Beiträge von Yavanna

Falls du sie nochmal zum wiegen rausnehmen solltest, kannst du mal gucken ob schon Milch im Gesäuge ist, dann ist es bei mir immer so gewesen, dass der Wurf innerhalb von 24h kam.

Oh man...eigtl. bin ich so wie der EB ist super zufrieden.
    Aber nein es muss ja wieder was passieren, so daß umgebaut werden muss...

Also ich ziehe im Februar in eine kleinere Wohnung mit einem offenen Wohn/Flurbereich. Also kann ich die Katze nicht dauerhaft von den Schweinen trennen.
    Sie würde ihnen wohl nie was antun, weil sie Angst vor ihnen hat aber sicher ist sicher.
    Und so muss nun also dieses EB Monster katzensicher gemacht werden, was wohl die doch recht schöne Frontansicht verderben wird. :?
    Ich dachte erst daran ein Katzenschutznetz drüber zu hängen, aber da die Maschen so groß sind (die kleinsten die ich gefunden habe waren 2x2 cm groß) und auch überall dabei steht man soll die Katze nicht allein mit dem Netz lassen wird daraus nix.
    Also baue ich jetzt einen Rahmen mit Volierendraht (Achtung nie im Baumarkt kaufen, da ist der bis zu 10€ teurer als beim großen Internetladen mit A inkl. Versand).
    Der Rahmen geht dann einmal oben drüber also über die ganze EB Tiefe und Breite und der 2. Teil des Rahmens ist dann von oben runterklappbar und schließt mit den Scheiben unten ab.
    Ich werde das ganze abnehmbar machen, damit ich es noch gut reinigen kann und es nicht immer so doof aussieht ;).

Der Draht ist bestellt und dann wird es zwischen den Feiertagen oder am Anfang des neuen Jahres mit dem Umbau losgehen.

Hier wird es nur laut wenn es essen gibt (das ist dann bei 7 Schweinen schon ziemlich laut... ;), wobei ich nur 2-3 sehr laute Schreihälse habe), sonst sind sie sehr ruhig. Außer sie streiten sich mal.
    Ich kenne allerdings Leute, die das Geräusch nicht gern hören, falls so jemand bei dir wohnt, wäre das ein Problem.

Zitat von Shanty_12

Weil ich gerade den Thread mit dem großartigen Titel lesen wollte und dann war er schon weg :lol:
    Kann mir wenigstens einer sagen um was es ging? :lol:

Eigentlich war es nur jemand der offensichtlich ziemlich verwirrt und arm dran war und der die Zeit die für ihn/sie aufgewendet wurde nicht verdient hat. Und ich muss gestehen, dass ich mir nichtmal genau durchgelesen, geschweige denn alles gemerkt habe was diese Person an Dünnpfiff von sich gegeben hat.
    Es ging irgendwie im Grunde darum, dass Menschen die es ihren Tieren gut gehen lassen krank sind und die "einzig wahre, artgerechte Tierhaltung" nur stattfindet, wenn man Tiere an ihren Krankheiten verrecken lässt.

Zitat von milkybella

Hab gerade einen endlos langen Text geschrieben dies bezüglich,dann wollt ich ihn absenden und dann war er bereits weg.. :lol: Mist

Schade um die Zeit ;). So jemanden brauchen wir echt nicht hier. Und die Person sollte sich lieber eine sinnvollere Freizeitbeschäftigung suchen.

Hallo,
    hier ist mein EB. Er kann auch für 2 Gruppen genommen werden, da ich die obere Etage mit Hilfe eines kleinen Brettes, dass vor den Zugang oben kommt, absperren kann.
    Die Länge beträgt 2,5m und die Tiefe unten 1m und oben 0,6m.
    Macht somit unten Platz für 5 Tiere und oben für 3. Es wohnen aber 7 drin.
    Zum misten komme ich gut überall ran. Alternativ könnte man die obere Etage ja auch 0,8 tief machen. Ob man dann noch so gut unten an alles rankommt weiß ich nicht.
    Die Scheiben sind alle zum rausnehmen.
    Der Abstand zwischen beiden Ebenen beträgt 48cm.

Zitat von angelssend

Wenn du bei der Versicherung nicht noch arm werden willst, lass die Finger von den Typischen "Jugendautos" also ältere Golf, Polo und Corsa :wink:

Viel Erfolg bei der Suche!

Danke für den Tipp! Das wusste ich zum Glück schon :).

Zitat von Dira2009

weil zu seit vergangener Nacht zu meinen Zahnschmerzen auch noch Kopf- Hals- und Ohrenschmerzen sowie Schüttelfrost bekommen habe.
    Gleich gehts zum Zahnarzt und danach zum Hausarzt. Echt toll. -.-"

Ohje, gute Besserung!

Ich bin genervt von der Suche nach einem Gebrauchtwagen. Ich kenne mich null aus, weil mich Autos überhaupt nicht interessieren....Aber jetzt brauche ich nun mal bald wieder ein Auto und das möglichst günstig und möglichst lang haltbar... :roll: