Ich würde sie beim TA holen. Heißt oder hieß mal "Cimilac" oder so ähnlich.
Beiträge von Yavanna
-
-
Achso, dann sind das Fotos von dem Züchter, vermute ich.
Sieht aus als wäre vielleicht was mit Agouti drin, aber mehr kann ich dazu nicht sagen. -
Hihi keine Ahnung :), hübsch ist es aber. Du hast aber ne Menge Meeris, bist du Züchter/in?
-
Oh wie schön! Alles Gute für Dexter, Jürgen und das Salatservicepersonal!
-
...ich koche heute über. Latein ist das größte Übel der Menschheit.
Sorry für teil-OT
-
Wenn es jetzt normal atmet sehe ich beim Niesen kein Problem. Vielleicht hatte es noch etwas Schleim in der Nase.
Morgen musst du auch UUUUUNbedingt Fotos machen :D, damit wir die 3 endlich sehen können
-
Oh wie schön! Alles Gute!
Wenn sie gut trinken und die Mutter sich drum kümmert wäre das schon mal ein gutes Zeichen, dass sie es schaffen.
Also achte darauf, dass alle was trinken und auch trinken dürfen.
Am besten wiegst du sie baldmöglichst und dann täglich um die Entwicklung zu beobachten.
Es kann sein, dass sie in den nächsten paar Tagen ein wenig abnehmen, dann sollten sie aber täglich an Gewicht zulegen. -
Hallo,
sie zu trennen war keine so gute Idee, denn nun geht beim nächsten Versuch alles wieder von vorne los.
Wie schlimm ist denn die Verletzung?
Wenn es nur eine kleine Macke ist würde ich sie wieder alle zusammen lassen.
Eine Vergesellschaftung kann von wenigen Minuten bis zu mehreren Tagen/Wochen dauern.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie, wenn sie etwa 24-48 Stunden auf neutralem Boden sind, die grobe Rangordnung geklärt haben.
Danach im EB kann es schon immer noch ab und zu knallen, aber das sind dann eher harmlosere Konflikte. -
Ich raste gleich übelst aus.
Seit wir hier in der neuen Wohnung wohnen wird jeden Sonntag und auch Ostermontag in irgendeiner Wohnung von 7 oder 8 Uhr morgens bis sonst wann gehämmert.
Immer im selben Rhythmus, alle paar Minuten, 5-6 Schläge.
Ich werde wahnsinnig, das geht über Stunden so und ich kann im Treppenhaus nicht hören von wo es kommt! Arrgghh, das ist wie chinesische Wasserfolter . -
Hallo,
schön, dass du hier um Rat fragst :).Ich kenne dein Schweinchen ja nicht, aber dass ein Meerschwein auf Menschen "hört" habe ich noch nie gehört. Aber vielleicht ist Elli ja was ganz besonderes
Ansonsten fänd ich es artgerechter, wenn du Elli nicht auf dem Arm halten würdest sondern in einer durchsichtigen /luftdurchlässigen Box zeigen könntest. Denn Schweine mögen es nicht getragen und gestreichelt zu werden.
Außerdem würde ich ihr einen Artgenossen zur seelischen Unterstützung zur Seite stellen. Dann hat sie noch weniger Angst (und auch das andere Schweinchen wäre nicht so ängstlich). -
Die Blüten sind, soweit ich das erkennen kann keine Kleeblüten sondern Gänseblümchen, oder? Die kannst du verfüttern
Und auch wenn es Kleeblüten sind können die Schweine sie fressen.Beim Rest bin ich überfragt, aber wenn ich irgendwann mal dieses Buch: Taschenatlas Pflanzen für Heimtiere giftig
habe wirds sicher einfacher. -
Ohje, das ist echt hart.
Ich wünsche euch viel Kraft und den Schweinchen alles Gute dort wo sie jetzt sind. -
Ein Mangel an Plexiglas?
Aber im Ernst, könnte man ja mal beim TA fragen. Aber ich wüsste nicht was an der Scheibe klebt, dass ihnen fehlt.
-
Wieviel Platz ist denn "genug", könntest du das in Quadratmetern ausdrücken?
Bekommen sie ständig Auslauf oder stundenweise?@ Schweineallee: Oh so habe ich das gar nicht verstanden. Aber ein guter Hinweis!
-
Hallo,
wieviel Platz steht den beiden denn zur Verfügung?
2 Böcke brauchen mindestens 2qm Käfiggrundfläche, bei einer Vergesellschaftung besser noch mehr.
Fließt Blut?Generell kann sowas von Stunden bis Wochen/ Monate dauern.