Beiträge von Karana

Danke für den Link von deinem Thread, der hat mich sehr inspiriert. Mir kam jetzt die Idee einen Teppich nur für die Schweine zu kaufen, der am besten den kompletten Flur bedeckt. Der wird ganz schön groß werden, aber ich denke eingerollt passt der unter meinen EB :)

Hallo ihr Lieben,

eventuell bin ich zu blöd für die Suchfunktion, andernfalls lest wie folgt:

Wie schaut es denn bei euch aus, wenn ihr euren Schweinen Auslauf bietet? Mir ist klar, irgendeine Fläche abgezäunt o.ä. in der Wohnung, zumindestens im Winter. Und dann? Ich habe leider Laminat hier liegen und kann sie nicht ungeschützt darauf laufen lassen. Wie regelt ihr das denn? Wasserfestes unten drunter und Laken o.ä. ähnliches oben drauf?

Also, wenn ich hier Malerfolie oder zerschnittene blaue Säcke auf den Boden lege und darüber Handtücher und sie darauf laufen lasse im Flur, der locker 3m Rennfläche bietet, dann hab ich gelangweilte Steine im Auslauf sitzen. Ich vermute momentan, dass das ihnen immernoch zu rutschig ist, was meint ihr?

Meine Fragen an euch:

- Wie gestaltet ihr den Auslauf, bodentechnisch und einrichtungsmäßig gesehen

- Wie gestaltet ihr den Auslauf rutschfest?

- Habt ihr Möglichkeiten entwickelt, wie man nicht immer (gefühlt) stundenlang den Auslauf auf- und abbauen muss?

Ich würd mich über ein paar Anregungen freuen, da mir die aktuelle Auslaufsituation meiner Schweine überhaupt nicht gefällt.

LG,
    Karana

Zitat von Löwenzahn=)

Das ist ja mal interessant! Ich glaub ich muss mir Schnecken holen 8)

Haha, den Gedanken hatte ich auch. "Mit Schnecken könnt ich mich auch arrangieren :lol:"

Also, ich wurde grad total inspieriert, wie gerne würde ich jetzt die obere Etage mit Moos auslegen!!! :)

Für ein naturbelassenen EB würde ich erstmal anfangen und sämtliches aus Plastik/Metall, etc rausbefördern. Meine Heuraufen sind zB alle aus Holz, die komplette Einrichtung eigentlich. Darüber hinaus kann man sich im Baumarkt Natursteinplatten kaufen, das habe ich getan und einige Stellen im EB mit Stein ausgelegt...eigentlich so richtig viele Stellen :lol:

Mir würde noch einfallen, dass man sich selbst aus Waldmaterial Unterstände, etc bauen könnte. Nur weil es immer Häusschen o.ä. sein müssen für Schweine, weil es unsere menschliche Vorstellung eines Unterschlupfes entspricht, heißt das doch noch lange nicht, dass es nicht noch andere Unterschlupfmöglichkeiten für Schweine geben kann. Also, Äste zusammenbinden, Laub mit einarbeiten und fertig ist das ...wie-auch-immer-es-aussehen-mag-"Hausschen"!! :)

Man muss halt echt wissen, was die Schweine fressen dürfen und was nicht :? Denn anknabbern würden sie wohl so alles, was ausm Wald kommt. Ich glaube, ich muss beim nächsten Spaziergang mal die Augen aufhalten ^^ Die Idee mit der Rinde finde ich auch klasse und inspirierend, zwei, drei Rindestücke zusammengebunden mit irgendwas naturischem (ich weiß, das Wort gibts wohl nicht :lol:) und fertig ist der Unterschlupf..oder Durchgang..oder was weiß ich :lol:

Ich trinke morgens meinen Kaffee mit einem Süßstoff, falls ich davon hunger bekomme, find ich das gar nicht so schlecht, esse bekanntlich ja gern :lol: Nein, Spaß beiseite...hoffentlich ist das nur bei Massen so und nicht bei Maßen?!

Liebe kleinesmausen,

dir auch erstmal gute Besserung!!! Natürlich steht die Gesundheit erstmal im Vordergrund, aber verständlich, dass das Abnehmen, bzw, das Gewichthalten auch wichtig für dich ist. Neben WW, womit du ja eigtl nicht zunehmen solltest (!?), könntest du das doch eben mit Sport unterstützen. Also, ich mein nicht direkt Sport, aber was ich seit meinem Auslandssemester jedem predigen könnte, ist Spazieren gehen!! Ohne Witz, als ich kein Bus/Auto/Fahrrad zur Verfügung hatte und alles zu Fuß machen musste, hab ich ausversehen einige Kilos im Ausland gelassen, in drei- vier Monaten sogar im zweistelligen Bereich! In Deutschland hatte ich innerhalb wenigen Wochen wieder drei Kilos drauf, weil ich eben wieder Auto& Co zur Verfügung hatte, jetzt gehen mein Freund und ich regelmäßig mehrstündig Spazieren :) Das wäre meine Idee an dich, Kleinvieh macht einfach überall Mist ;) :D

Zitat von beeRi

Ich wollte heute zum Aquafitness gehen. Habs mir so fest vorgenommen!
    Aber dann kamen die Zahnschmerzen und ein schrecklicher Tag heute beim Doc hinzu, deswegen fällt Aquafitness heute wieder aus.. Hab seit gestern Mittag nichts mehr gegessen. Grad hab ich mir n Croissont gegönnt und ne Flasche Fanta zero.. Hoffe, morgen kann ich wieder essen und die Schmerzen haben sich in Luft aufgelöst..

Oh weh, gute Besserung! Da würd ich auch kein Sport machen wollen.

Mellie du Fauli ;) hehe

Huhu ihr lieben,

ich gehe gleich hochmotiviert laufen *hust* ...also, wenn ich ehrlich bin, muss ich mich ganz schön zwingen, denn die motivation ist immer nur kurz gast bei mir.

wie schauts denn bei euch sportlich gesehen aus?

hab eben stuuuundenlang obstsalat geschnippelt...mit mandelnraspeln, einigen wenigen kokosraspeln, zitronensaft, bissi zucker und bisschen geraspelter schokolade.....obstsalat, ich komme :lol:

hab mir ne schöne waldstrecke ausgesucht, ich "freu" mich schon :D

grüßileins! ..*kicher*..

Ooohhh ich hatte heute en tollen Sushisalat :D

War heute wieder laufen. Leider, bin ich momentan die einzigste, die Laufbegeistert ist. Irgendwie muss ich mir die Wade überanstrengt haben hmpf :(

Ich verschicke an alle eine Portion Motivation :)

Grüße,
    Karana

PS: Hatte grad Erdbeeren!!!! Die haben sogar geschmeckt...krasse Sache.

Hallo ihr Lieben,

man, was hab ich heute geschaufelt! Zum Frühstück zwei Brötchen mit Schmalz, dazu Saft. Tagsüber Obst ..und dann kams.. direkt mal zwei Kreppel inhaliert..und weil es beim Bäcker diese ganz sauren Kaugummis gabs, gabs davon natürlich auch noch sechs Stück :lol: Warum auch nur eins, wenn auch sechs zu kaufen sind :lol: Heute Abend gabs ganz artig Salaaat, aber der Abend ist ja auch noch lang :roll:

Unzufrieden über meine sportliche Verfassung habe ich mir übermotiviert en Plan ausm Netz gezogen für Laufanfänger :) Mensch, das hat Spaß gemacht! Ich hoffe, ich mach das auch ein paar Wochen mit und das heute war keine einmalige Angelegenheit :oops: Noch ein Grund mehr euch das zu erzählen, dass ich das bloß auch weiter mach :lol: ...ich kenn doch den Fauli in mir :roll:

Ausgeglichene Grüße von Katharana :D

Hallo ihr Lieben,

ich hab grad en Spruch gelesen und musste dabei an diesen Thread denken :D

"Alles wird von Tag zu Tag schwerer.
    Ich auch!!!"

Tja, das wolle mer ja net, ne? ;D Das letzte Wiegen war vor zwei Wochen? PN kommt auch gleich...muss nur mal meinen Kalender checken, hab eigtl einen anderen Wiegerhythmus.

LG,
    Karana

I LOVE Sushi :D und dieses ganzes Rollen, etc. das mache ich sehr gerne, freue mich über neue Kreationen und bin dann überglücklich, wenn es endlich! essen gibt :lol: Du machst mich grad ganz euphorisch mit deinem Sushi Salat :D Das klingt super!

Vollgefutterte Grüße,
    Katharina

Zitat von kleinesmausen

fisch ist der erste gedanke dabei. kenne auch nur die fischvariante ausm china restaurant..

Ich schwöre auf die Gurke, dass es damit viel besser schmeckt! *kicher*

Zitat von kleinesmausen

oh sehr gerne karana. ich warte doch.
    sushireis? gibts heute fisch?

bin mir heute noch nicht sicher, was es geben soll.

hehe :) Nein, ich esse Sushi auch ohne Fisch. Ich LIEBE Gurken darin :D ooohh ich sabber gleich schon ;) :lol: Nom nom

Zitat von Riekes Rasselbande

Katha
    Du hast es aber auch nicht wirklich nötig abzuspecken oder? *trotzdem Motivation zuschmeiß* ;-)[...]

Danke! :D Oooohhh doch, ich hab's nötig ;)

kleinesmausen, ich kann die Tage meinen Freund mal fragen, der macht soooo ne leckere Erbsensuppe :D Aber kann ein bisschen dauern bis ich an das Rezept komme.

Rieke, wie wärs mit einer Mehlschwitze als Grundlage und dann hauste einfach rein wonach du noch so Lust hast? :D

Ich hatte heute drei fette Brote mit Schmalz, nom nom!!! Und ne Birne, zwei Orangen und ne Grapefruit hehe :D

Jetzt knurrt mir aber auch der Magen, wird Zeit Sushireis zu kochen :D