Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Haut durch die Parasiten sehr gereizt ist und sie deswegen bei Berührung ausflippt und beißt weil alles so juckt. Ich hatte mal ein Notschwein, dass auch (zwar nicht so stark) gebissen hat, deswegen.
Beiträge von Yavanna
-
-
-
-
Danke Balu und Chibi :oops:.
Die meisten Schweinchen deren Besitzer hier im Forum unterwegs sind haben es ja gut :).Mittlerweile geht Ferdinand auch freiwillig nach oben (habe ihm aber etwas Starthilfe gegeben und ihn mal raufgesetzt). Calendula, Annemone und Mirabella sind leider noch nicht begeistert von dem 2. Stockwerk obwohl sie im alten EB immer rauf gegangen sind. Mirabella kann aber auch schlecht sehen (danke Vorbesitzer ) und ist sehr unsicher bei der Treppe.
-
Nix da, die gehört hierher ;).
Leider ist sie sehrsehr schüchtern, besonders jetzt im neuen EB :(. Versteckt sich immer.
Aber ich hoffe das wird wieder besser.
Auch die anderen sond noch nicht wieder ganz die alten, bis auf Frieda. Sie ist total neugierig und flitzt aus purer Freude von links nach rechts und quiekt und popcornt :D. Allein dafür hats sich schon gelohnt, dass ich jetzt Muskelkater und Nackenschmerzen vom Bau habe :). -
Hmm, das wäre wichtig zu wissen. Kannst du den Stall vielleicht so hinstellen, dass du unbemerkt von weitem beobachten kannst?
Was ich eben noch schreiben wollte: Ob ca. 20g Gewichtsabnahme noch normal in den ersten Tagen sind weiß ich nicht.
-
Hallo,
das sie in den ersten Tagen etwas abnehmen ist normal.
Trinkt er denn auch bei der Mutter? -
Zitat von Teddls
Richtig toll geworden! Die anderen Wutzen werden sicher auch noch den Weg nach oben finden.
Die Korkröhre ist mal genial! Und du hast da keine Verwendung für? Ist ja blöd, wenn sie nur rumliegt... du könntest sie verkaufen, an mich, z.B.:wink:Neenee, die bleibt hier bis ich einen riiiiesen EB habe in den sie reinpasst ;).
-
Hallo,
hier mal ein paar neue Fotos aus der umgebauten Hobbithöhle -
Ich denke schon. Du kannst es ja noch eine Zeit lang beobachten, ist ja jetzt kein Notfall.
-
Hmm, sieht für mich irgendwie nach einem ordentlichen Pickel aus. Das der schmerzt kann ich mir gut vorstellen.
-
Wann im März war das denn? Kannst du nicht vielleicht beim Vorbesitzer fragen ob und wann sie mit einem Bock zusammen war?
Sie sieht schon sehr rundlich aus. So etwas kann aber auch von Eierstockszysten kommen. Ich würde entweder mal fühlen ob du Bewegungen im Bauch spürst. Dazu einfach das Schweinchen vorsichtig und gut am Popo und am Brustkorb gestützt herausnehmen und dann die Hände leicht an die Seiten wo die "Beulen" zu sehen sind legen. Dann kannst du eventuell Bewegungen spüren, denn wenn sie tragend ist, ist sie ja schon ziemlich weit.
Oder du gehst mal mit ihr zum TA, der kann auch fühlen ob sie tragend ist oder eine Ultraschalluntersuchung machen, da kann man dann abklären ob es sich vielleicht um Zysten handelt.
Das sie während der Trächtigkeit brünstig ist, ist glaube ich wirklich ungewöhnlich. Ich bin mir aber nicht 100%ig sicher ob das evtl. doch vorkommen kann. -
Zitat von Nafi
Der Umbau ist wirklich schön geworden! Was sagen denn die Schweine zum neuen Domizil?
Das du die gigantische Korkröhre :shock: wieder rausgenommen hast, kann ich verstehen! Wie lang ist das Teil denn? Vielleicht kannst du es ja auf ein etwas handlicheres Format kürzen?
Denen scheint es zu gefallen. Aber leider gehen erst 2 von 6 Schweinchen freiwillig nach oben. Aber das wird sicher noch.
Die Röhre ist etwa einen Meter lang, um sie zu kürzen feht mir leider eine ordentliche Säge. Ich habe sie schon so lange aber nirgends passt sie rein :(.Hier ist noch ein Bild wie der EB vor dem Umbau aussah:
http://imageshack.us/photo/my-images/842/dscn2447af.jpg/ -
Zitat von beeRi
Hört sich gut an, bin auch gespannt auf Bilder
Aber du hast dich glaub ich vertippt :oops: Wenn du insg. 4,5qm hast ist die Etage aber 0,80m tief? Oder ist sie 0,60m, dann hast du "nur" 4qm - was ja auch super ist und mehr als vorher.. Ist mir nur aufgefallen, weil ich auch 2,50x1,00m + 2,50x0,80m hab
Hihi, ja das habe ich gestern auch gemerkt. Es sind "nur" 4qm.
So und hier kommen nun Bilder.
Das riesige Korkdingen ist wieder draußen weil man fast nix mehr gesehen hat.
http://imageshack.us/photo/my-images/845/dscn2799a.jpg/http://imageshack.us/photo/my-images/39/dscn2801ae.jpg/
-
Ok, hat auch ohne Antworten geklappt.
Der EB ist fertig umgebaut und ich bin genauso fertig ;).
Morgen zeige ich dann mal Bilder.
Im Moment habe ich das Gefühl, dass ich keine Meerschweine mehr habe weil alle sich verstecken. Das ist ihnen alles nicht geheuer.
Primel fing sogar an zu zwitschern vor lauter Streß...