Ok, die kenne ich doch. Aber da hat ein Set keinen Durchmesser von 2,80m sondern alle Einzelteile sind aneinandergereiht 2,8 m lang (8X0,35=2,80), der Umfang ist also etwa 2,8m.
Aber wenn man 3 hat ists ja doch recht groß. Mal sehen ob ich mir sowas zulege.
Beiträge von Yavanna
-
-
-
Zitat von Mäusle
wenn der TA nachschlägt um die Anatomie des Meeries zu studieren und man merkt, dass er kaum welche behandelt, find ich das nicht gut. sorry... aneignen ja, aber wenn der so unsicher wirkt, fühl ich mich nicht gut aufgehoben. der hatte mir ja damals Bisquit auch schlafend mitgegeben nach der ABszessöffnung. der hatte wirklich nur von katzen / hunden ne ahnung. so gehts dann wirklich nicht!
Ohje...wenns schon bei den Basics hapert ist das echt übel.
Dann sollen sie lieber sagen: "Nein, ich behandel keine Meerschweine." Aber dann geht ihnen ja Geld durch die Lappen -
Hui, nachdem was ich hier so lese bin ich ganz froh, dass die TÄ mich nicht für dumm verkaufen können weil ich denen immer direkt sage dass ich TAH bin :).
Bisher hatte ich deswegen nie größere Probleme. Und falls mir was seltsam vorkommt habe ich genügend Fachtierärzte für Kleintiere in der Bekanntschaft, die mit Rat und Tat zur Seite stehen.@ Mäusle:
Wenn Tierärzte etwas im Buch nachschlagen finde ich das gut! Denn so sieht man, dass sie wissen wollen was sie tun müssen und nicht einfach irgendwie darauf losbehandeln.
Außerdem haben viele Tierärzte, aufgrund der Art wie der Studiengang Vet. Med organisiert ist, nur wenig Praxiserfahrung. Es können und werden nicht alle Krankheitsbilder bei jeder Tierart im Studium besprochen. Da geht es oft nur um Hund, Katze, Rind, Pferd, Schwein (ohne Meer) Auch ein Grund dafür, dass so viele Tierärzte nix mit Meerschweinen anfangen können. Das müssen sie sich dann alles erstmal aneignen.Was Behandlungskatastrophen angeht kann ich aber trotzdem irgendwann ein Buch schreiben... Ich habe nicht lange in Praxen gearbeitet aber leider eine ganze Hand voll Katastrophen (oft mit Todesfolge für Hund, Katze und Kleintier) miterlebt.
-
Ohje.
Also erstmal wäre es gut wenn du ein Bild von Rudi(letta)'s Untenrum hier reinstellen könntest, dann können wir sehen ob sie eine Dame oder ein Herr ist.
Und dann sehen wir mal weiter, würde ich sagen.
Dass ersiees über ein Jahr ist könnte bei einer Schwangerschaft wirklich ein Problem sein.
Rudi(lotta) wäre ja dann von dem neuen Herrn schwanger, oder? -
-
-
-
Du solltest Pauline die sich ja, wie du in dem anderen aktuellen Thread geschrieben hast, unnormal verhält und schlecht frisst nicht auch noch einer Vergesellschaftung aussetzen! Das ist sehr stressig für sie und kann zur Verschlechterung ihres gesundheitlichen Zustandes führen.
-
Das hast du doch vor fast 2 Jahren schon mal hier im Forum diskutiert (Wieviel lautstärke können Meerschweinchen ab?).
Da wolltest du dich umhören. Hast du 2 Jahre lang keinen Partner gefunden? -
Heutraum.de hat geantwortet.
Sie mähen immer dieselbe Wiese und vermuten, dass ich einfach ein recht strohiges Stück bekommen habe.
Sie verwenden immer den ersten Schnitt. Die Wiese wird aber irgendwie unterteilt, was es damit auf sich hat habe ich nicht ganz verstanden. -
Ok, das ist nicht gerade sehr gesund.
Hier ist mal ein Link zur Ernährung:https://www.diebrain.de/I-futter.html
Und geh am besten noch heute oder spätestens morgen mit ihr zum Tierarzt.
-
Hallo,
da würde ich zum Tierarzt gehen. Übermäßiges trinken könnte z.B. mit einer Diabeteserkrankung zusammenhängen.
Frisst sie denn genug Frischfutter oder ist das auch weniger geworden?Generell gilt, dass bei Fressunlust dringend ein Tierarztbesuch nötig ist um die Ursache zu klären. Denn die Verdauuung von Meerschweinen wird durch das Fressen in Schwung gehalten. Frisst das Schwein zu wenig oder gar nichts kann es zum Stillstand der Verdauung kommen, was dann zum Tode führen kann.
-
Hmpf... nun habe ich den großen Karton mit 15kg von Heutraum.de bestellt und das Heu ist leider nicht so gut wie beim ersten mal.
Die Halme sind viel dicker und härter und es sind auch viele braune Halme dabei. Daher fressen es meine 6 nur ungern.
Es wird wieder sehr viel auf dem Boden verteilt :(.
Habe mal Heutraum.de geschrieben woran diese Qualitätsunterschiede liegen. Vielleicht habe ich nun Heu von der doofen 2011er Ernte bekommen.
Es ist zum verrückt werden mit dem Heu... -