hallo
heute hab ich beim tüven und dem blick auf die waage voll den schreck bekommen
mein luzifer (ca. 5monate alter kastrat) hat seit letzten montag fast 90g zugelegt :shock: und wiegt jetzt ca 655g, er hat auch ne kleine wampe bekommen
nici (weibchen 3-5jahre) hat auch seit letztem montag 40g zugelegt und wiegt jetzt rund ein kilo, sie fühlt sich auch etwas dicker an (kanns nich sehn, weil peruaner)
nici ist am 1. oktober bei mir eingezogen und wog damals ca. 910g
luzifer wog bei seiner kastration am 6.9. ca 550g
die beiden leben seit letzter woche zusammen. in einer kombination aus einem 120x60cm doppelstockkäfig und einem 100x60cm käfig, sie nutzen aber nur die unteren käfige (das ganze ist nur ein provisorium bis ich endlich genug kohle für den EB zusammen hab ). nächstes WE werd ich erstmal noch nen klappgehege aus dem restlaminat im keller bauen, damit sie etwas mehr platz haben
zu futtern bekommen sie derzeit noch wiese ad libitum und zwei 500ml näpfe voll gemüse (rote bete,sellerie, brokolie, möhre, gurke, romana, paprika, tomate, hokaidokürbis (wird selten gefressen), alle paar tage etwas apfel und ein paar stiele dill und petersilie)
eine halbe kolbenhirse gibt es einmal pro woche
heu,zweige und trockenkräuter gibt es zu freien verfügung
sorry is etwas lang geworden :oops: aber is das normal das sie zu zweit plötzlich so zulegen
schon mal danke für eure antworten