Beiträge von ilkas98216

Du könntest das so machen,dass mit den Etagen ist allerdings nicht so Ideal!
    Ich würde bei allen gehegen mit 4 Meerschweinchen drinnen mindestens
    2m x 1m nehmen weil man ja pro Meerschweinchen 0,5 qm berechnet.
    Sie brauchen auch AUF EINER EBENE mindestens die Fläche 1.40m x70m
    zum flitzen da Meerschweinchen ja gerne rennen.
    Ich hab außerdem keinen guten überblick über deinen Text,erklär das bitte nochma... :wink:
    kann auch sein das ich zu blöd bin das zu verstehen :roll:

Ich habe mich ja auch schon länger nach Meeris in Notstationen oder im TH umgeschaut,doch nie war da ein einzelnes Weibchen!
    Ich wollte ja schon eigentlich eins aus einer Ns oder einem Th aber nun ist es so und die kleine ist hier!
    Naja trotzdem Danke.

So ich weiß ihr werdet mich jetzt killen aber als ich in den Tierheimen und Schweinchennotstationen keine einzelnen Weibchen in unserer nähe gefunden habe war ich heute in dem Zooladen von dem ich schon erzählt habe und habe mich sofort in eine Kleine Rosettendame verliebt!
    Jetzt sitzt sie hier mit Raya und Nelson im Vg Gehege.
    SIe ist echt zuckersüß und wenn ihr die Fotos seht die ich später noc reinstellen werde,versteht ihr warum ich so rede.
    Ich hab auch schon einen Namen für sie,Lotta!
    Sie ist sehr munter und neugierig und hat auch schon gefressen und getrunken.
    Sie wird aber auch von Raya und Nelson gejagt das ist doch normal oder?
    Woran merke ich das die Vg geglückt ist und wann ich sie in den gesäuberten Eb zurücksetzen kann?

Ok...
    Ich denke dann werd ich noch ein junges weibchen dazuholen,weil meine sind ja jetzt auch schon 1 Jahr und 2 Jahre alt.
    Die Zooläden sollte man nicht unterstützen,ich weis.Aber unser Zooladen,also der in unserer Nähe bekommt die Tiere im alter von knapp 4 Monaten und deshalb werden sie auch nicht zu früh von der Mutter getrennt,sie bekommen dort auch überwiegend Frifu und der Laden ist auch sehr klein also sitzen keine Tiere hinter dem Laden in einer Lagenhalle in Minikäfigen und warten bis sie endlich "nachrücken" können.
    Dieser Zooladen ist wirklich gut und sie fragen den Käufer auch oft nach der Haltungsweise aus und sie verkaufen keine Meeris oder Nins in Einzelhaltung
    oder zu kleinen Käfigen.
    Naja, ich denke aber das ich mich da mal umschaun werde!

Hallo ich habe schon seit einiger Zeit die überlegung noch ein weibchen zu meinem Pärchen zu setzen,allerdings weis ich nicht ob das so eine gute Idee ist,da sie so ein eingespieltes Team sind.
    Sie leben in einem 97cm x 170cm EB,zur Not würd ich noch ne halbe Etage draufmachen.
    Also könnte ich noch ein Weibchen dazuholen oder nicht,wenn ned is auch ned schlimm! :wink:

So,jetzt hab auch ich mich hier durchgelesen und ich denek auch das es so wie du es beschrieben hast keine 3 Tage mehr dauert bis die kleien da sind!
    Ich drück dir die Daumen!!! :wink: