Dazu gibt es doch schon 1-2 Threads.
Beiträge von Yavanna
-
-
Dieser Link gibt dir auch Infos zu Zooläden und was dort für ein Geschäf dahinter steckt: http://gegen-zooladenkaeufe.de.tl/
-
Hallo,
also eines meiner ersten Meerschweine hat erst nach Monaten bei mir angefangen zu quaseln. Davor hab ich auch nie was von ihr gehört.
Wie lang hast du sie denn schon?
Vielleicht muss sie ja noch auftauen.Wenn sie beim Futter genauso reagiert (nur ohne Geräusche) wie die anderen würde ich nicht annehmen, dass sie taub ist.
-
Guckt mal was ich gerade entdeckt habe:
https://kleinanzeigen.ebay.de/…/meerschweinchen/u6044443
Also es ist nicht besonders sicher, was Greifvögel, Füchse etc. angeht aber die Idee finde ich super lustig!
Hätte ich ein Außengehege würde ich mir sowas, glaube ich holen. Ein echter hingucker finde ich.
-
Ich würde es weiter beobachten und vor allem gucken wie sie anders Frischfutter isst. Vielleicht knabbert sie nur ein bißchen am Feldsalat weil sie ihn nicht so gern mag? (meine hassen Feldsalat )
-
Hallo,
also ich denke ich würde Weibchen plus Kastrat nehmen. Das ist ein wenig natürlicher/artgerechter als eingeschlechtliche Gruppen. Ich denke auch dass es einfacher ist, wenn du vielleicht später noch ein 3. Schweinchen, sprich ein Weibchen, dazuholen möchtest. Denn dann wissen die beiden, dass es das jeweils andere Geschlecht gibt.
Ich hatte auch anfangs nur 2 Weibchen und als ich dann einen Kastraten dazugesetzt habe war das Theater sehr groß...Mit Böckchen Haltung habe ich aber auch keine Erfahrung.
-
Da bin ich aber froh!
Kannst ja mal Bilder von den Sesamstraßen Bewohnern hier zeigen, wenn du möchtest! Darüber freuen sich immer viele! -
Hallo,
das passt jetzt nicht zum Thema, aber hat Bert auch einen oder mehrere Artgenossen als Partner?Yavanna
-
Hallo, also Fäden sind meistens dunkelblau. Es sei denn der TA hat so etwas wie Catgut verwendet. Das wäre durchsichtig. Oder der Faden ist schon teilweise resorbiert und es sieht deswegen durchsichtig aus. Da bin ich aber nicht sicher.
Ist die Stelle denn offen? Wenn ja würde ich das eh dem TA vorstellen. Das wäre nämlich nicht normal.
Könnte es auch Streu sein?
Wenn du dir einfach nicht sicher bist geh einfach nochmal zum Doc. Der weißja was er da gemacht hat und was es sein kann. -
Hat das nicht vor ein paar Tagen schon jemand verlinkt?
-
-
Gab es vielleicht Rote Beete?
-
Hallo,
Das ist jetzt eine etwas ungewöhnliche Frage:
Seit knapp einem Jahr wohnt Mirabella bei mir. Sie war tragend als ich sie aus schlechter Haltung geholt habe und sollte 2 Jahre alt sein.
Und im Gegensatz zu den anderen 5 Schweinen ist sie ziemlich schwabbelig. Damit meine ich nicht, dass sie fett ist sondern sie fühlt sich einfach nicht so straff an wie der Rest. Sie wiegt 1125g.
Wie oft sie tragend war weiß ich nicht, sie hat bei mir aber nur ein Junges bekommen.
Dass spricht ja eher dafür, dass sie das erste mal schwanger war, oder? Was ich bei der Art der Haltung (4 unkastrierte Böcke mit im 100er Käfig, und dazu noch weitere 3 Mädels) eher seltsam fände...
Und ihre Schambeinfuge hat auch keine Probleme bei der Geburt gemacht.
Ich habe die Vermutung, dass sie etwas "ausgeleihert" ist, weil sie schon ein oder mehrmals geworfen hat. Allerdings hat ein anderes Schwein von mir auch einmal in ihrem alten zu Hause geworfen und sie ist nicht so weich.Oder könnte es bei Mirabella damit zusammenhängen, dass sie schlecht ernährt wurde? Es gab in ihrem alten "zu Hause" kein Heu sondern nur Trockenfutter und auch kein Frischfutter. Oder hat sie einfach schwaches Bindegewebe?
Was denkt ihr? Habt ihr auch schwabbel-Schweinchen?Danke schon mal für die Beantwortung dieser seltsamen Frage
-
Hast du mal ein Bild von ihr? Es kommt ja auch auf die Gesamtgröße des Schweins an.
Kann ausgeschlossen werden, dass die Rundungen Zysten sind? Denn Haarausfall und Verhaltensänderungen müssen nicht zwingend bei Zysten vorkommen. Habe hier auch ein Schwein, dass an sich normal ist, aber Zysten hat und deswegen aussiehtt als sei sie tragend. -
Hallo,
den EB habe ich auch mal gebaut. Was es gekostet hat weiß ich nicht mehr, ist schon 4 Jahre her.
Aber die Etage ist nicht wirklich sinnvoll, sie ist zu klein und als ich die Etage so angebracht hatte wie im Bild ist kein Schwein raufgegangen weil die Rampe zu steil für meine Schweinchen war.
Also würde ich empfehlen die Etage tiefer anzusetzen.
2. Problem war, dass ich meinen Schweinen eigentlich einen Dauerauslauf vorne dran gemacht hatte aber der Rand des EB's war ihnen zu hoch um hinauszugehen. Habe ihnen einen Stein in den EB gelegt um besser rüberzukommen und eine nur sanft abfallende Rampe rausgebaut, aber da war nix zu machen. Erst als ich die vordere Abgrenzung rausgebaut habe sind sie rausgegangen.
Ich habe ihn aber trotzdem 3 Jahre genutzt.