Danke für deine Antwort. :wink:
Im Sommer bekommen die kleinen ja mehr Platz und dann kann ich meine Eltern ja versuchen zu überreden, denn ob jetzt ein Schweinchen mehr oder weniger im Gehege stört die eh nicht, die gucken ja nicht nach denen.
Auf jeden Fall vielen Dank, da bin ich erstmal beruhigt.
Beiträge von ilkas98216
-
-
Gestern Abend hat sich Raya nicht richtig getraut was zu fressen, und sie saß Heute Morgen 1 Stunde lang ganz alleine in dem kleinen Haus auf der Etage.
Ich weiß ja, dass die Mädels sehr zickig sein können, aber ist es normal, dass sie erst eine total harmonische Gruppe bilden und jetzt plötzlich so feindseelig sind?Habe sie jetzt im Garten und jetzt sitzen Raya und Lotta zusammen und Phoebe rennt als vor Raya weg.
Lotta scheint da recht neutral zu sein, aber Raya und Phoebe haben sich als in der Wolle.
Es gibt Zähneklappern, lautes Quieken und schnappen zwische den beiden, aber richtig gebissen oder gar verletzt wurde noch keine.
Ich habe ja schon überlegt, ob ich ihnen einen Stall für draußen mit ganzjährigem Freigang bauen soll, der ist größer, da könnte ien Kastrat mit einziehen, das Problem ist nur, dass meine Mama und mein Papa jetzt absolut keine Tiere mehr möchten...
Soll ich noch abwarten, soll ich sie wieder trennen (was ich nur ungern möchte), oder soll ich meine Mama versuchen zu überreden und wenn ja wie???
Hilfe -
Mein Eb hat eine Grundfläche von 170cm x 100cm, also 1,7qm.
Die Etage hat eine Größe von 90cm x 60cm, welche ja nicht mitberechnet werden.
Allerdings werde ich im Sommer mehr Platz haben, da die Meeris dann in ein ungenutztes Zimmer ziehen, welches jetzt noch voller Krimskrams ist. :wink:
Dann werde ich hoher Wahrscheinlichkeit noch einen netten Kastrat aufnehmen. -
Hier ein paar Beweisfotos:
http://www.fotos-hochladen.net
Phoebe,Raya und Lotta
Lotta,Raya und Phoebe
Phoebe und im Hintergrund Raya
Lotta
Raya, Lotta und Phoebe(im Haus) -
Inzwischen sind sie alle zu einem, man kann fast schon sagen Team zusammengewachsen.
Sie passen super zusammen und es gibt keinen Zoff mehr.
Dieses Ergebnis hätte ich nie erwartet.
Die kleine hat auch jetzt einen neuen Namen: Phoebe. :wink:
Bilder stelle ich bald auch noch rein. -
Ok, vielen Dank. :wink:
Das werde ich dann so machen. -
Ja, eben haben alle zusammen Heu gefressen.
Wann würdet ihr Sie wieder ins Gehege zurücksetzen?
Das Meerschweinchen hat bisher kein wirklich schönes Leben gehabt,
Weshalb ich hoffe,dass es so ruhig bleibt un im Sommer noch ein netter
Kastrat dazuziehen kann. -
Die Vg hat ca. um 5 Uhr begonnen.
Am Anfang war alles noch recht ruhig, überhaupt keine Auffälligeiten.
Nach ein paar Minuten haben sich Lotta und (noch) Daisy beschnüffelt und haben die Rangordnung recht schnell ausgemacht.
Dann, nochmal ca. 5 Minuten später hatte (noch) Daisy eine Auseinandersetzung mit Raya wo heftig mit den Zähnen geklappert wurde.
Danach war alles ganz ruhig, alle haben so vor sich hin gemümmelt.
Allerdings sitzt (noch) Daisy die ganze Zeit in der Ecke und ist alleine, Lotta kommt manchmal zu ihr und auch Raya, aber ich denke das wird sich noch legen. :wink:
Insgesamt bin ich bis jetzt sehr zufrieden. -
Ich weiß zwar jetzt nicht wieso sie sein Fell frisst, aber ich würde es wirklich mal kurz schneiden, nicht zu kurz, aber auf eine normale Länge reduzieren.
-
Ich würde auch nur die Schutzhütte einstreuen, da du sonst wie meine Vorrednerin schon gesagt hat, bei jedem Windstoß einen Streusturm auf dem Balkon wüten hast. :wink:
-
Raya: Hieß zuerst Bärchen, doch ich fand den Namen nicht sehr passend und habe sie dann in Raya umbenannt.
Lotta: Ich habe sie angeguckt und fand sie sieht einfach aus wie eine Lotta.
Janosch: Als ich früher klein war habe ich immer sehr gerne die Geschichten und Filme von Janosch gesehen und gehört und zu ihm hat der Name einfach gepasst.
Obelix: Er ist ein Ch Teddy und als ich ihn gesehen habe , mit seinem dicken Fellpopo musste er einfach Obelix heißen. :wink:
Liam: Er hieß schon so als ich ihn bekommen habe, den Namen habe ich dann einfach beibehalten.
Gino: Hieß ursprünglich Jr. doch als er dann zu mir kam musste er natürlich einen neuen Namen bekommen, zuerst sollte er Giotto heißen doch dann fiel einer Freundin und mir (gleichzeitig) der Name Gino ein.
Die 4 verstorbene Schweinchen:
Nelson: Als ich in abgeholt habe hieß er schon so und ich fand den Namen toll.Trixie: Ich wollte seit ich klein war schon immer ein Tier haben was Trixie heißt.
Zizzle: Er bekam nach langem überlegen den Namen Zizzle.
Mogli: Sein Fell war lockig mit Rosetten und er sah deshalb so wild aus, wie einer ausm Jungle, da dachte ich !Mogli!
-
Zu viel Stress denke ich wäre es nicht, Stressig zwar schon, aber das sind
Vg´s immer.
Allerdings würde ich nicht die Käfige verbinden sondern einen Eb für die 3 bauen.
Hier sind verschiedene Gehegemöglichkeiten: -
Danke. :wink:
Ich werde morgen auf jeden Fall hier weiterberichten. -
Vielen Dank! :wink:
-
Danke für deine Antwort
Wenn das nicht klappt dann werde ich selbstverständlich sofort einen Kastraten dazusetzen und wenn es klappt und wir dann im Sommer mehr Platz bekommen wird wahrscheinlich auch noch ein Kastrat einziehen. :wink: