Zitat von KatrinaSo blöd es klingt, aber ich glaube, ich werde "froh" sein, wenn ich in 2-3 Jahren nur noch 4-5 Meerschweinchen (aktuell 7) habe. Ich merke immer mehr, wie anstrengend es ist und es wird ja nicht einfacher.
Da der EB für unsere 7 eigentlich nicht groß genug ist (da die Rampe wegfiel), muss das Ding so oft gereinigt werden, dass es herzlich wenig Spaß macht :wink:
Respekt also an alle, die mehr Tiere haben. 7 sind mir mittlerweile doch irgendwie zu viel, auch wenn ich natürlich alle liebe und bitte keiner krank werden soll.
Mir geht es gerade genauso. Ich würde am liebsten nur noch max. 5 haben, auch wenn ich sie alle sehr gern habe, mir ist das auf Dauer zu viel und zu teuer, besonders bei den Gemüsepreisen im Winter... Ich würde jetzt aber keines abgeben wollen! Dafür habe ich sie natürlich zu lieb ;).
Ich bin auch "froh" wenn es irgendwann auf natürlich Weise ( :()weniger eigene sind. Was noch nicht ausschließt, dass ich mal Pflegeschweine nehmen würde. Aber bevor es soweit ist gibt es noch viele andere Dinge zu tun.
Und wer weiß wie ich bis dahin darüber denke.