Beiträge von Karana

Oh nein, wie ätzend, ich fühl mit dir...ich war auch auf einmal so bisschen Apruppt aufn Boden gefallen, Prüfungen vorbei und jetzt? :D Es ist Juli...Prüfungen sind natürlich schon längst vorbei *kopfschüttel*...net mehr ganz wach hehe Willst du durch deine Zucht vielleicht beruflich in die Richtung gehen? oder verschlägt es dich ganz woanders hin?

*Edit: boah ey ich geh pennen, gute nacht, falls du das noch liest ;) *

Hehe :) Hach ja, ich kenne das *träum* ich war letztes Jahr dran und ich will nochmal :D:D Hört sich bekloppt an, aber ich würd am liebsten wieder inne Schule ...aus reiner Faulheit ;) :D muahahahaaaa ;) Ich hoffe, es verläuft gut bei dir! :) Machst wie ich in Hessen Abi, oder?

Mist, du hast schon geantwortet :D Hast du meinen Edit jetzt überhaupt mitbekommen? Hm Hm Hm ich werds merken
    Ja, das stimmt. Meine kleine Schwester wächst mir auch langsam übern Kopp ;) Sieht einfach lustig aus, ich finde Lotte hat was stämmiges mammutmäßiges an sich :D

Hm ja trächtig..*kopf kratz* ..aber irgendwie "kürzer" als die schwarze Wutz :D dabei sindse gleichalt hehe

*Edit: das war ja jetzt mal en sinnloser Kommentar von mir :D Sag mal, wenn du noch da bist, darf ich fragen, was du so um die Uhrzeit machst? :) Hab nicht mit einer Antwort gerechnet ;) Hehe*

Ich schon wieder, ich schon wieder :)

Ich hab die Technik besiegt und will die Bilder jetzt nicht mehr vorenthalten :)

Die schwarz weiße ist Emmy und hier wollte ich sie einfach mit meiner dicksten Wutz Lotte (schwarz) vergleichen
    http://www.abload.de/image.php?img=snc00049q0fm.jpg

Keine Ahnung, ob geübte Augen hier was erkennen könne:
    http://www.abload.de/image.php?img=snc00050e2ev.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=snc00051g043.jpg

So, nochmal alleine von oben
    http://www.abload.de/image.php?img=snc00052o49v.jpg

und dieses Bild ist einfach nur ne süße Ergänzung :)
    http://www.abload.de/image.php?img=snc00039d44h.jpg

Uhh ich erzähl auch mal :) Dieser verka**** Name begeleitet mich schon mein ganzes Leben. Nee, falsch, seit der 5. Klasse, denn da Geschah das Unglück ;) Wir mussten Lektüre lesen, DANKE Frau T. :-D Hatse toll gemacht, das Buch hieß "Insel der Delephinen" glaub ich von Scott O'Dell und die Protagonistin hieß Karana. Die Geschichte beruht auf einer wahren Geschichte und hat mich als kleines Kind so fasziniert, ich hab im Aufsatz sogar ne 1 geschrieben :D Ich liebte diesen Namen, er ist einfach so schön und als ich meine erste Wutz bekam, schlug ich sofort in dem Buch nach (Jahre später) und schwupps hieß meine erste Wutz Karana :) Ich bereue es, sie so genannt zu haben, ich nenne heute noch ausversehen meine Wutzen so (je nach Verpeiltheitsgrad ;) ) und ich würde so gern nochmal ne Wutz so benennen oder andere schöne Dinge in meinem Leben, mein Kind? Eigtl will ich keine Kinder :D aber wer weiß was die (ferne) Zukunft bringt. Aber dieser verka**** Name ist schon vergeben an meine tote Wutz Karana :evil: Deswegen hab ich ne kleine Wut auf diesen wunderschönen Namen xDDD :oops:

Genau das selbe mit meiner einen Wutz Maja...warum hab ich das getan? Eigtl wollte ich zu meiner Firmung den Namen in der Kombination des zweiten Namens meiner Oma (Emma oder Auguste) annehmen, ihr zuliebe eben, weil ich bereits den Namen der anderen Oma besitze und sie zutiefst traurig darüber ist. Aber was mach ich? Ich nenne meine Sau Maja :evil: grrrrrr

Hm, okay, wieder supi Informationen :) Ich schau momentan halt ständig nach ihr, da sie ja jetzt schon richtig lang nicht mehr zugenommen hat. Solch ein Putzen konnte ich noch nicht entdecken. Sie hat nur seit ich den Kuschelsack in den Käfig hab das Ding für sich gepachtet und obwohl sie definitiv nicht die Ranghöchste ist, kann sie da keiner vertreiben. Okay, hätte ich mir auch selbst denken können, dass die Geburt relativ leise ist :D Naja, mir ist eben aufgefallen, dass ihr Hinterteil, dieser letzte Knochen, sehr stark zu fühlen ist und mir fehlen jetzt die Begriffe, aber ihr Hinterteil ist einfach irgendwie ...äh..dick!? Das sieht man besonders sobald sie liegt und das tut sie eigtl immer ;) :D

Mittlerweile kann ich auch drüber lachen :D Ich weiß auch nicht woher manchmal diese geistreichen Ideen von mir kommen :roll:
    Heute hat es schön geregnet :) hoffentlich wird aus meiner Heuwiese bald wieder ne schöne grüne Wiese...mein Vermieter ist auch echt Panne, er gießt alles, bis auf den oberen Rasen bei mir. :evil:
    Ich packe meine Kühlakkus auch immer in Handtüchern ein und toi toi toi es ist noch nix passiert. Heute hab ich en Kühlakku einfach auf gut Glück unter nem Kuschelsack eingerollt :) Hehe, die haben sich ja fast um den Sack geschlagen ;) Nächstes Experiment wird sein, nasse Handtücher den Wutzen andrehen ;)

Hm nein :( das war einfach nur ne harte Kugel mit Knubbeln dran, die hin und her sind, wenn ich dran gekommen bin aber hab keine selbstständigen Bewegungen festgestellt. Allerdings hatte ich sie nicht mehr lange draußen, hatte sie zuvor mit Krallen schneiden schon strapaziert. Muss ich denn zwangshaft Bewegung spüren? Spürt man die quasi sofort? Bei der Auswuchtung auf der einen Seite und dem lediglichen schwabbeligen kleinen Teil auf der anderen Seite, könnte ich mir recht gut vorstellen, dass sie nur eines hat. Manchmal fühl ich auch gar nix hartes und nur Schwabbel wie bei meiner dicken Lotte, daher meine starke Skepsis immer.

Hach ja schon wieder ich :D Ich hatte sie eben draußen zum allgemeinen Check und die eine Bauchseite war ganz doll hart! Die andere ganz schwabbelig weich und bei der harten Seite bin ich dann mim Zeigefinger drüber und da waren Hubbel!! :D:D und die sind leicht wegge"sprungen" wenn ich darüber gefahren bin. War das ein Meeribaby? Und genauer gefühlt und betrachtet sind das schon komisch Auswölbungen an der Seite :D:D ..war ich doch zu misstrauisch? Muig muig ich freu mich wie ein Meeri :D

So, ich meld mich grad nochmal. Also seit ich die Wutz seit ähm..bissel mehr ne Woche hab, hat sie net weiter zugenommen. Hab leider nur so ne altmodische Waage für die Wutzen zum Reinsetzen mit Zeiger und der bleibt konstant zwischen 900g und 1000g. Völlig normal, oder doch nicht schwanger? Ihr habt mehr Erfahrungen :) Allerdings motzt sie immernoch wie eh und jeh, wenn ich sie raushole. Fressen tut sie mittlerweile super :) und sie ist sehr aufgeweckt. Gesundheitlich mach ich mir keine Sorgen mehr. Oder noch ne andere Idee, meint ihr es lohnt sich mit ihr zu meinem auserwählten TA zu fahren, der gleichzeitig züchtet, aber ne Stunde Autofahrt von mir weg ist? Ultraschall würde ich allerdings nicht machen lassen, hab mich erkundigt, 35 euro...das ist einfach der Kracher für Bilder guggen im Bauch ;)

Hallo,

okay, wie der Betreff schon sagt, folgende Geschichte ist heute gescheitert und nicht zum Nachahmen geeignet :D Warum schreibe ich es? Ihr könnt es lesen, abnicken, wie naiv ich war und probiert es erst gar net aus ;)

Wie auch eure, "schwitzen" meine Wutzen bei der Hitze wie eh und jeh. Nein, sie transpirieren nicht, beachtet die Anführungsstriche.

Wutz heiß, Mensch heiß, Lösung: Abkühlung! :)

Vorgeschichte zur Idee:
    Auf die Wiese kann ich die Meerschweinchen schon lange nicht mehr setzen mit ihrem Freilauf, mein Vermieter macht aus der Wiese grad Heu. Sprich er gießt sie einfach nicht und ich renn bestimmt nicht 1000mal mit meiner kleinen Gießkanne zur Wiese :D

Nächster Gedanke: Terrasse?
    Wie jede andere auch, haben wir en Steinboden auf der Terrasse und Stein wird prinzipiell in der Sonne heiß. Da aber wir vormittags schön Schatten da haben, kurzer Prozess, Wutzen auf die Terrasse. Leider legten sie sich nicht auf den kühlen Boden hin, sondern fanden mich viel interessanter. Hatte mich zu ihnen gesetzt. Das ging so lange gut, bis die Sonne kam :?

Sonne ums Haus geschlichen:
    F****, was machste jetzt? :-D Okay, Schatten spenden. Ich Decke drauf mit parallel laufendem Gedanken, (nochmal) f**** da staut sich die Hitze. Der Freilauf stand schon fast komplett in der Sonne, meine Wutzen sahen aus wie Pfannekuchen mit Fell, ich immer panischer :D , da ich Barfuß selbst nicht mehr auf dem Boden laufen konnte. Wie mach ich Stein kalt? Richtig *grins*...Wasser! Was eine Action, ich mit dem Gießkännchen rein raus rein aus (Wohnung - Terrasse) gerannt, Boden nass gemacht, die Wutzen hell auf begeistert im negativen Sinne *lach* ...Dieses Bild, ich muss jetzt noch lachen bei dem Gedanken :D

Die Wutzen standen also total empört im Nassen und retteten sich panisch auf der zusammengerollten Fleecedecke mit Kühlakkus darin. Dazu muss ich sagen, die Viecher sind total verweichlicht. Sie stampften alle zur Fleecedecke, als ich sie reinlegte und stritten sich förmlich um einen Liegeplatz, aber auf dem Steinboden hat wortwörtlich keine Sau gelegen. :lol:

Die Steinplatten wurden natürlich innerhalb kürzester Zeit wieder viel zu warm und trockneten, ich hätte Marathon laufen müssen, um die Platten angenehm kalt zu halten.

Im tiefsten naivem Glauben, meine Wutzen rallen es auf Anhieb, wenn ich ihnen in einer niedrigen Schale Einstreu zum Pinkeln ausm Käfig anbiete..hatte ich dann das tolle Vergnügen die scheiß Sägespähne von den nassen Platten zu kratzen, bevor sie sich noch mehr über die halbe Terrasse verbreiten. Das ganze hat trotzdem noch sehr gestunken nach Meeripipi 8) , sodass ich dann mit Wassereimern nochmal die halbe Terrasse unter Wasser setzen musste. Ja, richtig, erst zum Schluss beim Aufräumen von meinem Chaos, kam ich auf die Idee meinen großen Putzeimer zu benutzen....kein Kommentar! :lol:

Okay..persönliches Fazit, Idee mit schattigem Steinboden, gute Idee. Idee mit nassem Steinboden zur Abkühlung, scheiß Idee.