Beiträge von ilkas98216

Ja das mit den beisereien bei der Vg kenne ich von meinen Kaninchen, ich hatte mal 3 Kstrierte Rammler zusammen und da gab es auch beißereien,
    das hat sich dann aber im laufe der Wochen gelegt und sie wurde gute freunde! :)
    Ich denke ich versuche es, denke ich mal, da sie eigentlich alle recht gut sozialisiert sind, saßen nie allein.
    Das mit dem Stress wenn ich sie wieder ins Gehege setze habe ich mich auch schonmal überlegt.
    Also wenn es mit Böckchengruppen bei dir so gut klappt, dass ermutigt mich schon es wirklich zu versuchen. :D
    Ach ich bin voll aufgeregt!
    Aber ich muss noch warten, da Obelix zur Zeit noch etwas Milben hat(sind aber fast weg)
    Dann wird der Eb nochmal richtig gesäubert genauso wie der andere und dann dürfte doch nichts mehr schiefgehen, also jetzt rein von der Vorbereitung.
    Ob sie sich verstehen, das müssen sie wohl selber klären.
    Auf jeden Fall schonmal danke!

Jetzt aber nochmal Fotos, damit man es sich bildlich vorstellen kann:

http://www.fotos-hochladen.net

Hier kommt dann die Verbindung hin

Und wenn ich noch vergrößern müsste, dann nach hier:

Erstmal danke für deine Antwort! :D
    Ja also 3 von ihnen sind bereits Kastriert und 1 nicht.
    Es ist ein Bodengehege,also keine Etagen, das Problem beim vergrößern wäre, das dann die Kaninchen ins Gehege könnten, der Eb steht nämlich im Kaninchenstall.
    Also meine 1 Böckchengruppe lebt auf 1,5qm und die andere auf 2 qm.
    Wenn, dann würde ich die Ebs verbinden, das gäbe dann ungefähr 4 qm.
    Wenn ich noch vergrößern würde, was theoretisch möglich wäre, dann Könnten die Kaninchen ins gehege hüpfen, da mein eines sehr Hyperaktiv ist. :oops: :D
    Wenn,dann könnte ich höchstens noch die Gitter vom Auslauf als Absperrung nehmen, ja das wäre eine Idee.
    Also, ja ich könte theoretisch noch vergrößern auf knapp 4,5 qm
    -5qm , das wäre dan aber die höchste Grenze.
    Ich würde sie dann natürlich erstmal auf neutralem Boden vergesellschaften.
    Wie groß muss das vergesellschaftungsgehege dann sein?

EDIT: Ich denke ich mache mal Bilder, damit ihr euch das mal Bildlich vorstellen könnt. :wink:

Also, ich bin schon länger am überlegen ob ich versuchen soll meine beiden Böckchengruppen miteinander zu vg.
    So wie ich es beobachten kann sind Janosch und Obelix (die beiden leben zusammen) eher total unkompliziert und verträglich. BeiLiam und Gino (die beiden leben auch zusammen) ist es so, dass Gino eher schüchtern ist und Liam ist eher dominant.
    Ich möchte kein zu großes Risiko eingehen und möchte nur erst einmal wissen ob es klappen könnte.Wie hoch würden da die Erfolgschancen stehen?
    Sie hätten insgesamt dann 4 qm platz.
    Jedes Haus hat mindestens 2 Ausgänge.
    Kein Böckchen ist über 3 Jahre alt, sie sind also Janosch 1 Jahr, Obelix 2 1/2 Jahre, Liam 1 1/2 Jahre Gino 1 Jahr.
    Muss ich noch etwas beachten?
    Hat jemand Erfahrung mit solch großen Böckchengruppen gemacht?
    Bei wem ist es gut gegangen und bei wem nicht?
    Gibt es bei mir mit 4 Böckchen überhaupt eine Erfolgschance?

Ich halte selbst 3 Wutzen und 1 Hamster in in meinem Zimmer und kann sagen,dass sie nicht mal merken das es da noch ein anderes Tier im selben Zimmer gibt.
    Also denke ich kein Problem!
    Der Hamsti wacht auch nicht vom gequieke meiner Schweinis auf.
    Also alles null Problemo was das Thema angeht! :wink:

Gestern wog er noch 750g und heute 850g! :shock:
    Ich glaube er hat einfach nur kurz vorher etwas Heu gemümmlet ,da er auch im Heu saß! :)
    Wir werden Janosch und Obelix,(den Eb meiner bereits bestehenden Bockgruppe)auch noch auf 2,5qm vergrößern!
    Mit Plexiglasfront,das wird dann schön hell!
    Aber das dauert noch etwas,wird aber auch noch gemacht.
    Trockenfutter ist jetzt abgesetzt und Gemüse schon gut angewöhnt,natürlich bekommt er noch keine vollen Portionen aber es bessert sich langsam!
    :wink: