roll:
    Ich habe jede Menge an Haselnuss und Weideäste, die werden abgeschnitte und weggeschmissen. Wächst ja ohne Ende wieder. Und manche von euch habe Schwierigkeiten sowas zu besorgen. Ich habe nicht gewußt das Meerschweinchen dies futtern. Meine Schildkröten könnten sich davon selbst bedienen, aber machen das eher sehr selten. Also könnte ich doch in meinem Dunstkreis mal fragen wer Meerschweine oder Kaninchen hält und sowas dann anbieten?
    lg
    Inge

Hallo ihr,
    kann man denn nicht auch selber Heu für die Schweinchen machen? Für meine Schildkröten nehmen ich nur Futterblätter, aber Meeris fressen doch auch Gras. Da ich demnächst 2 Wochen Pflegestelle für 3 Schweinchen bin, ist das für mich schon interessant. Oder könnte ich auch Löwenzahn, Wegeriche, Malven, Nesseln und Co trocknen? Davon habe ich jede Menge. Auch habe ich ne Wiese wo das Gras hoch steht, ohne Chemie und so. Das lieben die Rehe. Aber mit der Motorsense alles nieder machen und trocknen wäre doch ne Alternative zu gekauftem Heu-- oder nicht?
    Ich geh mal davon aus das die Feriengäste ihr Futter mitbringen, aber so frisches wildes Futter hat doch auch was :wink:
    lg
    Inge

ach so, kann man den Schweinchen auch Agrobs fütten? Das sind für die Schildkröten Heucobs zum einweichen. Die habe ich eh immer da. Würde die dann einfach trocken lassen. Auf agrobs.de bieten sie sowas auch speziel für Nager an.

Hallo ihr,
    ich schneide zwar selten, aber dann & wann doch mal ein kleines Stück der Krallen von einigen meiner Landschildkröten. Dafür nehme ich eine Hundekrallen-schnippelzange, die hat so ne Klappe die hiner den Schneider geschoben wird und man kann nur bis dahin die Kralle abschnippeln. So passiert nix.
    lg
    Inge