Zitat von Luzerne[...]spitzen Kurzhaarschnitt wie vom Topfriseur
Solche Köttel machen meine auch manchmal, aber ist bisher nichts ernstes draus geworden.
Ich weiß Luzerne
Okay, ...dann schau ich nochmal nach ihren Köttel, wenn sie nicht mehr so ein Stress hat und reduziere gleichzeitig das nasse Futter (zB gestern gabs einen halben Salatkopf, ergo: heute nicht ).
Zitat von Allgäuschweinlischicker EB.
Jetzt mal meine Frage woher weißt du wie lang die Haare ab geschnitten werden müssen. Hab ein Peruaner und trau mich da nicht wirklich hin.
Danke
Also, mach das nach Gefühl. Wenn das Fell auf dem Boden hängt, dann schneide es eben ab Für den "Sommer" mach ich immer radikal alles kurz, sprich ähnlich wie bei Friseur nehm ich den Kamm oder meine Finger und gehe mit Zeige- und Mittelfinger durch die einzelnen Strähnen und schließe zwischen den Fingern wie eine Schere die Haare ein und alles darüber wird dann abgeschnitte....so als groben Ansatz jetzt
Ich mach das mit Schere, bzw Haarschneidemaschine funktioniert hier vieeel besser.
Ansonsten, was traust du dich denn nicht? Das Fell wächst ja nach Du brauchst Geduld, das Schwein wird nicht begeistert sein, aber das klappt schon, pass halt vorne auf diese Fühlerhaare auf..weißte, was ich mein?
Vorne am Kopf schneide ich eigtl überhaupt nicht.