ganz ehrlich bin ich eher für die varianthe zuhause doch wenn das mit dem bock nicht klappt ruf ich die notstation an ok!?!
Beiträge von ilkas98216
-
-
achso und die notstation ist net grad ganz so um die ecke das dauert ne halbe stunde bis wir da sind!
-
morgen kann ich sie erreichen!
Sie steht auch immer bei uns an der bushaltestelle ich werd dann sie oder ihre mutter einfach mal ansprechen! das 2 problem ist wie mir grad auffiel
wir haben kein streu mehr aber einfach nur heu reicht doch oder? -
ok aber ich habe keinen trinknapf! ich werde ihn aber trennen !
-
aber ich hab doch den leihbock noch net und das blöde ist da geht auch niemand dran!
-
er wiegt genau 250g
-
bei der mama hatte ich vor vielleicht ein auf sie und janosch abgestimmtes weibchen aus einer notstation auzunehmen und es dan erst mit raya und dann am ende raya das weibchen und janosch wieder alle zu vergesellschaften!
ich wieg ihn mal!
-
ich habe ein problem die kastration wäre ja ab 6-8 wochen und da er fast 4 wochen alt ist würde ich ihn wie schon oben geschrieben 2 monate alleine halten müssen!
Allerdings könnte ich jemanden fragen der uns vielleicht einen bock ausleht den wir dann für diesen zeitraum zu ihm setzen!Meiner mutter ihre freundin die tochter hat nähmlich auch meerschweinchen und darunter bestimmt auch einen bock!
wäre das eine möglichkeit
-
Ich habe mich schon lange vorher informiert und habe dementsprechend einen tierartzt gesucht der frühkastriert!
Tja hab aber leider keinen gefunden und ich weiß nichts von dem vater ich habe sie und ihre frühere partnerin bereits trächtig gekauft!
die partnerin ist mit ihren 2 babys gestorben und das meeri was jetzt noch mit dem sohn zsm lebt (ich benutze jetzt mal namen das geht dann schneller mutter:Raya Sohn:Janosch)hätte eigendlich 2 kinder gehabt aber eins kam bereits tot zur welt!so der Eb von raya und momentan auch noch janosch ist 1,70m x 97cm!
der käfig in den ich janosch reinsetzen würde ware dann leider nur
1,00m x 45cm aber es wäre auch nur für knapp 2 monate dann kan er wieder zur mutter!würde das gehen?
-
Hallo mein meeri bock wird am mittwoch 4 wochen alt und ich habe mich gefragt wann ich ihn von der mutter trennen soll!
ich habe noch einen käfig in den ich ihn wegen der kastration und der kastrationsfrist reintuen kann!
Ich weiß nur net wie ich die trennung machen soll soll ich den einfach raus in den anderen käfig tun und dann noch ein pap haus und ne futter schale und ne trink schale reintun?
Was braucht die mutter und der sohn in der zeit in der sie getrennt sind? -
hey ich finde es eig gar nicht gut das du die tiere alleine hältst aber bei mir war es ja so das eine zoohandlung mir 2 schwangere meeris verkauft hat und eins mit den babys gestorben ist!
Das andere war dann bis zur geburt von ihrem sohn auch alleine und ich hielt es für ne zeit lang auch für gücklich aber dann merkte ich doch das es sich einsam fühlte!
aber der fakt ist ja
die mutter beist ihren sohn auch öfters
(aber nur weil sie sagen will ich bin stärker oder ich bin hier der boss)!
So jetzt sind sie zu zweit und ich möchte während seiner kastrations frist noch ein meeri zur mama setzen!So und dann wieder alle vergesellschaften! dann sind es drei und ich muss auch in einer notstation umfragen weil ich das richtige meeri für meine stinker finden will!
zig doch erstmal ein bild von der käfigen in denen sie leben und schreib die maße dazu!
-
Oh ja mir tut es auch voll leid und ich weis wie traurig man da ist denn mir sind letztens 3 meeris gestorben die mutter und deren babys!
die mutter schon einen tag vor denen deshalb waren die dann auch einfach zu schwach naja eins wollten wir peppeln doch es hat sich verschluckt und milch in die lunge bekommen ! -
Ja Dana warte net bis der Walter irgendwann mal kommt sonder sag deiner mama sie soll mit dir zum Ta fahren bevor das gleiche passiert wie mit der lissy oder der trixie
-
@bmw baby:Ich weiß nicht genau aber eigendlich bin ich mit den Schweinchen auch in Mudersbach aber ich muss das klene ja bald Frühkastrieren lassen und deshalb weiß ich noch net wo ich mit dem zur Frühkastration hingehen soll!
@redwich:Ja der in Dillenburg ist auch wirklich gut!
Ich war auch schon oft mit ner Freundin und ihrem Flecki (ist ein Hase gewesen)dort!
Der hatte Krebs und sie haben ihm auch echt gut geholfen und er hat es auch noch lange mitgemacht!
Er hat es am ende aber nicht mehr geschafft.
Er war einfach zu schwach! -
Danke für deine Hilfe!