Was soll ich jetzt machen denn alle Tierärzte sagen man kann Meeri böckchen erst mit 9 wochen kastrieren! Was soll ich jetzt tun??
Beiträge von ilkas98216
-
-
ich komme aus dem Lahn Dill Kreis!Der liegt in Hessen!
Wisst ihr in dieser umgebung denn einen guten Tierarzt?
-
Oder Wisst ihr einen guten Tierartzt im Lahn Dill Kreis der Frühkastrationen macht?
-
Da gibt es ja nur 1 Problm selbst wenn ich ihn frühkastrieren würde könnte er ja bis 6 wochen nach der kastration noch decken und ich kenne keinen tierartzt der Meeris schon mit 2-3 Wochen frühkastriert und außerdem ist hier keine Notstation in der Nähe oder wo gibt es denn überall welche?
-
also soll ich wenn ein männchen bei diesewm wurf dabei ist einen kastraten dazuholen?
Raya sitz ja jetzt leider alleine im Eb und das wird sich logischer weise bis zur geburt nicht ändern (weil die babys dann ja da sind und ich auch erst nach der geburt ein neues meerschweinchen dazuhole!!
Tja ich habe noch einen käfig übrig (den alten von Trixie und raya)
soll ich mir einen kastraten besorgen und dann später das böckchen zu ihm und dann auch ihn danach zu den anderen setzten da ich ja gehört habe da ein oder mehrere kastraten ruhe in eine mädels gruppe bringen!
naja aber vielleichbekommt sie auch gar kein böckchen und dann kann ich den kastraten trotzdem mit reinsetzen (baue meinen Eb gerne aus)
-
Ich habe da nur noch 1 Problem!!!!!!!
Ich war ja beim Ta und der meinte weibchen können ab der 3. lebenswoche brünstig werden aber böckchen könnten erst ab 2 monaten decken ist das wahr da ich hier ja gelesen hab das meeri böcke schon ab einem alter von 3 Wochen decken können wem soll ich glauben???
Bitte dringend um HIlfe
(fals raya auch 1 oder sogar mehrere böckchen bekommt)
-
ja danke aber kann man leider nichts mehr ändern aso und der ta hat gesagt das weibliche meerschweinchen mit 3 wochen brünstig werden können und die böckchen erst mit ca 2 moaten decken können
(kam mir spanisch vor da hier ja alle sage böckchen können schon mit 3 wochen decken)
nur noch mal fals rayas babys gesund sind und ein männchen darunter ist)
In gedanken:hoffentlich schafft es wenigstens Raya!!!!!
-
Ich denke ich weiß auch jetzt warum meine meeri babys auch noch gestorben sind also entweder war der vater auch ein schimmel oder ein verdeckter oder ein dalmatiner(kp)
oder es lag daran das die noch trächtige Raya auf ihnen rumgetrampelt ist!!!
Aso und trixie (die mutter) ist gestorben entweder wegen einer toxikose oder weil sie einfach zu schwach war und so wie ich gesehen habe haben die kleinen bis sie über die regenbogenbrücke gegangen sind nur milch getrunken (mussten ja päppeln und heu gefressen!
Und als wir ja dann nach ihrem tod in der zoohandlung waren wo wir sie gekauft hatten wollten die nichts davon wissen!
Normalerweise hätten wir ja mal fragen sollen
ob sie auch nur ein weibliches meeri verkaufen was nicht trächtig ist!!! :twisted: -
Sry hab mich vertan sind alles Mädels nur bei bild 2 konnt ich nicht genau erkennen aber bin mir jetzt sicher alles mädels!!
Aso hab noch ne frage!Ab wann fressen die denn richtiges Futter?????
-
Baby 1 ist ein weiblein und baby 2 ein männlein ganz klar!!!
-
Bei mir jetzt das gleiche Problem wie bei dir sie wollen nicht kommen( die Babys )
Naja bei dir sind sie jetzt da und oh man sind die knuffelig!!!!!*herzaugenhab*
einfach warten
Raya liegtnur noch im haus und steht auch nur noch zum trinken auf
Ich schätze noch ne gute Woche dann sind sie evtl da und gesund (hoffentlich)
-
Ja das hat er auch zu uns gesagt aber das ist ja nur geldmacherei!
Wir kaufen ein Meerschweinchen und er bekommt dann von uns ca 2 wieder !Ist ne wirkliche schweinenummer!
OK danke ich warte dann einfach mal ab
-
ja sie ist trächtig wir haben sie gestern mit zum ta genommen und der meinte sie ist auf jeden fall tragend!!!
Also wir waren auch eben schon in der Zoohandlung und die meinten nach 4 Wochen bei uns könnten sie da nichts mehr machen und so weiter so eine schweinerei
Naja aber soll ich dann noch eins dazusetzten oder einfach erstmal warten bis die babys da sind!!
Aber danke für die aufmunterung :o
-
Ich befürchte meine Freundin hat sie zu schnell gefüttert kann man jetzt net mehr ändern!!!
-
Sie hat nicht mehr gefressen aber einen Tag bevor sie starb hat sie noch den Löwenzahn lehrgegessen