Beiträge von Karana

Zitat von beeRi

Ich kann im Moment beim Zumba nicht so mitmachen, wie ichs gern hätte :? Ich hab die letzten Male immer schreckliche Schmerzen in den Waden :x Als Krämpfe würd ich das nicht unbedingt beschreiben. Schon richtige Schmerzen. Gestern konnt ich kaum noch auftreten nach dem Zumba. Das ist echt zum Brechen.. Nehme jetzt schon seit ner Woche Magnesium. Ich hoffe, dass das auf Dauer damit besser wird. War heut beim Doc und die meinte auch ich sollte mal Mag nehmen. Aber gestern hatte ich ja trotzdem noch höllische Schmerzen. Noch jemand Tipps?? Freitag gehts auf Zumbaparty, da möcht ich schon gern ohne Probleme mitmachen :?

Schmerzen wegen Überlastung vielleicht? Muskelkater, der sich nicht regenerieren kann? Wirklich Tipps hab ich jetzt auch nicht, außer mal die Apotheke zu plündern nach schmerzlindernden o.ä. "Sportcremes", o.ä. ...o.ä. o.ä. o.ä. :lol: Naja, da gibt es ja so viel, reine Schmerzgele, Sportgele für beanspruchte Muskeln, weiß nicht was da das beste sein könnte. Würde das Bein auch ruhen lassen, also bis zur Party den Sport ausfallen lassen, den Muskel regelmäßig mit einem Gel massieren, etc um dann zur Party fit starten zu können :) Bei der Party selbst lass es langsam angehen, nicht, dass du dir gleich von vorne rein alles versaust :(

Hab grad "gebrannte Mandeln" gemacht. Mandeln und Zucker inne Pfanne, rühren bis der Arzt kommen, karamellisieren lassen, die komplette Zeit rühren, auf Backpapier kippen. Ich habs als dünne Platte hart werden lassen und breche mir immer en Stück ab und knabber an dem leckeren Karamell mit den Nüssen. Göttlich! :lol: ...und so einfach 8) Find ich irgendwie auch besser als Schokolade, o.ä. Man sieht was man isst, man hats selbst gemacht, es geht schnell und kann sich seine Portion + Kalorien selbst einteilen. Ich glaube, ich verschenke das "in schön" zum Winter/ Weihnachten, evtl mit einer Nussmischung. ...achso und Nüsse sind ja auch wichtig zu essen 8)

Leute es ist Sonntag :roll:

Ne halbe Tafel Schoko hab ich schon verputzt :oops:

Wie verbringt ihr euren Sonntag? Natürlich essens- und sporttechnisch gesehen ;)

Ich koche mir gleich en Liter grünen Tee, komme überhaupt nicht aus den Latschen und hab ne tiefe Grundmüdigkeit in mir sitzen. :roll: Hatte heute vegetarische Maultaschen und zum verspäteten Frühstück nur schnell ein Brot :) Dazu eine große Apfelsaftschorle, lecker!

beeri, Sport ohne Frühstück? Da hätte ich ja voll die Flatter gemacht :lol: War eure Musik so laut? Respekt ;)

Wenn ich mein Lernpensum geschafft habe, drehe ich noch ne ordentliche Runde später, denn Karana is back in the forest 8) Gestern konnte ich 45min. laufen ohne, dass mein Knie mir wehgetan hat. Ich glaube, das hat gehört, dass ich Montag zum Arzt wollte :roll: Ist ja mal richtig peinlich, "also vor einer Woche, ...DA hatte ich Schmerzen..:roll:...:oops:...". Morgen erfahre ich ebenso, ob ich Tabletten für meine Schilddrüse bekomme, was für mich bedeuten würde, mein Stoffwechsel arbeitet wieder ordentlich :) Tabletten nehmen Pfui, guter Stoffwechsel Jippiiie.

Ich wollte euch noch ein abnehmfreundliches Rezept hinterlassen, das gestern aus Eigenkreation entstanden ist, Spinatsuppe.

Frischen Spinat (mind.300g) in 600ml Milch (0,5%Fett) 10min kochen, 600ml Gemüsebrühe dazu, 5 Stück Schmelzkäse (light) rein. Alles pürieren, aufkochen, Salz, Pfeffer, Muskatnuss, nach dem Aufkochen, wenns nicht mehr kocht, en Spritzer Zitrone, fertig.
    Wurde bei mir super cremig und total lecker, den kompletten Topf haben wie geleert :lol:

Für den Veganer, statt normaler Milch ginge Sojamilch, nur weiß ich nicht, wie man die aufkochen kann. Sojasahne finde ich zu reichhaltig in dieser Menge :lol: Den Käse weiß ich grad nicht zu ersetzen, außer man lässt ihn weg, was dem Geschmack sicherlich nicht schadet.

Mein Wort zum Sonntag :lol:
    Habt ein schönes Restwochenende :)

Viele Grüße,
    Karana

Hallo ihr Lieben,

zum Entwässern, etc kann ich leider überhaupt nichts sagen. Ich hoffe, das vergeht wieder flott bei euch :(
    Für die, die nicht abnehmen, Sport neben bei machen, die Waage allgemein frustrierend ist, probiert es mal mit Ausmessen. Oft zeigt die Waage aus total verschiedenen Gründen die "schlimmsten" Zahlen an und ausgemessen ist alles beim Alten oder weniger geworden. Wir wollen ja nicht leichter, sondern schmaler werden :)

War gestern shoppen, heute shoppen :lol: Konnte alles eine Kleidergröße kleiner anziehen :) Freut mich total. Es gibt momentan 20% auf alle Kleider beim C&A. Habe mein erstes Kleid gekauft :) Oben an den Armen ist es schön breit, bisschen Fledermausartig, auf der Hüfte kann man es zusammenbinden und dann hängt der Rest :lol: Der Rücken ist bisschen offen, ich find es ganz nett. Das Maxikleid meiner Träume gab es nur noch in XL und XL passt mir nicht mehr :cry: Der Zwispalt ist groß, XL passt nicht...aber das Kleid :cry: .. Manchmal ist der Schnitt auch sehr entscheidend, hatte heute ein normales Tshirt mit Print an (Super Panda!!) und hab mich von L bis XXL durchprobiert... Hätte es noch größer gebraucht :lol:

beeri, nicht den Kopf in den Sand stecken, weitermachen :) Jetzt zum Endspurt nochmal eine Runde mehr Wackeln beim Zumba und dann passt hoffentlich auch bald deine neue Hose :)

Ist hier jemand 169cm/170cm groß? Ich war noch nie schlank, was ist denn für diese Größe so ungefääähr der Normalgewichtbereich? Ich kenne nur die "Formel" Körpergröße in cm minus 100cm....aber das kann es nicht sein, denke ich.

Viele Grüße,
    Karana

Hatte gestern ne Maske im Gesicht mit Erde, Heilerde oder so..."saugt überschüssiges Fett auf"...Brauch das unbedingt als Körpermaske :lol:

Hatte grad Kekse :oops:

Hallooo,

hier bin ich wieder :lol:

So, heute die letzte Prüfung für diese Woche geschrieben. Dienstag war leider sehr hart, ich hoffe, ich bin durch. Ich muss sagen, trotz Prüfungsphase hatte ich noch eine Frustfutteranfälle o.ä. oder auch sehr beliebt Stressessen. Mein "Stressessen" äußert sich eher so, dass ich keine Zeit zum Essen hab :lol:

Saria:
    Ich hätte noch die Idee mit Joghurtdrink zum Frühstück. Selbstgemacht natürlich. Joghurt, 0,5% Fett mit Früchten (TK) püriert und Süßstoff gesüßt, könntest du mit Sattmacher für Joghurt vertilgen bis dir schlecht wird :lol: ;)

Bin beim Laufen am Dienstag umgeknickt...ich hab momentan einfach kein Glück mit dem Laufen. Montag bin ich eh beim Arzt und werde mir noch ein Termin für mein Knie machen - endlich. Heute war ich beim Blutabnehmen, ich bin gespannt wie meine Werte sind bezüglich meinem Fleischverzicht und allgemein nach meiner Ernährungsumstellung.

powerwutzies
    Auf dem ersten Bild bist du ja stark eingepackt, aber oha, die 7kg sieht man wirklich im Gesicht, genial! :) Darf ich fragen wieviel Kilos es noch sind bis zu dem Bild, zu dem du wieder hinwillst? Einfach nur mal Neugierde, wieviel Kilos zwischen Aussehen A und B liegen.

Petsimo
    Danke dir, ich glaube auch, dass Selbstzufriedenheit auch einen besser aussehen lässt. Meine gute Freundin sagt das auch und ich sage ähnliches über mich selbst. Zumindestens finde ich meinen trainierten Speck nur noch halb so schlimm, wie mein untrainierten Speck vorher :lol:
    Heute hab ich drei Stück Kuchen gegessen :oops: ...und Sahne ist im Kaffee gelandet :cry: Dabei ist mir aufgefallen, dass ich seit nem Jahr keine Sahne mehr hatte :lol:

Mensch, Samstag wieder wiegen?? Das war doch erst "gestern" :lol: ...wer hat an der Uhr gedreht...:lol:

Ich geh jetzt eine kleine Runde laufen, der Kuchen und die Sahne müssen weg :lol: Außerdem heißt es den nächsten Zehner auf der Waage zu knacken 8) Danach gibts Salat (Rucola, Spinat, Feldsalat, Kopfsalat, Kraut, diverse Gemüsesorten) mit meinem geliebten Balsamicodressing :D

Grüße!
    Karana

Saria
    Das "Problem" mit dem Brot "kenne ich auch". Zumindestens macht meine Mama auch WW und ich tausche mich oft mit ihr aus, um ein Überblick zu bekommen, was ich da manchmal so esse, da man ja grob gesagt sagen kann, viele Punkte = viele Kalorien :lol: Meine Mama isst im Büro morgens bis zum Mittag verteilt Schwarzbrot mit Sattmacherpunkten, schau mal danach! Einmal Sattmacher ist ja erträglicher mit den Punkten, wie jede Scheibe einzeln zu bepunkten. Dazu noch Ei- Sattmacher sind da auch ganz hilfreich, wenn man eh total hungrig ist. Oder vielleicht sind eher komplette Sattmachertage was für dich?

Viel Erfolg! :)

Ich weiß auch nicht, was ich mir so gedacht hab :lol: Weniger Rund = anderes Rundheitsgefühl, oder so ähnlich :lol: Guddi, ich warte einfach nochmal 10kg ab und dann ist es mir auch egal, wie ich mich fühle :lol: Hätt ich allerdings zu Beginn gewusst, dass sich vom Gefühl her nichts ändert, hätte ich wahrlich nicht so ne Motivation gehabt zum Abnehmen :lol: Eeeeeegal ;) Weiter gehts 8) 44 und anderes Rundheitsgefühl, ich komme 8)

Boah powerwutzies, schon so gut wie 10kg!! Maaan, wo haste die denn hingebeamt??? :lol: ;) Das ging echt flott bei dir!

Leute ich bin total hippelig, morgen ist vorerst die letzte größere Prüfung bis nächste Woche und ich freue mich zehn Kekse, dass ich nach der Klausur was essen werde, irgendwas leckeres, dann Pause machen und dann der große Showdown :lol: Ich beame mich in meine Laufkleider und renne solange durch den Wald bis ich nemmer kann :lol: und wenn ich nicht mehr kann, dann lauf ich einfach weiter 8) :lol: Anschließend werde ich mich unter der Dusche kochen 8)

Grüß dich Saria,
    wenn ich viel Hunger habe, dann esse ich statt normales, nur dunkles Vollkornbrot, das hält lange satt, trinke viel Wasser, kaufe mir viel leckeres Obst, das ich mag und esse das zwischendurch. Ich lutsche zwischendurch zuckerhaltige Bonbons oder esse zuckerhaltige Kaugummis, das alles insgesamt hilft mir meinen unbegründeten Heißhunger o.ä. in Zaum zu halten. :) Zwischendurch esse ich natürlich "normal", aber manchmal...es gibt ja Tage, da wird man einfach nicht satt :lol:

Oh man, seit Wochen - endlich - eine Abnahme, Waage hat auch direkt ne "neue" Zahl angezeigt. Noch 1,8kg bis zur nächsten Etappe :) Man, das ist direkt ne überschaubare Zahl, wäre genial wenn Ende Juli die geschafft sind :) *motivation*

Dann kann ich nämlich während meinen Semesterferien inne Heimat zurück und sagen seit dem letzten Mal (Januar) -10kg 8) Hört sich das nicht cool an :lol: 8)

Das ist echt total cool, seit ca 10kg seh ich immer Zahlen auf der Waage, die ich noch nieee gesehen habe :lol: Gut, ich hab auch mal 3kg gewogen, aber das mein ich jetzt nicht ;) Naja, was ich sagen will, ich dachte früher immer, boah wenn du so viel nur wiegen würdest (wie jetzt), dann wär alles anders :lol: Es ist total ernüchternd, nichts ist anders, ich fühl mich nachwievor gleich :lol: Momentan denk ich mir, okay nach den nächsten 10kg, dann fühlste dich anders :lol: Ich bin gespannt ^^ Wie geht es da bei euch?

Dann noch ne Frage, wieviel kg machen bei euch ungefähr ne Kleidergröße aus? Es ist zum Davonlaufen, meine alten (gedehnten) Kleider passen immernoch und eine Kleidergröße kleiner geht nur, wennse groß ausfällt, andernfalls muss ich zurück zur alten Größe.

Ich esse in letzter Zeit viel das Balsamico Dressing von Kühne, das ist göttlich! *yamyam* Soweit ich beurteilen kann, vegan und kalorientechnisch "besser" als reine Öldressings. :)

Kein Ding, ich hab ja nach Meinungen gefragt, da braucht sich keiner für seine Meinung entschuldigen, o.ä. ;)

In dem Zeitungsartikel, den ich gelesen hatte, war keine Spätschwangerschaft geplant, auch die Kinder waren alle gesund - natürlich. Die Mütter haben berichtet, dass sie die Schwangerschaft viel mehr genießen, etc. Allerdings muss ich dazu sagen, dass das alles Karrierefrauen jenseits von Gut und Böse waren. Primär ging es so "Ich hatte ein Kind mit 20, ja das war sehr anstrengend mit Minikindergarten, Nanny, etc. Jetzt habe ich mich karrieretechnisch ausgepowert und lehne mich entspannt zurück mit meinem Baby. Schöne Welt."

Ich seh das eigtl genauso, eine geplante Spätschwangerschaft abzutreiben, weil das Kind behindert ist...dafür gibts wohl keine Worte. Ebenso das Nachhelfen bei, ich sage mal 40+++ Frauen, muss das sein? Das hat schon alles seinen Sinn mit der Natur. Naja, sei trotzdem jedem gegönnt, der gesund, etc schwanger wird. Ansonsten seh ich da aber auch nichts verwerfliches, wenn man natürlich mit -40+ schwanger wird, selbst unabhänging von den Rahmenbedingungen. Wer sagt denn, dass man jung schwanger werden muss? Ich denke, meine persönliche Altersgrenze liegt bei 35-37, so rein ausm Gefühl heraus. Bin ich mal gespannt, was mein Leben hierzu hergeben wird ;)

Ich schreib mal mit, als hätt ich nie was anderes getan :lol:

Ich hab alle Beiträge in diesem Thread gelesen 8) :lol:

Hermine
    Wenns nach mir ginge, könntest du ständig Videos hochladen von Reza :lol: Besonders, wenn ihr oder dein Mann persisch mit ihm sprechen. Es ist einfach so süß und die Sprache hört sich so toll an :)

Ich seh auch oft süße Kinderkleidung. Beispielsweise beim H&M gab es oder gibt es so einen Strampler und wenn du das dem Baby angezogen hast, war es ein Plüschbär :lol: Ich mein, ist das nicht ein Must have?? 8) :lol: Habe es nicht gekauft, fühle mich noch viel zu jung und käme mir blöde dabei vor. Naja und, weil Kinder bislang nicht auf meinem Plan stehen...aber plan mal das Leben :roll:

Irgendwie schade, dass ich für ein Kind nicht bereit bin, ich finde das "Konzept" ganz jung (um die 20) und dann älter (um die 40) ein Kind zu bekommen, total klasse! Was haltet ihr davon? Habe einen Artikel über solche Frauen mal gelesen, die mit -40+ Jahren nochmal ganz von vorne beginnen und sie berichten, dass die Schwangerschaft nochmal ganz anders erlebt wird, etc.

HippiSchweinchen
    "Dich" hab ich natürlich auch mitgelesen. Es ist echt schön zu lesen, dass es dir besser geht :) Ich wünsch dir für deine Zukunft alles erdenklich Gute! :)

Hallo ihr Lieben,

puh..hab das Diät Geschreibsel nur grob überflogen..

@die Neuen
    Ich habe auch keine "Diät" o.ä. Ich halte nicht viel davon, weil ich davon überzeugt bin, dass das immer einen Jojo mit sich zieht. Meine Diät ist Sport und auf meine Ernährung zu achten. Wenn ich dann mal wieder fit bin, gehe ich gewöhnlich mindestens dreimal die Woche, jeweils mindestens ne Stunde laufen und ernähre mich nebenbei vegetarisch, aber sehr stark vegan angehaucht.

Übrigens Leute habe ich durch reine vegane Ernährung und nichtstun in 4 Monaten knapp über 10kg abgenommen. Krass, oder? Kann es mir bis heute immernoch nicht erklären :lol: Das klappte aber nur während meines Auslandssemesters, das Leben war da anders, wie hier. Back in Germany hab ich erstmal fett zugenommen und bin umgestiegen. :cry:

@alle
    Ich finde auch, jeder muss seine Methode für sich finden, die klappt. Letzendlich haben wir alle ein gemeinsames Ziel :lol:
    Schade, dass es hier kein Weibchen mehr gibt mit schicken VorherNachher-Bilders. :(

powerwutzies
    Nein, nein nein nein :cry:
    Ich muss leider Gegenteiliges berichten. Ich esse so viel mehr wie früher. :lol: Ich esse viel nebenbei, ich esse den ganzen Tag :lol: Ich hab grad gegessen und überlege schon was ich essen könnte, wenn ich wieder hunger hab :lol: Portionstechnisch...normal würd ich sagen. Normal bis hungrig :lol: Aber ich glaube, das was du da sagst, ist ganz logisch. Wenn man eh auf sein Essen achtet und mit der Zeit weniger isst, dann wird man schneller satt. Halt das schön bei, klingt gut :)

kleinesmausen
    Ich habe mit dem Plan von http://www.joggen-online.de/tr…-laufen-und-schaffen.html ... affen.html (runterscrollen) angefangen. Ich seh grad, die haben die Seite etwas überarbeitet..nun gut, finde die Seite ganz gut, kannte sie bislang halb auswendig :lol: Wenn man auf der Seite bissel herumklickt kommt man neuerdings noch auf: http://www.natural-running.com Kenne die Seite nicht, finde aber, dass die ganz interessant ausschaut. Ich seh schon, hab ne neue Seite zum Schmöckern gefunden :lol:

Bin vorgestern nach drei Wochen Pause ganz vorsichtig laufen gewesen, hat gut geklappt :) Nach den Prüfungen werde ich wieder langsam einsteigen :)

Jaaa, ich freu mich :)

Motivierte..hungrige... Grüße,
    Karana